Hilfe / Unterstützung bei Bit Ten Einstellen

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2010
Beiträge
525
Hallo zusammen,

habe meinen ersten Bit Ten gestern im Skoda Rapid eingebaut und zum laufen gebracht. Ich gehe vom der originale HU Armundsen2+ von den Rear Ausgängen auf den Front Eingang am Bit ten (High Anschluss). Rem Out an eine 2 Kanal Endstufe - Sub im Brückenmodus. Angeschlossen ist die Stufe am CH5 Sub Out per Chinchkabel (Angeschlossen am Bit Ten mit ChinchR - dann auf ein Y Stück und an die Endstufe). Habe dann die CD eingelegt (Chinch von der Stufe vorher abgezogen), die HU Aufgedreht und das Wizard gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich lauter als zb 22 drehe, das der Bit Ten ausgeht. Drehe ich nur bis 20, bleibt er an (hier waren die Potis noch ganz zurück gedreht). Habe also auf der Stufe die Potis für den Front Eingang eingestellt. Hoch gedreht bis es Orange geleuchtet hat, dann wieder zurück bis es überhaupt nicht mehr anfängt zu blinken (richtig so?). Habe dann gesagt das ich als Signal nur FR + FL habe und nur einen Sub betreiben möchte auf CH5. Soweit alles gut. Habe Ausgeschaltet und mein Chinch von der Endstufe angesteckt. Test -> nichts, kein Ton. Habe auch am DRC SUB + Volume aufgedreht.

Nach langem hin und her und sehr vielen Probieren, habe ich im Wizard gesagt, das ich zusätzlich den Front Ausgang nutzen möchte. Habe dann nur die Kicker in dem Sinne aktiviert und Filter ect. gesetzt. Habe dann die Endstufe Stereo angeschlossen. Siehe da, läuft wunderbar.

Aber wo liegt mein Fehler, das der CH5 scheinbar nicht läuft?

Weitere Punkte.
Mir ist aufgefallen das an der Front R Led am Bit Ten (welche auch Orange blinkt für Clipping) ganz schwach Rot leuchtet. Was bedeutet das?
die "de EQ Check" Led leuchtet dauerhaft. Was sagt dies aus?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke.
 
Sicher dass du am Input bei den Lautsprecherkabeln nicht eine Seite verpolt hast?
Geh mal nur mit links rein
 
Hey danke. Hatte doch die Hoffnung aufgegeben, das ich noch eine Antwort bekomme. Ich würde sagen ja bin mir sicher. Würde der bit ten nicht Mekkern? Glaub dann würde aber der Front Ausgang ja nicht sauber funktionieren ? Funktioniert der Bit ten denn überhaupt mit nur sub out?
 
die "de EQ Check" Led leuchtet dauerhaft. Was sagt dies aus?

De-Eq ist gespeichert

9c4bd7bca0ce0487aa534abbbf038c4a.png


Hast Du schon mal versucht ein Reset durchzuführen und den B10 neu aufzusertzen (ohne De-Eq) - "ein Reboot tut gut"

Weiterhin, auch wenn Du zuerst nur den Sub-Ausgang nutzen möchtest, Du kannst den b10 trotz dem so konfigurieren, als ob dadran volles 2-Wege System + Sub hängen würde. Der B10 merkt es nicht, dass an Kanal 1-4 keine Endstufe hängt. Damit bist Du "auf der sicheren Seite"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, musste zwischendurch öfters mal Stromlos schalten. Als das mit nur sub an ch5 nicht ging, habe ich ihn ja über Front Ausgang angeschlossen. Das ging. Aber nichts am sub out. Neu aufgesetzt aber. iChat. War froh als er dann mal lief. Kann ich aber nochmal versuchen. Ist das nun gut oder schlecht mit dem de-eq?
 
Zurück
Oben Unten