Frage zu Smartphone Samsung S3 neo

komet

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
2.662
Real Name
Klaus
Frage vom nur-Nutzer an die Spezis:
nachdem meine bessere Hälfte ihr 1Ampère-Originalnetzteil verbaselt hatte und sich bei MM ein neues (wie ich sehen konnte eines, das 2A kann) gekauft hatte, hat der Akku dicke Backen gemacht. Sie kaufe sich einen neuen OriginalAkku, der aber anscheinend so leer ist, dass das Handy nicht startet und er lässt sich darin auch nicht laden. Folglich kann sie ihre ganzen Daten (Kontakte...) nicht runterholen um die ins neue Handy zu überspielen.

Was kann man machen?
a) wegen der Datensicherung
b) um das 3neo wieder nutzen zu können?
 
Habt ihr mal richtig lange laden lassen?
 
Soweit ich mich erinnere muss mann einfach länger laden, wie schon Psyke schrieb. Da ist eine Art interner Schutz verbaut. Oder der Akku/Schnittstelle ist defekt.

Wysłane z mojego LG-D605 przy użyciu Tapatalka
 
Hast Du die Spannung des Akkus gemessen? Sonst einfach einen kurzen Impuls mit einem 9 V Block auf den Akku geben, direkt einsetzten und aufladen. Teilweise muss man die Akkus aus dem Tiefschlaf holen , wenn sie lange gelagert wurden... Klappt bei mir immer!
 
Da muss meh kaputt gegangen sein. An den 2A liegts eher nicht. Ggf ist der Laderegler im Handy defekt.

Geht es nicht "nur mit netzteil" an?
 
der Akku ist neu (Original Samsung). Es lässt sich nicht einschalten, auch nicht via NT. Wirklich schade um des Neo3, ist praktisch neu... :(
 
Ich kann mich nur wiederholen. Spannung des Akkus gemessen? Ich sag nur "tiefentladen"! Stromimpuls drauf und dann einsetzen und laden!
 
:fp:
danke für den Tip! Akku hatte anscheinend Null Volt, aber Ladespannung kam an den Federklemmen an. Die Kupferkontakte des Akkus fühlten sich irgendwie seltsam "weich" an, Lupe -> da war eine dünne kleine Schutzfolie drüber. Jepp, hat gut isoliert! Nun lädt das Dingen... Scheiße, wenn man blöd ist, aber gut, wenn man Mit-Fuzzis hat!
 
Zurück
Oben Unten