AYA Regelwerk 2017 - Neue Klasse 'Amateure 3500' und die ersten Termine stehen fest!

AYA e.V.

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
183
Zum Weihnachtsfeste nur das Beste - das Regelwerk 2017 ist da! Während alle schon besinnlich feiern, haben wir noch mal Gas gegeben und die Regeländerungen für 2017 fix gemacht.


https://www.ayasound.org/fileadmin/user_upload/Regelwerk/Wettbewerbsregeln_2017_neu.pdf

Hauptänderung ist die neue 'Amateure 3500' Klasse, die wie die Einsteiger 2500 auf ein begrenztes Budget setzt, welches allerdings nach oben angepasst wurde. Aufgrund der sich immer weiter füllenden Amateurklassen auch durch die aufsteigenden Einsteiger haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir denken, das durch die gute Stammbesetzung an Juroren sowie der willigen Junioren die bereits für die Schulung 2017 zugesagt haben, die Zeit reif ist um eine weitere Klasse ausrichten zu können.

Des weiteren haben wir bei den Einbauregeln den Begriff 'Kabellänge' durch 'effektive Leiterlänge' ersetzt, damit klar ist, das auch Stromschienen nach max. 40cm abgesichert werden müssen.

Bei der Outlaw Klasse der Passus entfernt, bei dem amtierende Vorstände dort starten müssen, wie auf der JHV 2016 beschlossen.

Die schon in den letzten Jahren praktizierte 'Frist' ab wann ein Mitglied Vereinsmeister werden kann wurde präzisiert und niedergeschrieben.

Zusätzlich gibt es jetzt bei den Wettbewerbsklassen noch eine einleitende Erklärung, welche Erfahrungsstufen unsere Klassen ansprechen.

Das AYA Regelwerk entwickelt sich aus der Erfahrung bei den Wettbewerben, und wächst mit dem Anspruch, den die AYA sich zum Ziel gesetzt hat. Jede Formulierung wurde diskutiert, das Für und Wider beleuchtet, und schließlich eine Lösung abgestimmt. Das Ergebnis liegt nun vor euch, alle Änderungen zum 2016er Regelwerk sind zum besseren Auffinden rot hervorgehoben.

Der Vorstand des AYA e.V. hofft das sich die Mühe gelohnt hat, und wünscht allen einen reibungslosen Ablauf sowie eine volle 'Amateure 3500' im nächsten Jahr! Viel Spaß beim Regeln studieren!

Des Weiteren wünschen wir euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Ach ja, wer es gestern nicht mitbekommen hat - auf https://www.ayasound.org stehen die ersten Termine für nächstes Jahr!
 
Ich bin begeistert! Gut für die Amateure, da es ja immer mehr werden. Das Regelwerk ist für alle gut verständlich geändert.

Auf eine schöne Saison 2017!
 
die Ama-3500 wäre schon interessant, aber fällt für mich wohl flach, da man keine selbst gebauten Bedienelemente nutzen darf (in meinem Fall das nachgebaute Helix URC-2a für den DSP).

Desweiteren versauen mir wahrscheinlich meine 3 Stk. PDXn den Einstieg in die Ama-3500 ... kann mir jemand die UVPs von der PDX 4.150 und 1.1000 bitte nennen ?
 
Und in der 3500 werden 2-Wege und 3-Wege gemischt? Warum gibt es noch eine AMA 2-Wege und eine AMA 3-Wege? Das ist ja jetzt die einzige Klasse wo das noch gesplittet wird :kopfkratz:

Der Logik nach müsste es eher eine AMA2500, AMA3500 und AMA Unbegrenzt geben :D
 
Und am Ende haben wir 12 verschiedene Klassen mit 3 Startern pro Klasse,wenn überhaupt...
 
Ich bin gespannt, wie sich die Teilnehmer in der kommenden Saison auf 2-Wege, 3-Wege und 3500 verteilen werden. :)

Alles Gute, Kim..
 
Es gibt Leute die fahren ein "einfaches" 2 oder 3 Wege.
Andere widerum bei denen kosten nur die Chassis über 3500€... Wer nicht gegen solche antreten möchte kann doch in die Ama 3500,ist doch vollkommen fair und jedem frei überlassen...
 
So ne Ama (oder was auch immer) bis 2000 oder 1500 (oder noch weniger) wäre mal was.

Lässt sich nur schlecht mit den Förderern und Händlern abklären.
 
Habe mit Auna telefoniert, die sagten mit der goldenen Endstufe ist mir ein Platz in der Profi Liga sicher. Würden dann auch fördern falls ich in eine klasse unter 1500 will.

Würde sagen: Läuft, die Jungs verstehen ihr Handwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die Klasse kommt wie gerufen. Meine nächste zwei Projekte wären wahrscheinlich eh in dem Budget gelandet und das dritte Auto steht mit einer Anlage in der Preisklasse schon in der Garage.
Als wäre es geplant. Läuft :)

Gruß
Chris
 
Ja dann hoppi galoppi Anmelden 😀

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Geht doch bisher nur fürs Woofa AYA.

Bisher waren die Autos nicht gedacht um teilzunehmen. Wollte mit denen, genauso wie mit meinem nur mal vorbeischauen. Aber nachdem die Klassen jetzt so gut passen, wäre das noch einmal zu überdenken

Gruß
Chris

Ich wäre für ne Jurorenfreie Premier! :)

Ich will auch vieles. Aber Weihnachten ist vorbei. Musst also mit den wünschen warten 

Mehr will ich zu dem Thema Klasseneinteilung nicht verlieren. Keine Organisation wird es schaffen allen Teilnehmern gerecht zu werden und es wird immer Nörgler geben, die einen Grund finden.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten