Doorboards Skoda Fabia 5j Björn. 2009?

SandroKern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
1.610
Real Name
Sandro Kern
Hallo. Suche Doorboards für meinen Skoda Fabia 5j, also falls jemand welche hat. Nur ein 16er pro Seite sollte Platz finden. Vielleicht hat ja auch jemand nen Guten Tipp oder Fotos, wie ich mir sogar bauen könnte. Einfach von außen aufsetzen geht leider nicht, da die Skodaingeneure nicht mit gedacht haben und die LS so verbaut haben, das sie zu 1/3 vom Armaturenbrett verdeckt sind. Danke für jedes Angebot, Bild oder Tipp :).
Grüße, Sandro
 
Der User "HifiMafia" im Fabia4Fun-Forum hatte mal welche gebaut:

5454-107030camsxxk.jpg
 
Der User "ErikSa91"im HiFi-Forum hat welche abzugeben.
 
Die vom Eric sind aber für den 6y, also den Vorgänger. Die passen nicht...
 
Danke Jungs. Ja die von Johannes kenne ich, hat er mir zum Finale mir angeboten, leider für nur 2 13er vorgesehen. Sonst hätte ich die sofort genommen. Oder jemand ne Idee wie ich die auf 16er umbauen kann ohne
die die schöne Konstruktion zu zerstören? Danke für den anderen Tipp, schade falsches Model :-(.
 
Danke Jungs. Ja die von Johannes kenne ich, hat er mir zum Finale mir angeboten, leider für nur 2 13er vorgesehen. Sonst hätte ich die sofort genommen. Oder jemand ne Idee wie ich die auf 16er umbauen kann ohne
die die schöne Konstruktion zu zerstören? Danke für den anderen Tipp, schade falsches Model :-(.

Meinst nicht, daß zwei 13er auch nicht schlechter sind als ein 16er?

Dieter
 
So gesehen schon. Möchte aber mein 16 er weiter nutzen und betreiben tue ich es auch, Achtung jetzt kommt es, passiv und nicht aktiv. Ist halt ne Geldfrage.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann Doorboards findest / selbst baust, die günstiger sind als nen Wechsel von einem 16er auf 2 13er.

Aktiv fahren? -> kein Problem. Hau deine rears zum Verkaufen raus, stecke jeweils ein Päärchen 13er an die zwei freien Kanäle und fahre nen aktives 2-wege über deine HU. problem gelöst. kaum finanzieller Aufwand für ein 200% besseres Ergebnis als jetzt wahrscheinlich :thumbsup:
 
Hej Sandro,

Car Akustik Dresden hatte mir mal Türverkleidungen angeboten. Ob sie noch verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht. Hier hättest du die Möglichkeit 2 16er unterzubringen.
Nachteil wäre halt, dass du das Zwischenblech aufschnippeln müsstest, damit sie atmen können.

Unbenannt.jpg
 
Interessanter Tipp, wäre ne Überlegung wert. Allerdings ist das angegebene Frontsystem so neu, das ich es erst nächste Woche verbaue ;-). Aber man entwickelt sich ja immer weiter, das ist ja auch das Spannende.
 
Hallo Modder. Interessanter Tipp, wäre ne Überlegung wert. Allerdings ist das angegebene Frontsystem so neu, das ich es erst nächste Woche verbaue ;-). Aber man entwickelt sich ja immer weiter, das ist ja auch das Spannende.
 
Hallo Ronn. Schön von dir zu hören. Ist ja nett von dir, da könnte ich mal nachhacken. Danke.
 
Aber man entwickelt sich ja immer weiter, das ist ja auch das Spannende.
wenn du den Klang natürlich auf dem harten Weg "lernen" willst, möchte ich dir nicht im Wege stehen ;)
Der Vorteil vom Forum ist ja, dass viele schon Erfahrung und wertvolle Tipps haben, die es anfängern erleichtern bessere Ergebnisse zu erzielen und kein unnötiges Geld zu verbrennen.

Aber evtl. wirst du ja so schon glücklich :)
 
Was spricht dagegen erstmal den 16er am original Platz zu verbauen?
Hatte ich im 5j auch so und hat super funktioniert.

Baubericht ist hier im Forum, kannst ja mal reinschauen.
 
Ja wird auch erstmal, natürlich entsprechend feste Aufnahme und Dämmung der Türen, gemacht. Dagegen spricht halt der verdeckte Einbau hinter teils Armaturenbrett und Originalgitter. Ist klanglich sicherlich eher ungünstig, das Potenzial des LG geht da sicherlich verloren. Wo finde ich genau den Einbaubericht?
 
Naja, wenns nur darum geht, kann man auch den Bereich der TVK ausschneiden und Zierringe verbauen.
Allzu sehr im Fußraum/Armaturenbrett versteckt finde ich die TMT im 5J garnicht, gibt viel schlimmere!
Alternative dazu wäre eher ein 3-Wege oder 2-Wege mit Breitbänder oben anstelle Dobos, nur um den TMT ein wenig zu verrücken. So viel Fußraum ist da ja eh nicht. Mit den A-Säulen lässt sich aber gut was machen, 2- bis 3-Zoll BB oder MT plus HT wäre möglich.
 
Zurück
Oben Unten