Welche Instrumente spielen die Klangfuzzis?

Blockflöte in der Grundschule (war das geil, als nach dem ersten Notenheft mit bunten Noten plötzliche eines mit nur noch schwarzen kam :ugly: )

Dann 10 Jahre lang Zugposaune im MV
parallel noch Bassgitarre (Paps spielte damals Saxophon und Bass Ewigkeiten in einer kleinen Kombo , Hochzeiten und Feste) in diversen Bands
und seit 6 Jahren nix mehr
Höhepunkt war Weihnachtsfeier vom alten Arbeitgeber, hat als Coverband für ein Sommer Grillfest angefangen und endete mit einer Weihnachtsfeier (gleicher Laden) in der Rockhal in Lux (Hardware + Ton und Lichttechniker gehören zur Miete im "kleinen" Saal, entsprechend GEIL war auch die Beschallung; 2 Wochen zuvor spielte dort noch Knopfler)
Seit dem ruht alles im Koffer
 
Spiele seit 25 Jahren Trompete in mehreren Vereinen, (Jazz-)Combos, Ensembles, Quintetts, (Big-)Bands, (Auswahl-)Orchestern, hab vor Juroren, im Studio, etc. gespielt. Habe in den USA 1 Jahr lang Musik studiert, CD's aufgenommen, Konzertreisen unternommen, im Footballstadion in der Pep-Band bei Spielen in / gegen Seattle gespielt uvm.

zum Spaß zu Hause probiere ich mich am E-Bass, Keyboard, Synthesizer, Blockflöten, Maultrommel, Nasenflöte, Panflöte, Ocarina, Kazoo, etc.
 
Moin
In der Grundschule Blockflöte, wofür Ich aber zu blöde war (habe die Hände immer falsch rum gehalten).
Dann irgendwann angefangen Keyboard zu Spielen, aber auch nicht weit gekommen. Ukulele hab Ich dann länger durchgehalten, und spiele (die 10 Akkorde...) immer noch ab und an.
Wirklich Aufgehen tue ich aber in Percussion und allem was irgendwie Rhythmus macht. Wir kloppen teilweise Stundenlang einfach drauf los und es kommt immer was lustiges bei raus.
Dafür darf ich für meine Frau immer Noten aufschreiben, wenn Sie wieder irgendwas auf Blockflöte Spielen will, Sie kann das echt gut (wollte auch ihr Abi in Musik machen, der Kurs kam nicht zustande), aber mit dem Noten raus hören klappts nicht.

lg
Cassie
 
Danke Leute, ihr seit klasse. Ich wusste es doch, unter den Klangfuzzis gibt es viele Musikanten.
 
10 Jahre Klavierunterricht und danach noch Jahre weiter gespielt. Aber im Laufe der Zeit gab es immer weniger Gelegenheit dazu.

Bestimmt ergibt sich irgendwann mal wieder die Möglichkeit :)
 
Echte Handgemachte Musik ist die beste Referenz für die persönliche Klangbeurteilung. Einige richtige Multitalente hier
 
Seit 10 Jahren Schlagzeug und seit 4 Jahren lege ich Techno&House auf. Ein extremer Kontrast :D
 
Mensch, genau mein Thema.
Aktiv in einer Band: Percussion, Drums, Didgeridoo und Mittelalter Marktsack.

Meine Hauptinstrumente sind aber eigentlich E-Bass und Kontrabass (neben dem studium hat sich meine damalige Band aufgelöst und ich hatte keine Zeit mir neben der anderen Band wieder was im Progrock/Funk/Pop Bereich zu suchen).

Produzieren tue ich auch. Bisher eine Cd und ein paar einzelne tracks und session Videos.
Lg.
 
Oh schön Leute :thumbsup:. Es tut dich mal wieder was hier. Respekt was ihr macht.
 
Ich hab 9 Jahre Klavier gespielt, hab aber vor ~ 12 Jahren aufgehört, weil mir Job und Freunde wichtiger waren.
Ausserdem kam ich mit meinem Lehrer nicht klar, der wollt mir immer klassische Musik aufdrängen, ich wollte aber lieber Boogie Woogie/Blues und Rock n Roll spielen.

Mittlerweile bereu ich das ich es aufgegeben hab, das letzte Mal sass ich vor rund 8 Jahren mit geschätzten 2 Promille an nem Flügel und hab mit nem Kumpel nen 4 händigen Freestyle Boogie in die Tasten gekloppt, die andern Gäste im Restaurant waren begeistert...

Nach knapp 13 Jahren Pause hab ich mir ein gebrauchtes Yamaha PSR 2000 geschossen und meine Noten aus dem Keller ausgegraben:thumbsup:

Standard Boogie klappt auch nach so vielen Jahren Pause noch halbwegs:lolschild:
 
Hallo Instrumentenfuzzis,

ich habe mir einen Short-Scale E-Bass gekauft. Mein E-Bass in normaler Größe war mir zu klobig, sodass ich ihn jahrelang kaum angefasst habe.

Hat zufällig jemand eine Empfehlung für ein Buch oder einen Youtube-Kanal, das/der sich an blutige Anfänger richtet?

Im Moment habe diese Buch im Auge: E-Bass für Dummies

Bis ich in 30 Jahren Rentner sein werde, möchte ich das hier nachspielen können: https://www.youtube.com/watch?v=EsMwydZDolI :)

Besten Dank im Voraus!
Alles Gute, Kim..
 
Hallo Kim,

ich hab früher auch mal ziemlich intensiv Bass gespielt. Anfangs in der Big Band meiner Schule, später noch in ein
paar Band Projekten. Hab es dann mit dem klassichen Musikstudium stark reduziert, weil es sich mit meinem Hauptinstrument
nicht so vertragen hat ;)

Das wichtigste beim Lernen eines Instruments finde ich persönlich eine gute Haltung. Nur die Verhindert, dass man
die Lust verliert, weil der Körper sich wehrt. Deshalb würde ich darüber nachdenken, zumindest ab und zu mal bei
einem Profi Unterricht zu nehmen.

Hat zufällig jemand eine Empfehlung für ein Buch oder einen Youtube-Kanal, das/der sich an blutige Anfänger richtet?
eine richtige Buch Empfehlung habe ich nicht - da ich aber selbst Flea-Fan bin, habe ich mit diesen beiden Videos viel
Freude gehabt:

https://www.youtube.com/watch?v=Avf2S5MOEeg

https://www.youtube.com/watch?v=NuOsH5N43PM

Bis ich in 30 Jahren Rentner sein werde, möchte ich das hier nachspielen können: https://www.youtube.com/watch?v=EsMwydZDolI :)
Schaffst du!
 
Zurück
Oben Unten