x-tant

Hubiteddy

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Jan. 2011
Beiträge
154
Real Name
Martin
Hallo Fuzzi´s !

Ich habe seit heute
3x 4180c xtant
1x 2200C am board steht 2200i

ich habe noch NIE von dieser marke gehört bzw etwas gelesen ( wieso ich die dann gekauft habe : weil die in einem riesen paket drinnen waren )
kennt ihr die ?
Meinungen ?

Würde mich freuen wenn ich mehr davon erfahren könnte

Danke und Liebe Grüße
 
sorry irgendwie bin ich im falschen bereich gelandet .....
xtant ist kein home hifi
 
trotzdem sehr gute Amps!
 
Das x-tant waren gute neutrale Verstärker. Nicht wie damals häufig anzutreffen "ami-angefettet".

In den alten Car&HiFi und AutoHiFi gab es Tests/Berichte zu den x-tant.

Wenn Du sie als Draufgabe mit gekauft hast, dann hast Du einen "kleinen Schatz" gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das x-tant waren gute neutrale Verstärker. Nicht wie damals häufig anzutreffen "ami-angefettet".

In den alten Car&HiFi und AutoHiFi gab es Tests/Berichte zu den x-tant.

Wenn Du sie als Draufgabe mit gekauft hast, dann hast Du einen "kleinen Schatz" gefunden :)

Danke für deine Antwort
Das freut mich zu lesen.
Ja das war eine draufgabe bin dabei ein lager aufzukaufen und die waren dort dabei
 
Das sind wirklich feine Verstärker, die von Jeff Scoon entwickelt wurden.
Als die Verstärker in Deutschlend neu vorgestellt wurden, hatten wir ein erstes Auto damit bestückt... und Jeff Scoon himself hatte dann in Sinsheim schnell noch die Hand angelegt bei einem der verbauten Verstärker, da er kleine Probleme machte.
Ein wirklich netter Typ, der auch für viele andere Marken entwickelt hat.... JL Audio, MTX, ...
 
Das sind wirklich feine Verstärker, die von Jeff Scoon entwickelt wurden.
Als die Verstärker in Deutschlend neu vorgestellt wurden, hatten wir ein erstes Auto damit bestückt... und Jeff Scoon himself hatte dann in Sinsheim schnell noch die Hand angelegt bei einem der verbauten Verstärker, da er kleine Probleme machte.
Ein wirklich netter Typ, der auch für viele andere Marken entwickelt hat.... JL Audio, MTX, ...

Danke für deine antwort
ist ja echt interessant !!!
 
Hi Martin,

verschoben ja, geschlossen aber nicht. Ich habe deinen Supportantrag geschlossen, eventuell wird dir das so angezeigt, als hätte ich deinen Beitrag geschlossen.

Viele Grüße

Flo
 
Danke Flo
Ok dann ist mir nun klar wieso mir *Geschlossen* als pn geschickt wurde
Hi Martin,

verschoben ja, geschlossen aber nicht. Ich habe deinen Supportantrag geschlossen, eventuell wird dir das so angezeigt, als hätte ich deinen Beitrag geschlossen.

Viele Grüße

Flo
 
Noch was erfreuliches also für mich zumindest ... Alle X-Tant funktionieren
jetzt werden alle noch gereinigt schrauben erneuert und sonstige kleinigkeiten gemacht
 
Hallo,
Sind echt feine Teile, hab damals meine VRX 4.300 gegen ne xtant getauscht nachdem ich die gehört hatte
Gruß Tom
 
Hiho

jap sind feine Stufen ..Habe auch noch nen altes Schätzchen zu Hause liegen . Ne 3300 C um genaus zu sein . Die soll wqrascheinlich nächtes jahr in den Caddy von der rau einziehen ( da 3 Kanal wunderbar für Front und 1x Woofer)


Gruss Dirk
[h=2][/h]
 
Hiho

jap sind feine Stufen ..Habe auch noch nen altes Schätzchen zu Hause liegen . Ne 3300 C um genaus zu sein . Die soll wqrascheinlich nächtes jahr in den Caddy von der rau einziehen ( da 3 Kanal wunderbar für Front und 1x Woofer)


Gruss Dirk

Die habe ich noch nicht gesehen ... habe aber für mich entschlossen * funktion ist bei allen gegeben * kondensatoren und fets zu tauschen damit die mehr oder weniger neu sind
 
genau der selbe aufbau mit kleinen abweichungen wie die 4180c
die 2200i sieht wieder ganz anders aus
 
Der Jeff Scott war zuletzt bei PPI bevor er die XTANT angefangen hat er wollte damit Stufen für Wettbewerbe schafen rein klanglich gesehen
 
Der Jeff Scott war zuletzt bei PPI bevor er die XTANT angefangen hat er wollte damit Stufen für Wettbewerbe schafen rein klanglich gesehen

xtant gibt es ja heute auch noch zumindest besteht noch eine webseite.
klanglich glaube ich hat er schon etwas geschaffen ... weil wenn man etwas im internet findet über diese endstufen wird der klang sehr hoch gelobt
 
Zurück
Oben Unten