Nun Hanfen die auch noch DSP´s .... Ick werd bekloppt

In den 90ern waren 800-900mV auch kein Problem - auf eine aktive Frequenzweiche drauf die das Signal auf 3Paar Cinch auftrennt und mit 2,5V je Kanal rauslässt dann bist genauso weit wie mit heutige. 1Din Alpine Radios. Nur nicht so einfach+flexibel in der Bedienung.
 
Pegel der Preouts am Radio lässt sich ja regeln. Das war eher darauf bezogen dass man den Großteil der Strecke mit 4V geht um so ggf Störeinflüsse auf das lange Kabel besser in den Griff zu bekommen.

Ich find das Teil auf jedenfall recht interessant. Auch gerade für zuhause, da so ziemlich kein AV Receiver der Mittelklasse also im <1000€ Bereich z.B. eine ordentliche, unabhängige Konfiguration von 2(+) Subwoofern bietet. Hiermit könnte ich direkt 4 Stk einzeln anpassen mit LZK und allem Drum und Dran.
 
Servus zusammen :) ,

Tatsache ist, dass der Sure DSP natürlich nicht die Anwenderfreundlichkeit bietet wie ein handelsüblicher von Audison oder Gladen usw....

Allerdings gestaltet sich das in Betrieb nehmen und Programmieren wirklich einfach. Wenn Ihr euch in meinem Shop den FreeUSBi anschaut, findet Ihr 2 Links zu Deutschen Youtube Videos die den ganzen Weg der Inbetriebnahme und Programmierung grundlegend erklären. Ich selbst bin nicht wirklich der Elektronik Nerd, aber ich bin diesen Anleitungen aufs Wort gefolgt und alles hat auf Anhieb funktioniert.

Also ein bisschen Bastel- und Experimentierfeude sollte vorhanden sein. Dann hat man damit auch viel Spass :)
 
Das Board wird in der nächsten Klang&Ton Anfang Februar getestet
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus wenn man mal basteln möchte :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
2379fec8c88a4da5134b3271c583d5ff.jpg

Ist eben in meinem Gesichtsbuch aufgetippt. Scheint auch bald noch ein Gehäuse für das Teil zu geben. Mausert sich langsam zum MiniDSP für bastelwütige.

Scheint so als wenn das Teil auch FIR Filter unterstützt. Das wäre genial für den Preis.

Greez

Marcy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss das nochmal ausbuddeln. Hab den DSP jetzt eine Weile laufen.

Nix rauscht oder ähnliches echt super. Was mir als coder gut gefällt ist Sigma Studio. Da geht echt einiges.
Sigma_Studio.JPG


Gerade die GPIOs sind echt mächtig. Hab jetzt einen Rotary encoder laufen. Dazu einen Taster zum stumm schalten.
Dann noch eine LED die mute anzeigt.

Oben rechts ist der Filterzweig. Eine 2 Wege Weiche und dazu noch ein Subsonic.

Man hat hier noch die möglichkeit die analogen Potis einzuminden um Pegel oder Trennfrequenzen anzupassen.
Geht wirklich alles nur nicht gerade geeignet für absolute Anfänger.

Greez

Marcy
 
Der Test in der Klang und Ton verschiebt sich auf's nächste Heft
 
Für den homehifibereich hatte ich den dsp auch auf dem schirm. Eine frequenzweiche für ein 2wege system kostet ja schon mehr als der dsp. Vielleicht teste ich es auch mal.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen den 4 Euro Programmierer bei ebay bestellt. muss langsam mal den suredsp noch dazu ordern.
Werde wohl gleich zwei beim Hanf nehmen, da sichs sonst von den Versandkosten kaum lohnt :ugly:

@Marcy
dein SigmaStudio scrennshot sieht ja phantastisch aus :liebe:
 
Zurück
Oben Unten