Whatsapp Android Tablet Only

ToxSox

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
1.133
Real Name
Thomas
Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht wo ich anders Fragen soll. Bestimmt gibt es noch andere spezialisierte Android Foren, aber da bin ich überall garnicht angemeldet.

Ich habe ein Tablet (Vodafone Prime Tab 6) und möchte dies für meine Großeltern möglichst DAU freundlich einrichten. Das Einzige was mit diesem Gerät gemacht wird ist WhatsApp. Sonst NIX!
Und die sollen auch eigentlich nichts anderes machen können. Eine SIM-Karte mit Vertrag kommt da rein und meine Großeltern sollen nur Whatsapp sehen. Es soll quasi ein Whatsapp-Device sein.

Wenn man es unlockt, Whatsapp, wenn man es neu startet, Whatsapp, egal was man drückt immer nur Whatsapp.

Durch das Nexus 7 im Auto habe ich schon ein wenig Einblick in Android erhalten, allerdings jetzt nicht in diese Bereiche :D

Vielleicht hat euch ja schonmal so ein Projekt umgesetzt.
 
Per Tasker kannst du WhatsApp automatisch bei bestimmten Events starten lassen...

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk
 
Mein letzter Kenntnisstand ist das WhatsApp sich nicht auf einem Tablet installieren bzw nutzen lässt.
Also ohne root und basteln wird das wohl nichts.
 
Offiziel will WhatsApp es nicht, aber die APK von der Homepage laden und schon gehts.
 
Gibts es Whatsapp nicht auch als Web-App, die über den Browser läuft? Dann müsste das auf einem Android-Tablet doch auch über den jeweils installierten Browser gehen, oder?
 
Also wie ToxSox schon schrieb, APK von der Webseite laden und dann auf das Tablett laden,
oder eben Web whatsapp aber dann muss dein Handy welches Whatsapp installiert hat in der Nähe sein und Online.
Web Whatsapp ist kein eigenständiges Programm.
 
Zurück
Oben Unten