Glitzer Tinker Audi Doorboards neu beziehen

Melli

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Nov. 2016
Beiträge
42
Real Name
Melanie
Hallo liebe Klangfuzzis,
ich möchte meine Doorboards neu beziehen , da mir mein erster Versuch nicht ganz so gut geglückt ist :ugly:

Irgend wie sind beide Seiten etwas unterschiedlich geworden,die Buchstaben kommen nicht so gut zur Geltung und mein Pinkes Flatterband ist auch nicht die Lösung für Schnittstellen.:hippi:

L.jpgR.jpg

Ich hatte bei Treffen und beim AYA Finale gesehen das viele die Buchstaben richtig schick und dick haben.
Jetzt ist meine Frage, wie habt ihr es gemacht damit die Buchstaben richtig zur Geltung kommen und nicht so Platt aussehen?

Ich hatte vom College Block die Pappe genommen, ausgeschnitten (10 mal geflucht weil es sich blöde schneiden lässt), anschließend aufgeklebt und mit bielastischen Kunstleder bezogen.

Mein Plan ist alles wieder runter und neu beziehen. Ich wollte das Untere wieder mit schwarzen Kunstleder beziehen, mit Dicken Buchstaben .
Das kleine Stück unter der Holz Zierleiste mit Stoff( so wie auf den 1. Bild), wobei ich mich noch nicht endscheiden kann ob ich es mit gesteppten , Alcantara oder Velours Stoff probiere .Hat jemand es schon mal mit gesteppten Stoff probiert?

Und die Farbe ist auch nicht so leicht, da mein Glitzer Tinker Audi ja etwas Glitzert, würde ich gerne später die Dicken Buchstaben auch etwas Glitzern lassen.
Ich weiß nicht ob ich fragen sollte, Aber Weiß jemand rein zufällig wie sich Plasti Dip mit Kunstleder verträgt :kopfkratz:
Vor ca.2 Monaten hatte ich Plasti Dip mit Glitzer an den Türen probiert und es hält erstaunlich gut.
( Ja Achim und das geht auch wieder runter :wegschleich:)
Mel.jpgTinker.jpg


Liebe Grüße

Melli
 
Ich habe meine Buchstaben aus ~4mm hdf ausgesägt und in Form geschliffen.

Glitzer: es gibt von vielen Herstellern Metallic-Flakes oder Stradust (feiner) welcher einem Klarlack beigemischt werden kann.
dann hast du glitzernen Klarlack.
Einfacher geht's vll auch, wenn du etwas kleber aufträgst und es dann einfach drauf streust... (Dann ist es aber wohl die volle Glitzer-Dröhnung)

Wie sich Plastidip auf Leder verhält weiß ich leider nicht. Klarlack hält (trozdem vorher testen!)
Ich würde wohl die kleber-Variante versuchen.
 
Ich würde es mir mit den Buchstaben einfach machen - und sie drucken!
 
Genau, drucken oder du könntest die Buchstaben auch einfach aus 3mm Sperrholz o.Ä. laserschneiden lassen. Schau mal bei Modulor/Formulor z.B.

Keine Ahnung was günstiger ist, aber teuer ist das beides nicht und auf jeden Fall wird's schärfer und gleichmäßiger als selbstgesägt.
 
Danke für den Link. Werde ich mir heute abend mal in Ruhe angucken.
Ja und drucken lassen ist wohl das beste,da sich meine Säge Künste in Grenzen halten 😊

Die Glitzer Kleber Idee werde ich mal ausprobieren. Habe noch ein paar Kunstleder Reste und eine große Box mit Glimmer, Glitter, Pigmente und Flakes. Ich werde dann mal Bilder davon machen. Vielleicht noch eine Idee welchen Kleber ich dafür nehmen kann?


Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
@psyke Hat ja nu nich jeder nen 3 D-Drucker zu Hause stehn! ;)

Wenn man ne einigermaßen brauchbare Stichsäge und etwas handwerkliches Geschick hat, bekommt man auch so nen akurates Ergebnis hin!

