Alpine Radio an Verstärker anschließen

Booker

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
118
Hallo

Habe ein Alpine Radio 177BT das hat 3 Chincheingäne, Front, Heck und Sub.
wie schließe ich jetzt den Mosconi 100.4 DSP (3 Chincheingänge) Verstärker und den Sub mono (1 chincheingang) Verstärker Gladen richtig an?
Möchte sie als Aktiv LS nutzen
Denke für die Hilfe

Gruss Rolf
 
mosconi-gladen-d2-1004-dsp-car-hifi-endstufe-4-kanal-27537.jpg


Alpine Radio 177BT das hat 6 Chinchausgäne: Front, Heck und Sub.

Alpine-CED177BT-Anschluss.jpg


Du benutzt die Front, Heck und gehst damit auf die 4 Eingänge des DSP-Verstärkers
 
Hallo Mr.Bean, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

jo,hast recht hat 6 Ausgänge, sorry.

ich möchte nur die Front LS anschließen, dann gehe ich vom Alpine FrontR auf Kanal 1+2 für die LS auf der Fahrerseite und mit dem Alpine Ausgang Heck auf Kanal 3+4 im Mosconi für die Beifahrerseite.
In den Chinchausgang (Line Out) im Mosconi stecke ich die Chinchkabel vom Monoverstärker für den Sub?
 
Aktiv:
Kanal 1+2: Hochtöner
Kanal 3+4: Tiefmitteltöner
Kanal 5+6: Subwoofer (egal ob Mono, nimm einfach beide, passt ja ein-ausgangsseitig)

DSP professionell Einstellen/Einmessen lassen! Allein "plug and play" läuft da mit Frequenztrennung/Laufzeit und und nix.
 
ich möchte nur die Front LS anschließen,

Dann benötigst du nur die Ausgänge für das Frontsystem. Den Sub schaltest du im Radio ab. Bzw. du schaltest die Front- und Rearsysteme auf Fullrange. Also benötigst du nur die Ausgänge Front R/L vom Alpine die du mit dem Eingang 1/2 des Verstärkers verbindest. Das ist alles

Im Verstärker parametrierst du dann die Weichen so, das du ein aktives Frontsystem erhälst.


DSP professionell Einstellen/Einmessen lassen! Allein "plug and play" läuft da mit Frequenztrennung/Laufzeit und und nix.

Da du schon bei der simplen Verkabelung scheiterst kann ich mir beim Willen nicht vorstellen das du das Parametrieren hinbekommst :cry2:
 
Das ist mir in der Tat neu. Was spricht gegen die klassische Aufteilung?
EDIT: Ah, nur 4 Kanäle. Die Nummerierung 1-6 verwirrt.
 
Die Anlage lasse ich einmessen, das bekomme ich nicht hin, bin ja noch Anfänger, aber der Einbau hat geklappt:)

Also Kanal 5 +6 ist für den Sub, ok.
Wenn ich nur das Frontsystem benutze reicht Kanal 1+2 im Mosconi, wenn ich das Hecksystem dazu nehme benutze ich noch Kanal 3+4
Vielen Dank
 
wenn ich das Hecksystem dazu nehme benutze ich noch Kanal 3+4

Dann kannst du natürlich nicht Vollaktiv fahren. Ist ja nur ein 4Kanal Verstärker und kein 6Kanal ;)
 
Also dann doch so wie Sebastian schreibt.
Aktiv:
Ausgang Radio Front Kanal 1+2: Hochtöner
Ausgang Radio Heck Kanal 3+4: Tiefmitteltöner
SuB Verstärker Kanal 5+6: Subwoofer (egal ob Mono, nimm einfach beide, passt ja ein-ausgangsseitig)

 
Nein. So wie ich es oben beschrieben habe.

ich möchte nur die Front LS anschließen,


Dann benötigst du nur die Ausgänge für das Frontsystem. Den Sub schaltest du im Radio ab. Bzw. du schaltest die Front- und Rearsysteme auf Fullrange. Also benötigst du nur die Ausgänge Front R/L vom Alpine die du mit dem Eingang 1/2 des Verstärkers verbindest. Das ist alles

Im Verstärker parametrierst du dann die Weichen so, das du ein aktives Frontsystem erhälst.

Das Radio liefert Fullrange R/L. Der DSP trennt den Frequenzbereich in HT und TMT
 
ok, wenn ich nur das Frontsystem auf Kanal 1+2 anschliesse kann ich vollaktiv fahren
den Subverstärker schliesse ich aber auf Kanal 5+6 an
 
Wollte schon ein Rearsystem anschließen, aber das kann ich ja später immer noch. Wenn ich vollaktiv fahre vorne und hinten brauche ich noch einen zusätzlichen Verstärker, oder?
 
hallo

vorn betreibst das system mit Mosconi 100.4 DSP , hecksystem klemmst an den rearausgang der radiointernen endstufe

Mfg Kai
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz
also die Heck LS lasse ich am Radio ankeklemmt, oder eine zusätzliche Endstufe für die Rear LS
 
hallo

dein radio hat eine interne endstufe > 4 x 15 watt so ungefähr

die kanäle für rear in der radiostufe nimmst für die rearlautsprecher

das hat nix mit dem frontsystem zu tun und so kannst die hecklautsprecher bei bedarf auch leise drehen über den "Fader"

Mfg Kai
 
Stelle dann im Radio für das RearSystem einen Hoochpaß ein. Grenzfrequenz nicht unter 100Hz. Damit folterst du die Bässe aus dem Frequenzband. Das hilft dem Rearsystem bzw. dem Verstärker, das er keine hohen Spanuingen für die Bässe bereitstellen muss. Das RearSystem kann also lauter spielen bis es verzerrt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der ein ordentlich eingebautes und eingestelltes Frontsystem hat und gehört hat, freiwilig so ein popeliges Rearsystem dazu schaltet :)
Wozu?
 
Zurück
Oben Unten