Gebrauchte Treo SSi 10.22 gekauft - Fotos anbei, bitte mal angucken ob problematisch.

Ach, hab deine Nachfrage gar nicht gesehen.

Der Verkäufer (Autogol1) hat auf meine Aufforderung zur Rücknahme oder
Gewährung eines deutlichen Preisnachlasses nicht reagiert.

Ergo: Anzeige und nie wieder Woofer ohne Fotos von allen Seiten kaufen ...

Und sowas dann im Klangfuzzi-Forum? Wurde er wenigstens ausm Flohmarkt schon mal komplett gesperrt?
Bis diese Angelegenheit geklärt wurde?
 
solange das nicht vollständig geklärt ist würde ich an den TT garnichts machen/ändern. Abgesehen davon würde ich - an solchen "Lautsprechern" garnichts machen. Vor allem nicht einbauen. So wie die aussehen kommt für mich nur die Verwendung "Tonne" in Frage.
 
Nun, die Woofer liegen immernoch hier und ich weiß nicht recht, was ich nun damit mache.
Reparatur wäre ja ne Möglichkeit, aber was sowas kosten wird?

Verkaufen kann ich mir ja schenken, wer soll den Schrott nehmen...


Ansonsten von Seiten von Autogol1 nach wie vor Funkstille.

Eine Meldung hier im Fuzzi habe ich mir geschenkt, da ich mir davon nix erhoffe.
Außerem stand der Verkaufsthread auch nur im HF - dort gab man sich (wie üblich)
zugeknöpft zu dem Thema und meinte, dass er im Falle eine Verurteilung aus dem
Biete-Bereich gesperrt werden würde - na toll.
 
Nein, habe ich nicht mehr, die Pakete waren schon im Müllauto, ehe ich den Ärger bemerkt hatte.
Und außerdem hatten wir das schon.

Ich sehe nicht sehr beeindruckend aus und habe auch keine Kampfsport-Kentnisse...
 
Ist echt ekelhaft so etwas zu lesen.
Ich kenne "Autogol1" und bin echt ein bisschen Sprachlos!
So etwas ist einfach unter aller sau!
 
Nun, die Woofer liegen immernoch hier und ich weiß nicht recht, was ich nun damit mache.
Reparatur wäre ja ne Möglichkeit, aber was sowas kosten wird?

Verkaufen kann ich mir ja schenken, wer soll den Schrott nehmen...


Die Subs Reconen geht schon kostet wenn man es machen lässt etwa 100-150€ pro Sub.
Verkaufen kann man die auch, für ein paar € findet sich da schon ein Liebhaber!

Aber solange wie der Fall nicht geklärt ist, würde ich vom Verkaufen oder Reconen abraten!
 
"Ich sehe nicht sehr beeindruckend aus und habe auch keine Kampfsport-Kentnisse..."

ich denke das ist die falsche Denkensweise - wenn jemand Kampfsport ernst nimmt, wäre sicher klar dass man auf Betrug nicht korrekt mit Körperverletzung re-agiert.Auf Betrug antwortet man mit einer Betrugs-Anzeige. Die Polizei hat anhand des HF-Users durchaus die Möglichkeit über die IP Adresse den Verkäufer ausfindig zu machen und er wird dann vieleicht mit dir die Möglichkeit einer aussergerichtlichen Regulierung anstreben. Alles andere wäre Unfug - und fast schon vorsätzlich Fahrlässig gegenüber künftigen Handelspartnern Ihm nicht die Grenzen aufzuzeigen.
 
Er hat das Geld doch überwiesen, Kontoauszug kopieren und ab zur Polizei.
Die bekommen alles raus, auch wenn das Geld auf ein anderes Konto ging, derjenige gibt 100% die Daten von ihm raus.
 
Die Anzeige ist doch längst raus, wie ich bereits geschrieben habe.
Aber wir hatten Weihnachten und Jahreswechsel, da rührt sich erstmal nicht viel.

