Neuer Ersatz für Helix W12

Ich komme aus dem Raum Halle/Leipzig. Liegt es in der Nähe?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich komme aus Dresden und habe 4 ARC8 im GG auf 980mm Breite.
Das Gehäuse könnte man bei dir mal reinstellen und dann kannst du dir das gerne anhören :)


Gruß
 
Ich komme aus Dresden und habe 4 ARC8 im GG auf 980mm Breite.
Das Gehäuse könnte man bei dir mal reinstellen und dann kannst du dir das gerne anhören :)


Gruß
Das Angebot nehme ich gern an :) Auch wenn ich nur 900mm Breite zu Verfügung habe, schräg wird es schon passen 😅

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Mhhh dann mess ich nochmal :)

Gestern habe ich einen 12" Ground Zero Woofer in der Mulde gehört....klanglich mies aber laut war der alle mal. Könnte man ja glatt über einen 30er im GG nachdenken 😊

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wie wäre es mit einem Hertz HX

ist zwar ein guter Allrounder aber kann nichts nichts besonders gut. Weder sehr tief, noch sehr audiophil, dafür unverwüstlich.

entweder 4 ARC 8 oder die neuen Hertz MP250 (welche vom Charakter sehr an einen W6 erinnern)
Wenn es wieder was mit BR Charakter zu tun haben soll: der neue Helix Q12
 
Da finde ich einen JL12W3 im GG deutlich schöner, dafür ist er aber auch viel empfindlicher. Der spielt haltz bis zu seinem Tod sauber
 
Wie wäre es mit einem Hertz HX

ist zwar ein guter Allrounder aber kann nichts nichts besonders gut. Weder sehr tief, noch sehr audiophil, dafür unverwüstlich.

entweder 4 ARC 8 oder die neuen Hertz MP250 (welche vom Charakter sehr an einen W6 erinnern)
Wenn es wieder was mit BR Charakter zu tun haben soll: der neue Helix Q12
Das sicher auch Geschmacksache, ich hatte in den letzten 25 Jahren schon so einige, der HX ist nicht der schlechteste und mit seinen Tiefspielfähigkeiten bin ich auch zufrieden.
Mir macht er jedenfalls Spaß JL Woofer hatte ich auch schon einige mir alle nicht so gut gefallen. Und 4 ARC kosten halt auch entsprechend mein HX hat mich 100 Euro gekostet dafür bin ich mehr als zufrieden.
 
Weiß nicht ob es immer eine Geschmacksfrage ist. Mit meinem HX war ich anfangs zufrieden, aber da hatte ich als TT's 16er, als die 20er reinkamen war der überflüssig. Denk es liegt hier eher am Gesamtkonzept.
 
Es heißt ja nicht dass der HX schlecht ist
Er kann gut laut im BR Gehäuse und ist nur mit gröbster Gewalt klein zu kriegen. Er ist halt in keiner Kategorie "einzigartig".
Er kann weder so tief wie ein JL, noch so knackig wie ein DD. Er liegt eben dazwischen. Nennt man dann eben Allrounder.
 
Wie wäre es mit einem Hertz HX

ist zwar ein guter Allrounder aber kann nichts nichts besonders gut. Weder sehr tief, noch sehr audiophil, dafür unverwüstlich.

entweder 4 ARC 8 oder die neuen Hertz MP250 (welche vom Charakter sehr an einen W6 erinnern)
Wenn es wieder was mit BR Charakter zu tun haben soll: der neue Helix Q12
Die 4 Arc 8 werden am Samstag probegehört, wenn das gefällt kommen die 3 Arc 8 wenn nicht muss ich weiter suchen. Die Hertz MP250 sind schon im Hinterkopf abgespeichert :)

@Gack

Der neue Helix ist das ein verbesserter W12/P12 oder hast du ihn schon gehört und kannst ein kleines Fazit geben?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So gestern war es endlich soweit 😀 Christian @Ibizaklang hat sich die Zeit genommen um seine 4 Arc's in mein Auto zuverfrachten.

e60e1b4c9898490d281b6fe7bf861e03.jpg


Erster Eindruck, verdammt ist das Gehäuse klein und da soll ne Menge Bass herauskommen? So dann mal die ersten Basstracks angespielt und ich war sehr überrascht was die vier 8zoll Woofer an Pegel schaffen. Knackig und mit ner ordentlichen Portion Tiefgang liefern die kleinen Arc's ein rundes Paket ab.

Nun die Frage was können 3 Arc 8? Ich kann mir nicht vorstellen wie sich ein Chassis weniger auswirkt? Vom maximal Pegel war ich begeistert und viel weniger sollte es nicht sein. Das ich ein Kompromiss eingehen muss, bei meinem vorhandenen Volumen ist mir natürlich klar.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Etwa 3dB pro Verdopplung oder Halbierung.
 
@Snuggler

Das mit den 3db weiß ich aber ich habe da weder praktische (hörbare) noch theoretische (messtechnisch) Erfahrung was 3db ausmachen.

@Böötman

Es ist schon ein geschlossenes Gehäuse, was du da siehst ist eine separate Kammer vor der Membran----> Compression Drive Slot

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Gibt es da nähere Informationen zu dem Gehäuse ?
Mfg Michael

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
In wiefern? Zum Prinzip oder den Volumina?

Sent from my m8 using Tapatalk
 
Beides

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
ich habe da weder praktische (hörbare) noch theoretische (messtechnisch) Erfahrung was 3db ausmachen

10dB entspricht einer Verdopplung der Lautstärke. Also 10 Woofer sind doppelt so laut wie einer. 1dB merkt man erst im direkten Vergleich, 3dB merkt man auch ohne A-B Vergleich. 3 statt 4 wird nicht viel Unterschied machen und kann durch ordentlichen, festen Verbau schon fast kompensiert werden.
 
Zurück
Oben Unten