Fragen zum Bezug von SUB

Anthony

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Nov. 2015
Beiträge
234
Real Name
Steffen Heley
Hallo,

Habe gestern, beim meiner kleinen Subkiste, den Schwarzen Filz abgezogen. Diesen möchte ich nun mit rotem Filz neu beziehen.
Leider ging der alte Filz mehr schlecht als Recht ab:fp:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den alten Filz rückstandslos entfernen kann, ohne das ich die verbaute Elektronik oder das Holz angreife?
Habe zwar gelesen, das Bremsenreiniger kleberreste löst, aber genau bei solchen Flüssigkeiten bin ich mir unsicher, ebenso mit Verdünnung etc.
Könnte man das eventuell abschleifen??

Bin dankbar für eure Hilfe....


IMG_2064.jpgIMG_2065.jpgIMG_2066.jpg
 
Einfach abschleifen, ja.
 
Moin MOE......Per hand? oder Bandschleifer ansetzen?
 
Was du da hast. Würde per Hand sehr grobes Papier nehmen. Bandschleifer geht schnell, aber holt halt richtig Material runter, da musst du aufpassen.
 
Ok, dann werde ich morgen mal den Baumarkt besuchen, und mir Material besorgen!, den bandschleifer kann ich ja wenigstens an den geraden Stellen ansetzen!
Danke dir
 
Bevor du extra was kaufst, würde ich mit dem Bandschleifer loslegen. Wenn du keine Erfahrung damit hast, mal an einem Probestück ranhalten um testen zu können, wie man damit umgeht und wie hoch der Abtrag ist. Per Hand wird mit den Fasern schon bissl nervig werden :p
 
also einen Bandschleifer müsste ich mir ebenfalls leihen:) und habe gesehen heute ist bei uns ja verkaufsoffen höhöhö
 
Kleine Flex mit Fächerscheibe ist da besser als der etwas unhandliche Bandschleifer.

Dieter
 
auch eine klasse Idee...ich werde das morgen versuchen in Angriff zu nehmen und euch auf dem laufenden halten in meinem Thread
 
Flex . Oder einfach drüber beziehen, habe das schon mal
Gemacht . So lange es nirgends dick dran hängt vom stoff her
 
Ich würd mal Heißluftfön und Spachtel versuchen...
 
Habs mit Heißluft und Spachtel versucht! keine Chance...... habs abgeschliffen
 
Spart das Spachteln für den neuen Bezug ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten