MT Kalotte Brax Matrix 2.1 vs. Helix C 2M

Was spricht gegen den kleinen SO-Audio

Den kenne ich und habe ich auch "im Auge". Da es mir wichtig ist, dass das Chassis direkt ausgerichtet wird (nix mehr über die Scheibe), sind eben solche MT ohne den Flansch und dazu noch direkt mit dem einheitlichen Gitter (wie der Matrix, Helix, GZ, SO,..) prädestiniert für mein Vorhaben
Zur Zeit bin ich bei dem GZ hängen geblieben, da ich den "mit freundlicher Unterstützung" von Sam testen/ausprobieren kann.
Aber den SO würde ich auch gerne probieren. Vielleicht ergibt sich das, Gernot wohnt ja "um die Ecke".
Oder gibt es einen Fuzzi in der Erlanger Gegend, bei dem ich mir die SO-Audios noch mal anhören kann?

Es ist nicht einfach, wenn man viele Kriterien als "must have" definiert :)
- klein/ohne Flansch
- mit Gitter (gleich/einheitlich bei MT/HT)
- preislich im Rahmen
- für kleine Voluminas
- möglichst tief ankoppelbar, da (zuerst) keine "klassischen" TT geplant (ob sich das verträgt -> ein potentielles "Loch" zw. TT und MT, keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Cdm 88 sehr zufrieden und der läuft bei ca 380 hz an. Ist zwar etwas derb aber es funktioniert.
 
Was spricht gegen den kleinen SO-Audio
Aber den SO würde ich auch gerne probieren. Vielleicht ergibt sich das, Gernot wohnt ja "um die Ecke".

Inzwischen habe ich auch diese Option etwas genauer untersucht und mit Gernot gesprochen. Das verlockende bei dieser Lösung ist u.a., dass die SO-Audio "Brille" auch in Edelstahl lieferbar ist. Sie kann auf Hochglanz poliert werden und sieht dann ähnlich aus, wie die (leider) vielen Zierleisten des Armaturenbretts, Lenkrads oder Tür. Ich stehe nicht auf so ein BlinkBlink, aber das würde zumindest das ganze Gebilde etwas besser in die Originaloptik integrieren.

c518d93da55aa507baa2623208e92c52.jpg


Und es gibt Fuzzis in der Erlanger Gegend, bei denen ich mir die SO-Audios mal anhören kann :)
 
musst mir nur Bescheid geben. Dann hast nen Audi A4 nen Audi A6 und nen VW Sharan 7M zur Auswahl ;-). Meine Handynummer hast ja
 
Zurück
Oben Unten