Neuer Ersatz für Helix W12

Top Danke! Mit der Aussage kann ich was anfangen :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Es heißt ja nicht dass der HX schlecht ist
Er kann gut laut im BR Gehäuse und ist nur mit gröbster Gewalt klein zu kriegen. Er ist halt in keiner Kategorie "einzigartig".
Er kann weder so tief wie ein JL, noch so knackig wie ein DD. Er liegt eben dazwischen. Nennt man dann eben Allrounder.
Im BR würde ich ihn nie verwenden, und im GG zerlegt er mir fast meinen Golf. Ich bin wirklich extrem zufrieden aber ist eben auch Geschmacksache.
 
Es ist zumindest eine Herausforderung, die Front so zu gestalten, dass sie mithält. Für Bass-Lover oder die 5 Min. wird die Luft bei vielen Lösungen eben oft eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die selbe Leistung auf 3 statt 4 aufteilt schon. Wenn jeder dieselbe Leistung bekommt nicht.
Andersrum wird ein Schuh daraus, da steht "Verstärkerleistung je Lautsprecher". Ich gehe davon aus, dass hier nicht die verfügbare Verstärkerleistung die "Bremse" ist, sonnst hat es wenig Sinn diese auf mehrere Chassis zu verteilen.

Dominic hatte doch 4 ARC im Lupo
Ich dachte 3, aber ich kann mich irren
 
Also 3 Woofer mit 300 Watt gegen 4 Woofer mit 400 Watt sind 1,25 dB Unterschied.
3 Woofer mit 400 Watt gegen 4 Woofer mit 400 Watt macht keinen Unterschied.
 
@Mister Cool

Ich bin noch in den Genuss gekommen den Lupo zuhören und da haben die 4 Arc mir ziemlich hart in den Rücken getreten :)

@Moe

Reicht ist wirklich relativ :) Nach dem ich dein und das Auto von Patrick gehört habe ist man eh einmal versaut was (Tief)Bass angeht. Der einzige Minuspunkt der mir beim hören aufgefallen ist war bei zum Beispiel Young Jeezy - Put on das halt bei wirklichem Tiefbass da bissel die Luft raus war. Aber man hört es immerhin noch 😀

Der kommende Woofer ist wie gesagt auch nur ein Kompromiss, ich muss da meine Priorität halt anders setzen. Wenn ich es tiefer und lauter haben möchte, müsste ich halt andere Geschütze ausfahren was mit Kinderwagen aber nicht drin ist ^^
Was meine Front angeht, jetzt wo ich seit paar Wochen ohne Woofer unterwegs bin, kam ich ja erstmal richtig dazu das System auszufahren. Da geht einiges, die Replay TMT funktionieren echt gut. Zusammen mit den Arc 8 wenn dann noch alles schön eingestellt ist sollte es auch für meine 5min reichen.

Denke schon das es die drei Arc 8 werden, obwohl mich die Mille Pro 250 auch reizen aber die würde ich blind kaufen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten