Gebrauchte Treo SSi 10.22 gekauft - Fotos anbei, bitte mal angucken ob problematisch.

Also ich würde dem schlechten Geld kein gutes hinterher werfen. Die sehen echt fertig aus und widerlich.
 
Er beruft sich halt darauf, dass die Woofer ja einwandfrei funktioniert hätten und sieht daher seinerseits keinen Handlungsbedarf.
Benannt wurden die Mängel natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht so ein Fass aufmachen.
ein instandgesetzter Unfallschaden am Auto funktioniert im Regelfall auch super, ist dennoch ein erheblicher Mangel.
Martin hat recht: wo kommen wir denn da hin?
So wie die aussehen können die gar nicht einwandfrei funktionieren.

Ich habe vor zich Jahren mal eine Grafikkarte übers Forumdeluxx gekauft, die war kaputt und der Käufer zeigte sich nicht einsichtig.
Das war noch weit vor Paypal Zeiten usw.
Also bin ich ab zur Polizei und habe Anzeige erstattet wegen Betruges. Wurde alles aufgenommen und hat sich dann eine Weile niemand gemeldet, bis zum Tag x.
War etwa 1-2 jahre später: Da hieß es, dass noch ein paar andere Anzeigen im Laufe der jahre eingingen und gerichtlich irgenwie alles durch ist und ich meine aktuelle Bankverbindung melden solle. Gesagt getan, kurz drauf hatte ich den damaligen Kaufpreis wieder.
Hat sich lange gezogen aber wurde dennoch gut.
 
sollte der Verkäufer keine Einsicht zeigen, würde ich auch andere Geschütze (Anzeige bei der Polizei) aufziehen, sofern du nicht mit Paypal gezahlt hast und das Geld zurück fordern kannst. Um welchen Warenwert reden wir denn hier ?

Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema bzgl. den Verkäufer an den Pranger stellen, aber interessant wäre es schon, wer solch Schund verkauft ... andere wollen sicherlich auch nicht bei so jemanden einkaufen !
 
250€ inkl Versand habe ich bezahlt.

Ehe ich auf "drastische" Maßnahmen zurückgreifene, will ich dem VK noch ein bisschen Zeit geben.
 
naja, teuer genug um vernünftige Ware erwarten zu können.

Wenn du mit Paypal gezahlt hast, hol dir das Geld über Paypal wieder und schick ihm den Mist zurück ... ist wohl der einfachste Weg. Ansonsten setz dem Verkäufer eine 2wöchige Frist mit genau genannten Datum um die Ware zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten, sollte das nicht erfolgen --> Anzeige.
 
Hi,
fordere den Verkäufer auf die Ware zurück zu nehmen und dir das Geld zu erstatten und lass die Finger davon es nachzukleben.

Cheers!
Benni
 
Eben, mit reparieren würde ich selbst da gar nicht mehr anfangen. Falls er sie nicht zurück nimmt, Frist setzen und ab zur Polizei.
Das ist ein absolut ekelhaftes Verhalten und sollte nicht einfach so hingenommen werden. Ich bin immer wieder überrascht wie wenig Anstand manche Menschen doch haben. :wall:
 
naja, teuer genug um vernünftige Ware erwarten zu können.

Wenn du mit Paypal gezahlt hast, hol dir das Geld über Paypal wieder und schick ihm den Mist zurück ... ist wohl der einfachste Weg. Ansonsten setz dem Verkäufer eine 2wöchige Frist mit genau genannten Datum um die Ware zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten, sollte das nicht erfolgen --> Anzeige.

Geht das überhaupt ?

Ich dachte der Käuferschutz greift nur, wenn es in Verbindung mit Ebay ist.
Dann gibt es noch "Geld an Freunde oder Bekannte senden". Hier fallen keine Gebühren an - Käuferschutz ?
 
Aus welchem Grund, solltest du sonst Gebühren bezahlen, wenn kein Käuferschutz greift. Das ist ja Sinn und Zweck der Sache ;)
 
da Sathim sich noch nicht dazu geäußert hat, ob er überhaupt über eBay oder eBay-Kleinanzeigen gekauft hat und ob er per Paypal oder herkömmlicher Überweisung gezahlt hat, macht das alles eh keinen Sinn.

Solltest du per Paypal gezahlt haben, einfach bei Paypal den Fall schildern und anfragen, ob ein Käuferschutz erfolgen kann. Fragen kostet ja nichts
 
Kleben würde ich auch nicht mehr. Sonst heißt es nachher "Du hast da doch das und das mit gemacht" ;)
 
Bis heute keine Lebenszeichen.

Habe nun eine Frist gesetzt, Optionen genannt und werde warten.


Man stinkt mich das an.
 
gut so, wichtig is wie gesagt, daß du rechtlich auf dem grünen Weg bist. Also 2Wöchige Frist setzen, wie du geschrieben hast, Alternativen "zur Versöhnung" anbieten (damit zeigst du deinen guten Willen) und wenn dann nix kommt, ab zur Polizei und Anzeige machen.
Spätestens dann denke ich, hörst du was von Ihm oder seinem Anwalt
 
Paypal Fall melden..Paypal tut in diesen Moment das Geld was du bezahlt hast sofort von Verkäufer zurückziehen.
Bis der Fall dann von Paypal geklärt wird bleibt das Geld schweben was du gezahlt hast

Klappt recht gut ,schön die Fotos hochladen bei Fall Meldung

habe vor kurzen Sub gekauft per Paypal gezahlt als er ankam war die Schwingspule fest , in 5Tagen hatte ich mein Geld wider.
 
Ach, hab deine Nachfrage gar nicht gesehen.

Der Verkäufer (Autogol1) hat auf meine Aufforderung zur Rücknahme oder
Gewährung eines deutlichen Preisnachlasses nicht reagiert.

Ergo: Anzeige und nie wieder Woofer ohne Fotos von allen Seiten kaufen ...
 
Ich hab schon diese Ervahrung machen müssen. Laest du die reparieren? Oder verkaufen?

Tapatalkkal küldve az én LG-H440n eszközömről
 
Ach, hab deine Nachfrage gar nicht gesehen.

Der Verkäufer (Autogol1) hat auf meine Aufforderung zur Rücknahme oder
Gewährung eines deutlichen Preisnachlasses nicht reagiert.

Ergo: Anzeige und nie wieder Woofer ohne Fotos von allen Seiten kaufen ...


macht ja nichts ... läuft ja nicht weg ;)
Da bin ich ja gespannt, was die Anzeige bewirkt ... halt uns bitte auf dem Laufenden
 
Zurück
Oben Unten