Welche Instrumente spielen die Klangfuzzis?

SandroKern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
1.595
Real Name
Sandro Kern
Hallo Klangfuzzis.
Dachte ich erstelle mal wieder ein Thema.Diesmal werfe ich mal die Frage in den Raum was für Instrumente, falls ihr welche spielt, ihr als Klangliebhaber spielt? Ich selber spiele, auch aufgrund meines Berufs als Erzieher eine Konzertgitarre seit einigen Jahren und möchte mir vielleicht noch eine Westerngitarre holen, weil ich die Musik von Chris Jones, Sara K. etc. einfach toll finde.Bin mal gespannt. Ach ja Triangel zählt nicht ;-).

Grüße, Sandro
 
Früher :-o Spanische Zupfgitarre, E-Gitarre und basics vom Schlagzeug. Vor 3 Jahren alles veräussert wegen Hobbyaufgabe. Beruf und Familie wurden wichtiger und ich habe so schon zu wenig Zeit um "Musik hören" geniessen zu können
 
Nicht schlecht was du alles mal gespielt hast, aber Familie geht nun mal vor, verstehe ich. Danke für deinen Beitrag :).
 
Ich spiele...16-kanalige Soundsortier- und Verbiegemaschine - soll heißen, Instrumente spielen kann ich nicht, aber ich weiß, wie sie klingen müssen und setze das dann für "Public Adress" um ;)
 
Ich hab 9 Jahre Klavier gespielt, hab aber vor ~ 12 Jahren aufgehört, weil mir Job und Freunde wichtiger waren.
Ausserdem kam ich mit meinem Lehrer nicht klar, der wollt mir immer klassische Musik aufdrängen, ich wollte aber lieber Boogie Woogie/Blues und Rock n Roll spielen.

Mittlerweile bereu ich das ich es aufgegeben hab, das letzte Mal sass ich vor rund 8 Jahren mit geschätzten 2 Promille an nem Flügel und hab mit nem Kumpel nen 4 händigen Freestyle Boogie in die Tasten gekloppt, die andern Gäste im Restaurant waren begeistert...
 
Dann fing doch einfach wieder an Dioxide, einfach machen. Anscheind fehlt es dir und ist ein Teil von dir. Nur Mut :).
 
Ja, oftmals reisst das Lebensumfeld einen mit. Aus Jugendzeiten, Vereinen und Jugendbands ist man begeistert, lernt mit anderen und hat seinen Spaß dran. Man wird älter, Proberäume und Platz zum gemeinsamen Üben/Probieren wird rar und irgendwann als Mieter sitzt man alleine zu Hause mit Kopfhörer am Amp/Pod6 oder an der Musikanlage. Der schleichende Tod des Hobbys. Weil dies mit jedem Hobby so ist hilft da teils nur das Leben und Umfeld dem Hobbybereich anzusiedeln damit man den Kontakt nicht verliert. Aa finde ich so eine Tontechnikertätigkeit zum Einstellen/bespielen von PA schon interessant.
 
Leider fehlt mir sowohl der Platz als auch die Zeit dazu.
Mittlerweile verbringe ich 90% meiner Freizeit mit meiner Frau und unserer knapp 1 jährigen Tochter.
 
21 Jahre Trompete, nun seit ca 14 Monaten Tuba
und nebenher "Party-Public Adress" seit rund 18 Jahren
 
...als Jugendlicher im Fanfarenzug getrommelt, dann Schlagzeug angefangen...
die Sticks liegen immer noch im Wohnzimmer griffbereit:D
 
A-Gitarre
E-Gitarre
Bass
Keyboard
Blockflöte
Kazoo
Nasenflöte

Drums und sonstigen Quatsch mach ich mit Cubase und diversen Plugins :ugly:
 
ich hab 2x die CDJ-200 und ein NUO5 zum mixen von Musik, und sonst hab ich 2-3 Jahre sound produziert am PC aber nun aufgehört, die Pioneer lass ich mir, werde nur noch für mich Musik zusammen mixen fürs auto, oder mal auf einem Geburtstag spielen.
 
Danke für eure vielen Beiträge, sehr interessant und beeindruckend :).
 
Triangel ... aber ich übe noch

auch wenn das witzig klingen soll, es ist eines der schweren Instrumente! 99% kommt es dann zum Einsatz wenn alle anderen ruhig sind und nur 100erte zuhören :D
 
Ich hab vor drei Jahren angefangen die Cajon zu spielen. Manchmal innerhalb der Familie, wenn mehrere Instrumente zusammen kommen, oder am liebsten für mich alleine. Schon nur zum runterkommen nach Stress.
Seit kurzen dazugekommen noch ein Didgeridoo, beides geile Instrumente mit großer Vielfalt, wenig Platzbedarf und man braucht kein Musikstudium oder Noten dafür ;-)
 
Nach dem ich frei laufen konnte, hab ich als kleiner Kerl viel Zeit bei Papa im Proberaum ( Beat- / Tanzband ) verbracht.
Am meisten Zeit aber dann etwas später mit dem Schallplattenspieler + Deep Purple, Dire Straits und Iron Maiden-Platten mit Kopfhörer hinterm Schlagzeug....das mache ich dann heute noch :)
Zwischendurch noch ein bisschen Bassgitarre gelernt und das war´s auch schon.
Von Noten oder so hab ich keine Ahnung - warum auch ;-)


Gruß Thomas
 
cutte trommelt! Fast 20 Jahre Coverrock Erfahrung - inzwischen ein Yamaha Maple Custom Set und ein Mapex M-Serie zum Proben
 
Ich spiele...16-kanalige Soundsortier- und Verbiegemaschine - soll heißen, Instrumente spielen kann ich nicht, aber ich weiß, wie sie klingen müssen und setze das dann für "Public Adress" um ;)
"Soundsortier- und Verbiegemaschine" :muha:
Darauf ein Bier :beer: Aber pass' mir aufs Pult auf!;)

Habe bei einer Schulband angefangen, mit ein paar Garagen- und Kellerbands weitergemacht und bin
bei TV, Musical und R'n'R gelandet.
Heute habe ich die Hallen, Studios und die aktiven, professionellen Zeiten verlassen und bin nur noch hin und wieder in gaanz kleinen Locations am "sortieren":)
Wie Früher: Für Spass und 'n Bier ein bissel die Akustik aufmischen und dem Volk 'ne Fönfrisur verpassen:bang: :D

Mein Tip für den Bodenseeraum: www.horstclub.ch


Cheers
der Holger
 
Zurück
Oben Unten