Wo Rockford-Endstufe reparieren lassen?

Deadpool

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2004
Beiträge
1.403
Real Name
Lothar
Nabend,

meine Rockford T600-4 will ich mal reparieren lassen. Auf einem Kanal ist sie leiser und ein Peep-Ton kommt aus der Endstufe selbst. Lohnt sich bei dem Fehler noch eine Reperatur? Die Endstufe wird gebraucht so um die 200€ gehandelt. Wenn die Reperatur schon 150€ kostet, kann ich sie ja gleich entsorgen. Was meint ihr?

Gruß
Lothar
 
Hi.

Schick sie doch zu Audio Design, die machen ja den Vertrieb.

Ich hab letztes Jahr 2 Endstufen dort zur Reparatur gegeben, ne Autotek Mean Machine und ne Brax...die Brax wurde zwar nicht dort repariert, sondern an Audiotec Fischer weitergeleitet aber die Abwicklung insgesamt fand ich sehr gut. Die machen dor auch erstmal nen Kostenvoranschlag, wenn du das willst. Ich war vom Preis positiv überrascht.
 
Ich habe da auch drei adressen die ich empfehlen kann, nur halt nicht in der BRD ( zwei in Breslau/Wroclaw und eine in Gleiwitz/Gliwice) ;-) sollte das kein problem sein schicke ich sie dir.
 
Würde audiodesign nehmen, habe da auch schon mal Hifonics hingeschickt , sehr schneller und guter service
 
Der Genesis Guru, Gordon Taylor, amp-doctor.co.uk, wäre auch noch eine Möglichkeit. Macht scheinbar auch Rockford Fosgate Stufen. Mit meinen Genesis Stufen bei ihm war ich auf jeden Fall sehr zufrieden :)
 
Ich habe die Endstufe nach Audio Design geschickt. Piepton wurde beseitigt und sonst konnten die keine Fehler feststellen. Das Ganze wurde auf Kulanz an mich zurückgeschickt und gestern habe ich sie mal angeschlossen...funktioniert. Top sag ich da nur.
 
Hallo,
ich habe die gleiche Endstufe T600.4 mit dem Problem das ein Kanal seht leise ist.
Wie ist der genaue Kontakt zu Audio Design gelaufen?
Hast du eine Webseite oder E-Mail Adresse für mich?
 

Hallo *V6*

Wie lange ist deine letzte Erfahrung her? =)
Meine Colli VII liegt seit knapp einem Jahr beim Utz.
Es gibt hier auch einen Thread, wo in letzter Zeit kaum noch was positives berichtet wurde.
Klar, seine Arbeit ist sehr lobenswert und sauber. Aber wenn er komplett mit Grossaufträgen ausgelastet ist, bringt es nichts die Stufe für 1-x Jahre in den Urlaub zu senden.


Gruss Fabio
 
Er hat das 01/17 geschrieben. Da war es vielleicht noch anders:D
 
Ups ^^ nicht gesehen, dass ein alter Thread ausgegraben wurde ;)


Gruss Fabio
 
Hallo,
ich habe die gleiche Endstufe T600.4 mit dem Problem das ein Kanal seht leise ist.
Wie ist der genaue Kontakt zu Audio Design gelaufen?
Hast du eine Webseite oder E-Mail Adresse für mich?

Hatte selber gerade Kontakt mit denen .. rasche Antwort war sinngemäß:
Sie können das Gerät gerne zu uns einsenden, dann würden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen.

Senden sie das Gerät in einem ausreichend großen, gut gepolsterten Karton, um Transportschäden zu vermeiden, frei (d.h. sie zahlen die Versandkosten) an unsere Anschrift:

Audio Design
Am Breilingsweg 3
76709 Kronau / Germany

Fügen Sie dem Paket unbedingt ein separates Anschreiben bei, das eine detaillierte Fehlerbeschreibung, ihre Anschrift sowie eine Emailadresse oder Faxnummer enthält.
Nach Prüfung des Gerätes werden wir Ihnen dann einen verbindlichen Kostenvoranschlag zusenden.

Sollten Sie eine Reparatur ablehnen und das Gerät unrepariert zurückfordern, erheben wir eine Überprüfungspauschale in Höhe von 15€ netto zzgl Versand per Vorkasse.

Wenn Ihnen die Kosten einer Reparatur zu hoch sind und Sie das Gerät nicht zurück möchten, können wir das Gerät für Sie kostenfrei entsorgen.

Find ich sehr pragmatisch und ziemlich günstig ... wo anders werden gleich mal 40,- Euros für´s aufmachen und reinschauen berechnet.
 
Habe bei denen auch schon öffter was reparieren lassen. Immer schnell und günstig oder auf Kulanz
 
Ja, mit der Audiodesign-Reparatur war ich auch mega zufrieden.
 
Audio Design ist Top !

Ich habe ja, wie oben erwähnt, eine Endstufe zwecks Rep., bzw. Kostenvoranschlag an Audio Design gesandt .. eine 12 Jahre alte ESX Quantum Q300.4 ..
Letzte Woche Dienstag habe ich die weggeschickt und am Samstag kam sie wieder zurück - repariert auf Kulanz .. nicht mal für den Rückversand wollten die was ...
Find ich mal absolut Spitze ! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten