Dumm gelaufen bzw. Lehrgeld bezahlt

Bei meinem Leon war das Spiegeldreick unter anderem nur leicht aufgesetzt auf die TVK.
Beim Tausch eines TT mußte die natürlich ab und als der neue TT dann angeschraubt war viel das krucksche Speigeldreick aus seiner Verankerung und nicht einfach runter, sondern dank des LS Kabel wie eine Affenschaukel direkt in den neuen Serie Z Tieftöner:fp:
Ergebnis war ein ca. 3cm Riss in der Membran der dann aber auf Grund seiner besonderen Aerodynamik zu einem Vizemeistertital bei der Emma verhalf. Das waren noch Zeiten :keks:
 
Gegen Abrutschen helfen Torx schrauben :thumbsup:
 
Ich hatte einen Mazda 6, wo ich damals nur einen Monoblock, Woofer (Mivoc 18") und Zusatzbatterie nachgerütstet hab, weil ja das Frontsystem eh von BOSE ist und nicht upgegradet werden muss, aber egal.
Jedenfalls hatte ich die Anlage ca 2 Monate im Betrieb, auf einmal schaltete der Mazda während der Fahrt auf das Motor-Notprogramm. Nur noch Standgas! Da hab ich mal blöd aus der Wäsche geschaut. Bei den Diagnosen im Steuergeräten kamen Fehler zum Vorschein, welche nicht mal im Mazda Programm dokumentiert waren... :kopfkratz:
Als sich diese Vorfälle dann häuften (bin damals viel gependelt; ca 50.000km im Jahr), bin ich aus Verzweiflung dann zum Mazda Händler gegangen und lies das Auto auf Elektronikprobleme prüfen.
Verschiedene Sachen wurden gemacht, wie Luftmassenmesser getauscht und auch der komplette Ansaugtrakt gesäubert, weil ein Fehler eventuell auf Öl im Ansaugtrakt verwies...

Nachdem ich denen ca. 2.500 - 3.000 Euronen in den Rachen geworfen hatte, beschloss ich den Karren zu verscherbeln. Also Anlage raus -> Zack, keine Probleme mehr :fp:
Und ich hatte damals noch zum Werkstättenleiter gesagt, dass die Anlage nicht das Problem sein könne. Beim Ausbau hatte ich dann gesehen, dass der Massepunkt hinten im Kofferraum nicht sauber abgeschliffen war.

Anlage wieder rein, extra Massekabel von der Batterie vorne nach hinten gezogen und siehe da - keine Probleme mehr :ugly:
Vermutlich suchte sich der liebe Strom irgendwo den Weg über die Elektronik.

Aber der Mazda war sowieso mein Vorzeigeprojekt... Anfangs zuviel bezahlt und am Ende rostig an einen Exporthändler verkauft und das nach 2 Jahren...

Das war richtig viel Lehrgeld...:fp: :effe:
 
Wenn schon gefragt wird:

Sommer 2005, es war bockheiss, erster selbstständiger Einbau ohne Hilfe vom Profi. Ich war auf der Suche nach der optimalen Einbauposition/ Ausrichtung der HT und hab diese nur provisorisch mit Knetmasse an der A-Säule befestigt, als mir einfiel, dass ich noch kurz mit dem Auto was einkaufen muss. Fix losgefahren, eingekauft, wieder in den Wagen gestiegen, Tür zugezogen und *Knack*.

Als ich im Laden war hatte sich offensichtlich die Knetmasse in der Sonne so erwärmt, daß sie den HT nicht mehr halten konnte, und er nur noch am Kabel baumelte. Beim Öffnen der Tür von außen hat er dann unauffällig seinen Weg in den Türspalt gefunden und das war dann auch sein Ende...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
vor Jahren...
Cobra aus England,Masse auf der Leitung und Plus auf der Karosserie,fand das Blaupunkt Radio nicht toll.
Zapco DC Serie mit integriertem DSP ,Brrrrrr Gleichstrom raus,Serie Z hinüber ,reconen 500euros
Polk MM3000 Tweeter 9 Volt Batterietest ,Sekundenbruchteil-futsch,Nachfrage mache ich immer nie Probleme ?Antwort.Bei dem nicht,hat ganz ganz dünne Drätchen
 
Beim Fertigstellen der Türe, alles wieder zusammengebaut, jetzt also Türstecker am Sharan wieder festmachen...scheisse eng, nimmst die Tür runter udn machst die etwas mehr Luft.

Tür ist letzendlich beim dranfriemeln des Steckers umgekippt und hat ne ordentliche Delle oben abbekommen, von diversen Kratzern ganz zu schweigen-.-

Im Anschluss beim Einstellen des DSP---weil schlecht gelaunt noch die Hertz ET20 in den Lautsprecher Himmel verfrachtet, weil vertippt. Merke nach 8h am Auto basteln nix mehr am DSP Einstellen oder versuchen frickelmist doch zusammen zu bekommen.
 
Ok, kein Problem. Da wünsche ich mal gaaaanz viel Glück für alles :) LG
 
Fast hätte ich mal richtig viel Lehrgeld gezahlt - hatte beim Verkabeln nicht aufgepasst und eine meiner X4s verpolt "angeschlossen". Zum Glück ist nur die Sicherung geflogen und die Stufe hat ohne Murren überlebt :)
Das hätte aber auch richtig teuer werden können...

Ansonsten sind mir die Klassiker wie Intensivbekanntschaft von Schraubendreher mit Sicke auch schon passiert (Hat aber mit Isoband als Reparatur bis zum Tod des Chassis durch elektrische Überlast gehalten) :beer:
 
mein grösster Mist in den 90er Nakamichi MCD1 ,2500.-DM neu ausgepackt und mit verblitzten Augen (schweissen)eingebaut ,(musste GLEICH sein )verpolt-kaputt.
Nakamichi Reparaturservice ein ganzes Jahr Reparatur nicht hinbekommen,dann die Aussage muss neue Platine rein ist mit Container-Schiff unterwegs ,dann doch irgendwie hinbekommen.
Nach zwei Monaten wieder kaputt!Dann mit Tricom auf der Messe Deal ausgehandelt anderes Naka-Model zu Vorzugspreis.....ok klang aber bei weitem nicht so gut.
 
Richtig graue Haare, hatte Quincy weil von ihm bekommen,der musste immer anrufen beim Service,.."Quincy "wie weit seit ihr ?...Service" welches Gerät meinen Sie?Quincy"jenes welches bei euch im Regal liegt mit der dicken Staubschicht oben drauf :)
 
Ich hab meinen Schraubenschlüssel mal auf der Subkiste liegen lassen, der dann wärend der Fahrt auf einen Cap gefallen ist und an beiden Polen klebte.
Auto aus, Endstufe und Cap Kaputt, gut das ich grad abbiegen wollte :fp:
 
Ach du Sch..., das ist ja auch mal ein ganz blöder Zufall das der Schraubenschlüssel genau da hinfällt :fp:
 
Zurück
Oben Unten