Gehäuse für Alpine SWR 1222 - BR

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2010
Beiträge
525
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Gehäusevorschlag geben?
Am besten jemand mit eigener Erfahrung. Es soll ein BR werden.
Im letzten Gehäuse hat er mir nicht so sonderlich gefallen. Ich meine das waren ca. 60-70l,11er Rohr bei 30-40cm länge. Ist schon lange her, habe die Daten nicht mehr im Kopf.
Das ganze wird im doppelten Boden verbaut, daher habe ich eig nur einen Versuch =)

Danke schonmal.
https://www.alpine.de/fileadmin/use...6_2007_Alpine_Subwoofer_Gehauseempfehlung.pdf

TSPs:
http://support.alpine-usa.com/products/documents/OM_SWR-1542D.PDF
 
Mag mir hier niemand helfen ?

Evtl. gibts mit dem Woofer hier nicht so viel Erfahrungen, schon ganicht in BR.

Ich selbst hatte mal den "1221 D" und kann Dir nur sagen das der in 30 Liter GG ganz gut spielt.
Bei BR vielleicht 65 Liter probieren und einen Port nehmen welchen du länger machst und dann immer 1-2cm kürzt bis es passt.
 
Hm ok. Problem ist das ich bei dem Gehäuse keine Möglichkeit habe nachträglich anzupassen. Wenn es erstmal verbaut ist ( doppelter Boden ) wird der Platz auch komplett benötigt.
 
Dann würde ich das maximal Mögliche bauen und die Abstimmung im Wagen anpassen, wie Lars schon geschrieben hat.
Das könnte man zB über eine wechselbare Front machen oder eine Wechselport wie er öfter im Drag-Autos zu sehen ist.

Ich hab den Subwoofer rund 2 Jahre im GG, gute 30 Liter netto, betrieben.

MfG
 
Hatte ihn gut nen 3/4 Jahr im Testgehäuse auch mit Port zum kürzen^^... aber irgendwie hat mir immer was gefehlt... Hatte aber auch nen 11er Rohr statt einem 10er wie empfohlen.
Im BR geht er schon ordentlich zur Sache. Denke im GG wird mir das zu wenig werden. Habe leider kein 12er Testgehäuse wo er rein passt.
Im Auto selbst ist wie gesagt kein Platz/Möglichkeit was nachzubessern (ohne großen Aufwand). Wird alles eingepasst.

Eben aus den Gründen habe ich hier halt um mithilfe gefragt.
 
Gebrauchten Billig 30cm Woofer im geschlossenen Gehäuse für 10-20€ holen, Alpine reinspaxen und Probehören. Oder du baust eben.so groß wie möglich und schaust dann wie der Woofer drin spielt und ob noch ein BR Rohr reinpasst. Hab ich genauso gemacht..
 
Zurück
Oben Unten