An die VM Fuzzis

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.257
Real Name
Matthias
Hab da mal ne Frage an die Leute die sich mit virtuellen Maschinen auskennen.
Ich würde gerne auf meinem Rechner (Win10 Pro 64) eine VM betreiben mit bspw Linux.
Derzeit hab ich schon zwei Monitore am PC, die GTX 960 könnte noch einen betreiben.
Jetzt möchte ich aber eine eigene USB Tastatur, Maus und Monitor nur für die VM haben, und die soll im Windows Betrieb nicht stören.
Also Windows Desktop nur auf den zwei Monitoren (die via DP daisy chain betrieben werden), und dann einen dritten nur für die VM.
Geht sowas überhaupt, und wenn ja, auch mit Virtualbox?
 
Ja das geht, Virtualbox weiß ich nicht, denke schon. Bei VMware auf jeden Fall.

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk
 
Ich benutze für die Desktop-Virtualisierung ausschließlich VMware Workstation 12 Pro und damit geht es auch. Du kannst im USB-Controller der virt. Maschine den Haken "Show all USB Input devices" setzen und danach kann man Maus oder Tastatur vom Host abziehen und in die VM durchschleifen.
 
Das mit den USB Geräten hab ich bei VirtualBox auch gefunden, das sollte klappen wenn ich die passenden USB Geräte filtere.
Leider kann ich der VM nicht fest einen Monitor oder Grafikkarte zuweisen.
VMware Workstation Pro ist mir leider zum experimentieren deutlich zu teuer mit 250€ ;)
 
Bei Ebay gibt's schon VMware Workstation Pro Lizenzen für 20 EUR. Aber ob das legal ist?!
 
Zurück
Oben Unten