Ich würde die Buchstaben aus ner 3mm Hardfaserplatte ausschneiden, vorher genau anzeichnen und dann mit der Stichsäge und dünnem Sägeblatt aussägen, dann die Kanten noch von Hand leicht abrunden und aufkleben!
 
@Mr.Sinfoni , ich habe eben auf der Internetseite bei unseren Ortsansässigen Baumarkt:" Hartfaserplatte "gesucht und der sagt mir ich soll mir das Kinderpferd" Großer Onkel" bauen 😂.
Habe weiter gesucht und gefunden... Werde es Interesse halber mal ausprobieren, versuch macht klug.

@jschirmchen, leider haben wir hier vor Ort nur 1Bastel Laden mit keiner großen Auswahl. Danke für den Link.

🌈🚸♫🔊🐈
 
Schau alternativ nach HDF, ist auch hochdichte Faserplatte. Evtl. wirst du da eher fündig. Gibt es meist ab 3mm Dicke.
 
Ja, das geht auch! Aber mehr als 3mm würd ich nicht nehmen, sonst bekommst nachher Probleme beim Beziehen!
 
hallo

die ganze tür mit leder beziehen ist sowieso ne herrausforderung

braucht auch nen guten kleber der auch temperaturbeständig ist

soll das stoffinlay beifahrerseits dauerhaft weg bleiben ?

Mfg Kai
 
Mein Plan ist alles wieder runter und neu beziehen. Ich wollte das Untere wieder mit schwarzen Kunstleder beziehen, mit Dicken Buchstaben .
Das kleine Stück unter der Holz Zierleiste mit Stoff( so wie auf den 1. Bild), wobei ich mich noch nicht endscheiden kann ob ich es mit gesteppten , Alcantara oder Velours Stoff probiere .Hat jemand es schon mal mit gesteppten Stoff probiert?
 
Ich habe jetzt Buchstaben aus Sperrholz ausgesägt. Bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, ich war wohl zu rabiat und es sind kleine Stückchen raus gebrochen.
Buchstabe1.jpgBuchstabe2.jpg
Werde es die Tage aber noch mal in Ruhe mit dem Hartfaserplatten probieren.

Das Experiment mit dem Glitzer aufs Kunstleder ist nicht geglückt...Sobald das Plasti Dip auf dem Kunstleder war, hat es sich gewölbt und das Kunstleder fängt an so richtig weich zu werden. Mal gucken wie es morgen aussieht. Mit dem Kleber ist es das gleiche und der Glitzer fällt sehr schnell ab. Ich hatte es dann noch mit Nagellack versucht und das sollte man auf keinen fall machen :lolschild:

Glitzer.jpgGlitter.jpg
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.Aber ein Versuch war es wert. Vielleicht hat jemand da noch eine Idee wie ich Glitzer auf meine Bauchstaben bekommen könnte.

Und wo ich schon dabei war, habe ich meine kleine Audison mit Glitzer und Plasti Dip bearbeitet. Auf jeden fall Glitzert die jetzt schön :liebe:
Endstufe.jpg

Liebe Grüße,
Melli
 
Was hast du denn genau vor mit den Buchstaben?
Sollen die aufs Auto (Blech) oder auf die Tür (Holz) ???
 
Die sollen unter Leder verschwinden, wenn ich es recht im Sinn habe als Designelemente.
 
Ja die Buchstaben sollen unter Leder verschwinden.
Die Buchstaben habe ich nur Bunt gemacht, um zu testen wie es auf Holz hält. Aber ist alles nicht so toll.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich habe auch überlegt, die Buchstaben, wenn die gut werden, zu lackieren und auf das Leder zu kleben. Aber da es sich nicht wie gewünscht verträgt, habe ich die Idee es auf zu kleben erstmal wieder verworfen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wieso druckst du nicht einfach was mit Word aus,überträgst das dann aufs Holz,und dann langsam und ordentlich aussägen? Danach alle Kanten schön schleifen.

Die Buchstaben da oben was ich sehe sehen aus als hätte das ein Kind gemacht,sorry wenn ich das so sage.
 
Ich übe mich noch im Buchstaben sägen 😉 zufrieden bin damit nicht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten