Neuer TV als Ersatz für Samsung UE60D8090

Denis

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
4.325
Leider wurde bei einem Einbruch mein Samsung UE60D8090 entwendet.
Ich war mit dem TV eigentlich immer sehr zufrieden. Guter Kontrast, sehr guter Schwarzwert, schönes Bild.
Geplant war der TV-Tausch eher nicht, der Samsung sollte noch paar Jahre halten.

Nutzung:
Eigentlich sogut wie nur Filme.
Die Zuspielung erfolgt von einem Multi-Media-PC, der an einem Denon X4000 angeschlossen ist. Größtenteils in 1080

Größe:
ca. 60-65 Zoll bei 3,5m Sitzabstand

Budget:
Um die 2000 EUR, etwas mehr oder weniger ist nicht schlimm.

Gerne mit recht schmalem Rahmen.

Bin da leider so richtig planlos was derzeit gut ist.
Samsung? Sony? LG?
 
Ich find die Sony und Panasonic Geräte sehr interessant, da wirst Du mal in einen Laden stiefeln müssen und anschauen..

BTW: Wurde NUR der TV geklaut? Der AVR/PC nicht?
 
Schmuck meiner Frau und der TV.
AVR, PC und der Rest wurde so gelassen. Selbst das IPhone 5 im Schrank wurde da gelassen.
 
Was ist eigentlich vom Samsung UE65KS8090 zu halten?
Ist zwar etwas teuerer, aber in Kiel ist einer, der den TV verkauft mit Beleg vom Dez. 2016, somit zumindest fast im Budget.
 
die KS sind eigentlich ganz gut. Finger weg von den günstigen Samsungs (KUXXXX) würde ich sagen.. die haben nämlich nur ein 50Hz Panel.
Bei dem von dir genannten ließt man viel über "helle Flecken" Bild also vorher mal in Betrieb checken
 
ccadc546ceb33a6882166589b606f9e5.jpg


Ich sitze grade vor oben genannten Samsung. Ich bin soweit zufrieden, was möchtest du wissen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Eine Ps4Pro!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Fernseher wird wohl in den nächsten Tagen gekauft.
Leider noch nicht entschieden Curved oder nicht.
Wie gerade gesehen sind jetzt auch die neuen q7f/c da.
Lohnt es sich da ggf. der Mehrpreis zum 65KS8090 oder 9090?
Smart TV und Steuerung?
Probleme mit Clouding?
 
Smart TV und Steuerung finde ich gut, diese neue spartanische Fernbedienung von Samsung find ich super.

Clouding konnte ich noch keins feststellen. Hatte aber auch gelesen dass einige clouding hatten und es sich mit der Zeit verflüchtigt hat. Curved wollte ich nicht, ich wollte möglichst flach an die Wand. Bei mir ist die glotze mit einer schwenkbaren Halterung befestigt.

Solltest du dem Sauerland nicht fern sein, kannst du dir die Kiste natürlich ansehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke Stefan für das Angebot.
Sauerland ist leider recht weit von mir entfernt.
Habe mir de Beiden KS Modelle schon im Mediamarkt angeschaut.
Vom Bild her sehr ähnlich, da der TV auf einem Lowboard stehen wird, kommt dieser erstmal nicht an die Wand.
Interessant ist halt die neue Q-Serie.
Die Marketingleute haben da einen guten Job gemacht :)
 
Schließe mich hier mal an. Suche einen 65"+ TV, Preislich aber so im Bereich <1300€ außer es lohnt sich wirklich, dann auch richtung 1500. 100Hz wäre mir halt noch relativ wichtig
Die günstigen Samsung Modelle der aktuellen Serie haben ja zB. nur ein 50Hz Panel
 
Bei mir ist die Entscheidung gefallen.
Es wird der Samsung UE65KS8090. Kostet aktuell etwa 2350 EUR.

Die günstigen Samsung Modelle sollen allesammt nicht ganz so gut sein.

Habe mich leider mit den günstigeren Geräten nicht wirklich beschäftigt.
Interessant wären evt. die Vor(vor)jahresmodelle. Sind evt. günstiger zu bekommen.
 
Hatte der Volker Simmer nicht letztens so ein Übergerät angeboten für deine Wunschsumme?
War glaub neu und lag bei UVP 5000 oder so
 
Also ein bekannter hat einen LG, der lag um 1200€ und war schon ganz OK, Schwarzwert hätte etwas besser sein können. Zumindest war ein 100Hz Panel verbaut.
Ich habe schonmal mit der Marke "Hisense" geliebäugelt, bin da aber etwas noch skeptisch.
Wichtig sind mir im Grunde 4K/HDR, 100Hz Panel, Amazon Video App, Und ein vernünftig (schnelles) Menü und "Spieletaugliche" Reaktionszeiten
 
Eigentlich warte ich ja auf eine neue Generation aber irgendwie kommt da nix, und wenn wird es auch wieder etwas dauern bis die sich preislich einpendeln
 
Mir ist halt ein gutes Bild enorm wichtig, vorallem der Schwarzwert, da war ich vom alten TV schon gut verwöhnt.

Ich kann es leider nicht wirklich leiden, wenn schwarz eher grau ist.
Sehe ich halt recht oft bei Geräten um die 1000 EUR.
 
Von den günstigen Samsungmodellen würde ich persönlich die Finger lassen, hab im Bekanntenkreis mehrere, wo die Dinger nach ca. 3/4 der Garantiezeit schon anfingen rumzuzicken! Da lob ich mir meinen 11 Jahre alten Panasonic Plasma, außer das er mir eigentlich schon seit ca. 9 Jahren zu klein (42") ist, läuft er wie am ersten Tag! Liebäugel ja am liebsten auch mit nem 65er aber momentan sagt das Bankkonto nee is nich! :wall:
 
Zurück
Oben Unten