Hilfe für PC Kauf gesucht!

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hi,

im Unterforum Fotografie hatte ich vor kurzem ein Thema eröffnet. Ich hab dort gute Tipps bekommen, Mittlerweile hat sich das ganze etwas angepasst und denke, das Thema gehört eigentlich in den Bereich und ich hoffe, dass dann auch noch mehr Spezialisten mal drüber schauen!

Budget: um die 1000Euro
Anwendung: Lightroom 6, Streamen, Office, Musikhören (bisher über Kopfhörer)
Ausstattung sollte: i5 - Skylake (ab 6500), 16Gb DDR4 Ram, SSD&HDD Kombi, Kopfhöreranschluss, SD, USB Anschlüsse leicht zugänglich (Front), Win 10 Home 64bit

Das System sollte möglichst leise bleiben (bis max 1 Sone)
Mit der internen Graka HD530 könnte ich leben (um zu sparen)
Software brauche ich außer win10 keine
Wegen der SSD&HD Kombi, ich dachte an 500-750GB SSD (Crucial MX oder Samsung Evo, ich kenn mich nicht aus, aber denke Sata3 reicht) & 2 TB HDD

Passende fertige Angebote konnte ich leider nicht finden und müsste deshalb zumindest konfigurieren, würde aber gerne auf kompletten Selbstbau verzichten.
Mit dem konfigurieren hat aber auch nicht so geklappt, daher bräuchte ich eure Hilfe!

LG
 
Wenn kein Übertakten gewünscht ist, dann reicht der H170 Chipsatz.
Als Beispiel mal das Gigabyte GA-H170-D3HP, aber da einfach bei gh.de nach einem gucken was technisch deinen Anforderungen entspricht.
I5-6600 oder 6500 sollte reichen, dazu Corsair oder Gskill Speicher.
M2 ssd ist kein muss, hab selbst nur die MX300 verbaut, ohne NVMe.
Netzteil von Corsair, BeQuiet oder ein anderes leises mit ca 350W sollte locker reichen, außer du willst später eine GTX 1080 oder so verbauen.
WD black wenn es schnell sein soll, ansonsten eher eine Green oder blue.
Gehäuse ist das schwierigste, denn da ist der Markt echt heiß umkämpft.
Gedämmt ab Werk, oder willst du selbst kleben?
Windows 10 Pro OEM hab ich für 20€ bei mmoga.de bestellt, klappt super.
 
Hi,