Hilfe für PC Kauf gesucht!

Das sie einer richtigen WaKü unterlegen sind habe ich nie bestritten, das eine echte WaKü auch in einem völlig andere Preissegment zu Hause ist ist auch klar, von daher hinkt der Vergleich schon ein wenig. Ich will auch nicht predigen, jeder wie er will und die meisten kaufen sich eh ein fertig System mit irgendeinem Kühler drauf und haben in ihrem Leben noch nie den Hardwaremonitor angeschmissen ... das sind auch die welche dann mit einem Logitech Headset bei 45 Watt im Idle rumeiern und sich wundern warum sie so viel Strom verbrauchen, aber das ist ne andere Baustelle.

Mir geht es eben um die welche doch selber was machen, aber eben keine Freaks sind ... Tests gibt es genug, die kann man auch anzweifeln klar, aber für mich ist es eben eine Lösung die viele Vorteile bietet...

Mfg Dirk
 
Eine Wakü ist, finde ich zumindest, zu einer reiner Enthusiasten Lösung geworden.
Es gibt so viele so gute Luftkühler am Markt.
Wenn ich meinen 70-80 euro teuren Noctua NH14 austauschen wollen würde, müsste ich richtig tief in die Tasche fassen.
Lautstärke würde ich dann noch nichtmal gewinnen. So ein Radiator will auch belüftet werden und braucht in der Regel dann 2-3 langsam drehende 12-14er Lüfter.
Paar Grad sind da sicher drin wenn ich einige 100 Euro lasse. Guter Kühlkörper für ne Wakü kostet ja schon fast so viel, wenn nicht teilweise mehr wie nen guter High End Luftkühler.

Wenn man Spaß daran hat die letzten 5% rauszuquetschen aus dem Equip und sowieso schon überall High End verbaut hat, sol ldas gerne tun. Davor macht es mehr Sinn das Geld für ne Wakü in besseres Equipment zu stecken.
 
Zurück
Oben Unten