Gebrauchte Treo SSi 10.22 gekauft - Fotos anbei, bitte mal angucken ob problematisch.

Sathim

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
170
Hallo,

ich habe zwei gebrauchte Treo SSi 10.22 gekauft und bei genauer Inspektion
festgestellt, dass bei einem wohl die Membran schon mal nachgeklebt wurde.

Bei dem Anderen sieht es für mich auch nach einem Riss aus, der allerdings
immerhin nicht umlaufen ist - guckt euch einfach mal die Bilder an:

Nr 1:






Nr 2:



Muss ich mir Sorgen machen und wie/womit kann ich ggf. nachkleben?
Dachte an Sikaflex
 
Was ist das denn? Alles voll mit Pollenstaub und durchweg gerissener Kleber? Die hätte ich wahrscheinlich nichtmal geschenkt genommen.
Die Menge an Kleber sind ja auch mal locker flockig >20Gramm.
Bin da jetzt kein Profi, aber würde schätzen, dass du das nicht wieder gut hinbekommst, vorallem wenn du pegeln willst. :ka:

Ich habe schonmal mit Würth Klebt und dichtet Power nen Sub nachgeklebt, da hing die Zentrierspinne nur noch "am seidenen Faden" Hält bis jetzt sehr gut, wird aber auch schonend behandelt. Hatte auch darauf geachtet, dass nur sehr wenig Kleber verwendet wird und die Zentrierspinne quasi komplett beweglich bleibt.
 
Zurückschicken, weil die schrott sind!
Wer hat die Sche..se denn verbrochen??

Deswegen lasse ich immer Bilder machen.
 
Der user ist hier angemeldet, will aber erstmal keine Namen nennen.

Auf jeden Fall weigert er sich aktuell, das Problem anzuerkennen...
 
Er weigert sich anzuerkennen, dass die Woofer beide in einem grausamen Zustand sind :kopfkratz:
 
Würde sagen die sind so unbrauchbar.

Tapatalkkal küldve az én LG-H440n eszközömről
 
Hi,
so wie es auf den Bildern aussieht, wollte der Schwingspulenträger mehr Hub machen als die Zentrierspinne zugelassen hat und dadurch ist die Verbindung dort gerissen.

Klar kann man es nachkleben, aber ist eher Murks bzw. bei dem einen Woofer wurde bereits Murks gemacht. Würde die Woofer zurück geben, außer du hast so wenig Geld dafür bezahlt, dass sich ein Recone lohnt.

Cheers!
Benni
 
Treo macht keine recone Kits...

Und 120€ das Stück ist jetzt nicht wenig.
 
Sorry aber die durchgeprügelten Dinger kannst nur in die Tonne kloppen. Könntest irgendwie nachkleben aber ich befürchte das wird nicht lange halten wenn du die Dinger nicht nur bei Zimmerlautstärke betreibst. Würde mal mit dem Fuzzi kuscheln das er die zurücknimmt. So bringt das ja nix.

Greez

Marcy
 
Genau wegen solchen Fällen finde ich es schade, dass das Bewertungssystem abgeschafft wurde.

Cheers!
Benni
 
Wenn nicht anders geht schreib mich an. Kann Dir ein geter Reparaturservice empfehlen.
 
Kann mir noch jemand nen Tipp für nen Kleber geben?

Ich werde zwar nicht so schnell aufgeben, habe aber seit meiner Aufforderung,
einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten (vom Freitag) keine Reaktion mehr
bekommen und denke das wird sich wohl hinziehen.

Soweit ich weiß, liest der Verkäufer hier auch mit, er kannte den Thread zumindest
schon, bevor ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte.


Habe aus dem HF von zwei Leuten Uhu Endfest empfohlen bekommen, zumindest
um den nicht versauten Woofer vorerst zu retten. An dem mit dem vielen Kleber
wo ja auch schon wieder Risse drin sind, wird wohl kaum was zu machen sein.
Da kann ich nur hoffen...
 
Wer ist es? Damit wir wissen, von wem wir nichts kaufen sollen. Oder wenn so ein Forum schon existiert, dann dorthin.

Tapatalkkal küldve az én LG-H440n eszközömről
 
Das ist an sich eine ganz einfache Sache. Wurde die Beschädigung an beiden Woofern klar benannt? Falls nein hat er die Teile zurück zu nehmen und dir den Versand zu erstatten.
Wo kommen wir denn da hin?!
 
Naja - hinfahren...

Erstmal ist es nicht der nächste Weg - und am Ende ist er größer als ich oder hat riesige Köter :lolschild:


Daher wäre ein Lokaltermin dann doch eher ultima ratio


Das ist an sich eine ganz einfache Sache. Wurde die Beschädigung an beiden Woofern klar benannt? Falls nein hat er die Teile zurück zu nehmen und dir den Versand zu erstatten.
Wo kommen wir denn da hin?!

Er beruft sich halt darauf, dass die Woofer ja einwandfrei funktioniert hätten und sieht daher seinerseits keinen Handlungsbedarf.
Benannt wurden die Mängel natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht so ein Fass aufmachen.
 
Nächstes mahl Bilder schicken lassen! Ich mach dass immer.
Wuste er vom Reparatur?
 
Zurück
Oben Unten