@bastet28:
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass ich nicht wüsste, wie mein persönliches
Erscheinen bei Autogol1 vor Ort von Nutzen sein sollte, wenn er sich nicht per
Mail überzeugen lässt, die Sache im Guten zu klären.
 
wenn Anzeige raus ist dann passt das ja. Schade dass es soweit kommen musste. Ansonsten sehe ich das genauso, wenn einer deutlich kein Wollen zeigt bringt das auch nichts extra hinzufahren - ausser das Dumme Sachen (Streit, Provokationen ect) raus kommen. Das ist meist unkonstruktiver als eine sachliche Anzeige.
 
Aber solange wie der Fall nicht geklärt ist, würde ich vom Verkaufen oder Reconen abraten!

Verkauf klar - ich gebe ja nicht das Beweisstück weg.

Eine Reparatur hingegen würde ich nicht als problematisch ansehen,
da die Woofer ja mir gehören und Art und Weise sowie Aufwand der
Reparatur den vorhandenen Defekt ja bestätigen...
 
Ob verkauf oder Reparatur. Als Beweisstück ist es danach in beiden Fällen nicht mehr nutzbar, denke ich.
 
Nach erstellen eines Gutachtens kann man denke ich damit machen, was man will.
 
Was wieder Geld kostet und der Wiederbeschaffungswert evtl nicht so einfach ermittelt werden kann da es Vergleichbare Produkte im Gebrauchtmarkt gibt - kann schnell ein Verlustgeschäft sein. Der Entscheidende muss im Härtefall kein HiFi und Raritätenfan sein
 
Den Post habe ich jetzt nicht verstanden.

Grundsätzlich will ich die Woofer ja gerne behalten und auch einsetzen.
Was die hier in Deutschland mal neu gekostet haben weiß ich nicht,
Listenpreis im Herstellerland USA war jedenfalls ~600$.
Im Verkaufsthread war als Neuwert 500€ angegeben.

Grundsätzlich habe ich hier also denke ich zwei Chassis, die eine
Reparatur wert wären. Ob ich für den Wert der Reparatur vergleichbare
Chassis gebraucht bekomme, weiß ich nicht - und mir widerstrebt
auch der Gedanke, die Treos wegzuwerfen.
 
Das ist ja auch völlig ok. Nur wenn das vor Gericht geht, könnte es sein das der mit Entscheidungsrecht eben "nur" ein altes gebrauchten Lautsprecherchassis sieht und dessen Wiederbeschaffungswert in einer Höhe ferstlegt welche dich vieleicht nicht zufriedenstellt. Wenn dann "das Beweisstück" bereits instandgesetzt wurde bekommst ggf die Instandsetzung als Wertausgleich zugesprochen - wobei ein defekter/instandgesetzter Treiber eigentlich einen geringeren Markwert hat als ein Originalerhaltener in sehr gutem Zustand. Ein reparierter Unfallwagen ist eben nicht gleichwertig wie das Auto ohne Instandsetzung/Schadenshistorie
 
Vor ein paar Tagen flatterte ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Braunschweig hier herein,
dass mir sagte: Die Daten reichen für Ermittlungen wegen Betrugs nicht aus...

Falls gewünscht, kann ich das auch gerne noch im Detail hier reinstellen.
Ich fands jedenfalls frech, ärgere mich nun nach der langen Zeit aber auch nicht mehr.
Mein Vater sagt immer: "Buch's auf's Konto Lebenserfahrung"

Habe die Chassis heute mit Endfest geklebt und werde demnächst erstmal eines der
Chassis in diesem Gehäuse hier betreiben:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=9828&postID=9#9

An 450 B&O-Watt sollte das für einen kleinen Erdbebensimulator hinter dem Sofa reichen.
Bin gespannt, wie er sich bei Musik macht, auch wenn er eigentlich nur bei Filmen unterstützen soll.
 
Zurück
Oben Unten