AYA Regelwerk 2017 - Neue Klasse 'Amateure 3500' und die ersten Termine stehen fest!

Korrekt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Richtig. Einzig, du brauchst einen Preisnachweis über die Komponenten. Ich habe bei meinem Start Ausdrucke von ARS24 oder der Emma Datenbank dabei.
 
Welche UVP wird den in der Regel angesetzt?
Die Günstigste gelistete oder bei Preissteigerungen die Aktuelle?

Alleine bei meinem Morel liegen da 125€, laut Emma-Tabelle und http://www.caraudio-store.de/morel-Ultimo-10 , dazwischen und die würden den Unterschied zwischen E2500 und E unbegrenzt machen.

Ähnlich verhält es sich ja bei Sachen von Exact! oder Krüger&Matz.

MfG
 
Hmmm, vielleicht sollten sich da die Juroren besser melden. Ich würde annehmen, dass ein günstiger Nachweis reicht. Wenn du bei einem seriösen Händler (ARS24 als Beispiel) einen Preis findest, dann gilt eher der. Wenn du einen Kaufbeleg über Neuware hast, dann gilt der auch.
Wenn du etwas vor 10 Jahren für damals weniger gekauft hast, als es jetzt kostet und es nachweisen kannst, dann gilt der.

Würde ich aber nur annehmen, im Zweifel vorher im AYA Forum auflisten und abklären.
 
Uvp kommt vom Hersteller, da gibts nur eine.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hey, stimmt. Im Regelwerk steht eindeutig UVP.

Ohhhh....
 
Also doch im AYA-Forum anmelden. Wer wäre denn da der korrekte Ansprechpartner?

MfG
 
Das steht alles im AYA Forum 😉

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Es gilt aber die niedrigste UVP, die mal gelistet wurde vom Händler. Ein Beispiel: Ich bin letztes Jahr in der E2500 gestartet, habe als 4 Kanal die Rockford Fosgate Prime R600-4D verbaut gehabt. Diese hatte zum Kaufzeitpunkt eine UVP von 379,00 €, den Katalog von RF mit der UVP habe ich vorliegen. Nun RF aber die UVP angehoben auf 399,00 €, es darf aber noch die niedrigere von 379,00 € angesetzt werden.

Aber achtung!! Auf Verkaufsseiten steht nicht unbedingt die richtige UVP!! Das Problem hatte ich mit meinem SPH DA 120. Ich bin immer von 399,00 € ausgegangen, tatsächlich hat Pioneer die UVP mit 479,00 € angesetzt.
 
Ich habe gestern eine Email von Pioneer bekommen, wo die UVP vom SPH-DA120 mit 429,-€ angegeben wurde.
 
Ach echt? Das sind ja Lumpen :) Als ich angefragt habe, kam noch die Antwort mit 479 €. Aber egal, auch die 50 Euro retten mich nicht mehr
 
Wie ihr vielleicht wusstet, hatten wir am Samstag die diesjährige Jurorenschulung. Dort haben wir uns noch ein mal mit unserem Regelwerk auseinandergesetzt. Dabei sind uns einige Dinge aufgefallen, die interpretationsfähig sind, oder Dinge, die schlicht und ergreifend durch aktuelle Regelanpassungen unklar geworden sind, und haben uns Gedanken gemacht, diese deutlicher zu formulieren.

AYA e.V. proudly presents: Das wirklich letzte Regelwerksupdate dieses Jahr :)

http://www.aya-forum.de/download/file.php?id=4436

dunkelrot markiert sind die Änderungen die wir bereits bekannt gegeben haben, hellrot ist alles was am Wochenende umformuliert und ergänzt wurde. Sieht viel aus, aber keine Panik, sind zu 90% redaktionelle Sachen.

