Ubiquiti, Hilfestellung für neues Heimnetzwerk

Ich kenne DD-WRT, allerdings ist das schon einige Jahre her. Und damals hatte es im Vergleich zu meiner TP-Link Firmware eine schlechtere Performance und ich fand es sehr unübersichtlich.
 
Sicher dass du es nicht mit Open-WRT verwechselst? Das ist in meinen Augen unübersichtlich, vorallem auch da man viele Pakete erstmal installieren muss um die entsprechende Funktion zu erhalten. DD-WRT ist da deutlich kompletter und komplett über ein GUI bedienbar. Wenn ich deine Beitrage hier so lesen, scheinst Du dich doch beruflich im IT-Umfeld zu bewegen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir da mit der aktuellen Version von DD-WRT schwer tun würdest. Für erfahrene Benutzer ist recht logisch aufgebaut.

Wie gesagt: Wer bereit ist etwas zu basteln, oder sowieso einen IT-Hintergrund besitzt kann hier wirklich ordentlich Geld sparen. Ich will das beim besten Willen niemand aufzwingen, nur kurz die Option in den Raum werfen.
 
DD WRt und Open WRt ist beides Spielkram im Vergleich zu dem Unifi Kram.
Ich hatte bis jetzt im Einsatz mehrere TP Links, asus AC68u, Netgear, Draytek, 3Com usw.
Müssen die letzten Jahre um die 15-20 Modelle an Wlan APs gewesen sein.
Seit 2 Jahren nur Unifi. Und sie laufen und sie laufen und sie laufen.

Darunter waren auch einie DD Wrts und Open WRTs. Ja das Zeug funktioniert auch und für Heimanwendungen wenn man etwas basteln will und zu viel Zeit hat immer
gerne, los!

Unifi laufen Problemlos. mit knapp über 20 Ufos versorge ich in den Sommermonaten knapp 400-500 Gäste. Darunter Schulklassen, Lerngruppen, normale Touristen.
Vom Iphone Nutzer bis zum Reisenden mit nem alten thinkpad ist da alles dabei.

Schaut man sich dann die Preise an, die normal in diesem Segment erhoben werden (siehe die großen Drayteks, Cisco und Co) dann sind die Unifi Geräte geschenkt.
Da bekommt man teilweise bei 20 APs nichtmal die Software als Gegenwert gekauft, die es bei Unifi kostenlos gibt.

Ich habe einen It Hintergrund und gerade der verleitet mich dazu die letzten JAhre immer wieder zu Kauflösungen zu greifen, die auch funktionieren. Man ist eben nicht mehr Anfang 20 und hat Spaß daran
Tagelang an einem Selbstbaurouter, NAS und co zu werkeln ;-)
 
Zurück
Oben Unten