Neues Projekt im A6 4B Kombi- Tipps?

Toffmon

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Aug. 2016
Beiträge
51
Real Name
Christopher
Hello Liebe Gemeinde,
nach guten 10 Jahren kehr ich zurück in die Welt der Autofahrer und auch zu meinem liebsten Hobby :)
Ich fahr das auto gelegentlich, aber wenn, solls einfach spass machen.
Es wird keine SQ Wettbewerbe gewinnen, aber es muss möglich sein, die Gitarren zu spüren. :) Musikalisch ist es echt alles, von elektronisch bis Rock

es ist ein 2004er A6 Avant, und mein plan würde vorsehen:

2x AA A165G + 1x A25G vorne auf jede seite, die TMT'S kriegen neue Doorpanels, die HT's ins 3-eck
Kofferraum 1 oder 2 12w6v2 im BR, platz ist ja vorhanden.

nun, zu meinen Fragen..
in meinem fundus finden sich 3x Gen. DoppelMono's (4, wenn ich sie richten kann), Sinfoni 45.2 und 90.2, 2 500/1 von JL und 1 300/4.
Einen gebrauchten Bit One hab ich vor paar tagen einfach mal so gekauft mit DRC.

habt ihr Verbesserungsvorschläge, zur Bestückung etc? Welche amps an was? Andre subs?

ich weiß es is noch eher in der schwebe, aber ich bin eben erst in der planungsphase. Wär für jede anregung dankbar, und wenn jemand wirklich nice A6 4B doorboards hat/kennt, wär ich auch fürn link dankbar :)

oh und wenns hier falsch is, sorry, bitte moven wohin es muss.
 
also das alles hört sich eig schonmal geil an...
lediglich den Bit One mag ich net...
Aber das is warsch Geschmacksache...
Und wo wir bei Geschmack sind:
12W6 is geil... 2x 12W6 is geiler...
Aber im Bandpass ist es meiner Meinung nach der Wahnsinn *_*
 
bandpass hab ich garnicht angedacht, aber ein gehäuse für 2 12w6 geht sich schön hinter der rückbank aus...
alternativ dachte ich auch reserveradmulde, die is im 4B mit fast 80L ja auch riesig... würd die volle nutzbarkeit erhalten...
darum, für alles offen, wirklich haben tu ich bisher nur die amps :)

tjoyo ^^
 
das klingt nach 100-110L+ ? :)

ungeachtet dessen... vorne.. wer bessere vorschläge statt der doppel A165G's ? dachte ich häng die, mangels DMX je 1 DM an das pärchen AA's?
 
hallo

türen sind ne herausforderung , kein innenblech vorhanden , hab selber nen 4B

gerade wenn`s spassig werden soll wird`s aufwand

Mfg Kai
 
mhm, fixes volumen für die TMT's dann vielleicht? um ned angewiesen zu sein auf die tür? :)
 
Dann aber eher nicht mit A165G?!
 
bin ja für jeden vorschlag offen, alles was ich noch nicht habe kann ich noch variieren :) wobei ich nach ein wenig recherche schon ganz schöne doppel-16er aufbauten in den 4B türen gesehn hab...

wie gesagt, bessere vorschläge, her damit. bitte. sonst würd ich ja nicht posten hier :)

in Fortissimo's (?) album hab ich n schönen A6 Doorboard verbau gesehn, gibts den noch hier im forum? :)
 
Schön aussehen und gut funktionieren sind leider zwei Paar Schuhe :)
 
hallo

ne variante mit gehäuse links und rechts im fussraum find ich interessanter , spart die dämmerei in den türen und taugliche Chassis gibts auch wenn man über den Tellerrand schaut

Mfg Kai
 
bist du willens auch was konkretes anzusprechen? :) kickboards sind natürlich auch ned aus der welt. i such einfach nur ne workable lösung die schon jemand mit gutem erfolg mal verbaut hat :)

bisher hör ich nur was alles nicht geht und kryptisch was möglich ist. nach 15 jahren hifi war ich soweit selbst auch schon ^^ kommt mir langsam wie ne miese idee vor nach hilfe zu fragen für was konkretes ...
 
hallo

mit doppelbestückung landest du beim zweiten chassis in der tür im fensterhebermotor , wenn du mit einem chassis arbeitest hast dieses problem zwar nicht , dafür hast immernoch das problem der stabilen montage

wenn du das mit nen aufsatzboard bauen würdest wäre es sinnvoll ein innenblech selber zu bauen und zu dämmen sowie das aufsatzboard rückseitig so zu gestalten das due dieses fest mit der tür verbinden kannst > schraubbar ist da sinnvoll wegen demontagemöglichkeit

diese art von einbau ist natürlich schon recht aufwändig aber meiner meinung naqch erforderlich um die recht schlechten grundvoraussetzungen der tür im verbau zu beheben

der andere wege wäre das nachzubauen was in diesen beitrag zu sehen ist , auch wenn nicht alle bilder mehr funktionieren

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...gh-Res-Audio&p=4384580&viewfull=1#post4384580

Mfg Kai
 
cool, danke fürn link, wird morgen studiert :)
 
nach reiflichen überlegungen werdens wohl einfach ordentlich gefräste aufnahmen für die 2x 16er die ich direkt mit der tür verschrauben werde, das sollt für stabilität sorgen, und die position werd ich dann ausnehmen und in der türverkleidung beschönigen. alles in allem trägt die türpappe dann die speaker nicht mehr, sie is nurmehr deko. denk das sollt den AA's den halt geben den sie gerne hätten und a simples 3D gefrästes metalltrum is nu auch ned die hexerei. alles andre ist wohl, wie schon von euch gesagt, eine behelfslösung ohne erfolgsaussichten.
 
Wenn es wirklich beim 2 Wege bleiben soll, nimm besser einen Bit Ten statt Bit One.
 
den Bit One hab ich hald schon.. 3 wegen wärn ja a nette idee, aber i wüsst ned wohin mit dem MT ... zur A ? oder in die Tür? und viel schlimmer, welcher passt... wenn ich die 2 DM's and die 4 A165G hänge, die Sin45.2 an die A25G's hab ich noch eine Sin90.2 über.. ideen? :)

das das nur ein anfang is, und niemand garantien für perfektion geben kann is mir klar, erwartet niemand :) i such nur gute ideen :)

cheers, danke für die bisherigen anregungen :)
 
hallo

nen flach bauender 3 zoll Mt passt in das A-brett

Mfg Kai
 
warum sollte er lieber einen B10 als den Bo nehmen?
Lg
 
Weniger Einschränkungen bei den Flankensteilheiten der Filter, deutlich weniger Rauschen, übersichtlichere Software und günstiger.
 
Zurück
Oben Unten