Artikel über den eigenen Frequenzgang im Ohr

Hallöchen.

@atom. Zum ersten, von dir weniger wertgeschätzten Beitrag. Ganz so schwarz/weiß wie du es verurteilst ist es meiner Ansicht nicht. Soweit meine Kenntnis reicht ist die Fachkenntnis von David Griesinger durchaus vielfach anerkannt, z. B. im Verband der Tonmeister. Im angegebenen Heise Beitrag zur Tonmeistertagung (Fachveranstaltung) geht David Griesinger auf einige Eigenschaften des Hörens ein, während im von dir aufgeführten Link zur High End Demo (Konsumermesse) die Realisation einer kompletten Übertragungskette (klanglich von Probanden) beschrieben wird. Beides ist meiner Ansicht informativ und hat seine Berechtigung. Die Umsetzung von SMYTH-Research macht auf mich, ungehört, den Eindruck, als wenn die vieles nicht verkehrt gemacht haben. Hierzu zählt meiner Einschätzung insbesondere „Frequenzgang zur individuellen Korrektur an einer definierten Position im Gehörgang messen“ sowie „Kopfbewegung berücksichtigen“.

Hattest du bereits Gelegenheit das Sytem von SMYTH-Research live anzuhören?

Gute Zeit!
 
OK, kannte den Scheiber nicht, aber es wirkte auf mich eben wie einer der vielen Artikel, in denen einer etwas recherchiert, ohne wirklich den cutting edge zu Kennen. Auch wenn er "jemand" in der Szene ist, wundert es mich immernoch.. ;)

Gehört hab ich die leider auch noch nicht, würde aber die 1500 € direkt erwägen, wenn sie mich denn überzeugen. Hab mir aktuell einen AKG K712 gekauft und bin somit gerade recht nah an dem Kopfhörer-Thema dran. Ist schon einfach geil, was ein guter KH so kann. Werd mir mal demnächst meine In-Ohr Mikros zurück holen (verliehen) und ein paar Echt-Kopf Feldaufnahmen machen und damit Eindrücke sammeln. Wenn das wirklich überzeugt (laaange nicht gemacht, also auffrischen), dann werd ich mal zusehen, dass ich das Smyth-System irgendwo zu hören bekomme.
 
Zurück
Oben Unten