Wichtigste Änderungen sind folgende:

- Wir haben die Problematik der Hoch- und Umstufung in andere Klassen / Erfahrungsstufen präzisiert. Innerhalb seiner Erfahrungsstufe (z.B. Amateur / Profi / Konzept) darf man jetzt offiziell so oft wechseln wie man möchte. Der Gaststart in einer höheren Erfahrungsstufe geht weiterhin nur 1x im Jahr. Punkte gibt es dann nur in der jeweiligen Klasse. Wenn ihr von AYA-Seite aus 'gezwungen' seit in eine andere Klasse zu wechseln, weil sie nicht stattfindet etc., gibt es in eurer Klasse einen Saisonpunkt.
- Es ist schon immer so gehandhabt worden, jetzt steht es im Regelwerk: In den preisbegrenzten Klassen zählen nur die aktiv zur Bewertung benutzten Komponenten, sprich wenn die Endstufe fürs Hecksystem aus bleibt, zählt sie und das System nicht mit, liegt die CD im Radio, braucht der CD Wechsler nicht mit eingerechnet zu werden. Der Übersichtlichkeit halber müssen diese Komponenten aber auch mit angegeben werden bei der Anmeldung.
- Wenn während der Soundbewertung Verkehrsfunk, Freisprecheinrichtung oder Motor angeht, wird beim Punkt 'Störgeräusche' bis zu 5 Punkte abgewertet, da es die Bewertung extrem stört.

Ein paar Anmerkungen
- Auch Autos die durch Installjuroren eingestellt wurden, dürfen nicht in den Einsteigerklassen starten
- Wenn Autos hochgestuft werden sollen weil sie nicht in die Klasse passen, spricht der Soundjuror den Juror an, in dessen Klasse der Teilnehmer versetzt werden soll
- 'Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.' das heißt, dass keine Bauteile gegen bessere ausgetauscht werden dürfen, das Einstellen des Ruhestroms einer Endstufe über vorhandene Potis zählt nicht als Modifikation
- die Reparaturzeit wegen falscher Einstellung und extremer Störgeräusche bekommt der Teilnehmer nur, wenn der Juror dadurch eine Gefahr für die Anlage sieht
- beachtet bitte noch mal die neue Formulierung 'effektive Leiterlänge' statt 'Kabellänge, bisher wurde nur das Kabel selbst bemessen ab z.B. Ausgang Kabelschuh, jetzt zählt der Kabelschuh selbst auch mit da er zum leitenden Weg zählt.
 
Cool, nur eine Frage, weil es mich zwar nicht betrifft, aber wirklich interessiert:

warum zählt Konzept / OEM 2500 zur Profigruppe und nicht zu den Amateuren?
Gibt es dafür einen Grund?

Danke!
 
Es gibt keine Profigruppe. Amateure, Profis und Konzept 2500/OEM sind auf der selben Stufe (2). ;)

Stufe 1: Einsteiger, Stufe 2: Amateure, Profis und Konzept/OEM 2500, Stufe 3: Outlaw, Stufe 4: Premier
 
Danke! Jetzt ja! Verstanden!

Ich kann also zwischen AMA-3500, AMA-3 und Profi wechseln, wie ich will.

Und einmal im Jahr könnte ich mich mit den Leuten aus der Premier messen.
 
Aha! Da hab ich auch gleich mal was dazugelernt ;-).
 
Innerhalb seiner Erfahrungsstufe (z.B. Amateur / Profi / Konzept) darf man jetzt offiziell so oft wechseln wie man möchte. Der Gaststart in einer höheren Erfahrungsstufe geht weiterhin nur 1x im Jahr. Punkte gibt es dann nur in der jeweiligen Klasse.

:invasion:

Find ich richtig gut, dass ihr das jetzt so gelöst habt !!!

So ergibt sich auch für die Starter eine gewisse schöne Abwechslung :)
 
Warum dürfen nicht die Anlagen durch Installjuroren eingestellt werden? Was steckt dahinter?
 
Zurück
Oben Unten