Alubutyl für große Löcher

B0mm3L

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Dez. 2015
Beiträge
58
Real Name
Dominic
Hallo,

Ich bin grad dabei mit Gedanken über die Dämmung meiner Golf 4 Cabrio Türen zu machen.
Leider sind dort relativ große Löcher zu verschließen,

Erstmal hätte ich für das Außenblech an Replay Audio TubeMat5 gedacht, für die Zwischenräume entweder stp anticore s oder das sinuslive.
Für die großen Löcher dachte ich an eine Mischung aus sip Ultra und sinuslive.

Allerdings wäre auch Variotex evo 1.3 zu bedenken oder Variotex vibrokill.
Wäre das eine Alternative zum sip Ultra?

Kosten wären
Tubemat 5 50€ für 2 Platten
Sinuslive 20€ für 5 Platten
Variotex evo um 80€ aber gleich 2qm
Variotex vibrokill um 50€
Stp anticore 20€ 8 Platten.
Sip Ultra 10€ 1 Platte

Im Warenkorb hatte ich jetzt
4x sip Ultra 40€
2x Tubemat 50€
2x Sinuslive oder stp 40€ zusammen 10 oder 16 Platten
1x sip scca 9 für hintern LS 13€

Anstatt das ultra ware halt das evo plus bisschen billigen Alubutyl (das habe ich noch da.)
Dafür dann nur ein Päckchen Sinuslive für paar kleinigkeiten.
Budget wäre so um 150€ für 2 Türen

Könnt ihr mir bisschen auf die Sprünge helfen?
 
Für größere Löcher empfehle ich dir einfach Alublech zu nehmen, und dieses mit Alubutyl zu verkleben. So habe ich es auch bei meinem Bus gemacht. Ggf noch mit etwas Karosseriekleber fixieren.
 
ich machs ähnlich wie X-TR4 - nur mit Lochblech das ich mit Karosseriekleber einklebe und vollflächig mit Alubutyl beklebe
 
Lochblech oder mehrere Lochbandstreifen hätte ich noch mit reingemacht.
Trotzdem welche mischung an Alb drauf?
Eher was steiferes mit mit eher was dickerem zum bedämpfen?
Also was haltet ihr von meiner Mischung oder das was ich bestellen möchte.

Das mit den Alublechen ware auch eine option aber totzdem welches Alb
 
2-lagig Ultra2.1 (eins von innen und das zweite von außen dagegen) schön glatt in einem Gewölbe festrollern wird schon sehr steif und auch schalltot.
Wenns noch heftiger sein soll, einfach zwischen die 2 Lagen noch Blechstreifen einsetzen.
Stabile Lautsprecheraufnahme ist beim Golf3 auch sehr wichtig.
 
Da sollte ich doch mit meinem Budget hinkommen oder?
8 Platten Sip Ultra 80€
2 Tubemat 50€
1 Sip scca9 14€
1x Sinuslive Alb 20€

macht 165€ wäre für mich noch ok.

Ja ich hätte die Originalen aufnahmen genommen und mit GFK verkleidet und dadrüber noch Spachtel und mit der Tür verbunden.

Macht das für euch so Sinn? auch mit der Menge?
 
Hey. Schau mal auf die Seite von Fortissimo, finde das ganze Dämmmaterial vom Diddi echt wesentlich besser als das von STP. Für dein Vorhaben und Budget bestens geeignet. Er hat dir ja schon ne Tipp weiter oben gegeben. LG, Sandro.
 
Ja, Alublech oder zumindest Lochbänder oder Streben!
Das 4er Cabrio ist ja nur ein gefacelifteter Golf 3, und mit den schrecklichen Türen hatte ich es auch mal zu tun, die letzte Baureihe noch ganz ohne Zwischenbleche. Ohne Streben kriegt man da keine Stabilität rein, ein Zirkuszelt mit ALB drüber reicht da nicht, egal wie viele Schichten High-Tech. ;)
Immerhin haben sie die Tieftönern (soweit ich weiß) beim 4er Cabrio stabile Metallstelzen spendiert, statt sie an der Türpappe zu fixieren. Auch ein Zwitterprodukt wegen 3er Tür und 4er Türpappe...
Die Löcher stabil versteben ist erstmal wichtiger als ein Mix aus tausenden Dämmprodukten... ;)
Wobei SIP und Co natürlich toll sind, aber nicht als Großeinsatz über die Riesenlöcher, ist sonst nur ne teure Regenfolie.
 
Türpappen sind die gleichen, die LS wurden beim Golf 3 nur in die Pappe geschraubt und bei 4er Cabrio sind jetzt die Metallstelzen da drunter. Diese würde ich auch nehmen und optimieren.

Das ich da Alu zwischen mache ist Vollkommen klar, bei den großen Löchern hilft nicht nur Alb. Mir geht es jetzt nur darum ob meine Auswahl an Menge so reicht.
 
Nur für die Türen sollte das hinkommen.
Aber was SIP angeht, einfach Didi fragen!
 
Ich habe noch zwei Ringe aus Siebdruckplatten für die Halter und geschlossene Gehäuse für die originalen Einbauplätze auf dem A-Brett. Sollte ja wie der g3 sein oder? Kannst alles gegen Versandkosten haben.
 
Ich weiß grad nicht wie ich über das Handy dir privat schreiben kann. Würde das natürlich sehr gern nehmen.
 
Zurück
Oben Unten