Einbau Nexus 7 2013

Kla Us

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2015
Beiträge
236
Real Name
Klaus
Servus zusammen,

ich möchte nun ein Nexus 7 ins Auto einbauen und suche jemanden, der mir das Teil für´s Auto programmiert. Es soll sogar für den Timur Kernel die Optik für Renault geben. Wer kann mir da helfen?

Ausserdem soll es hier jemand geben, der eine Einbauhalterung / Schale für das Teil machen kann. Ich hatte das in einem anderen Forum gelesen, weiss aber nicht wer das war. Weiß jemand was darüber?

Mercí

Klaus
 
Oberfläche für Renault. Google ist dein Freund Klaus ;).

Sprich doch mal den Dennis alias Gfk Dreams an, glaub der hat mal eine Halterung/Einspachtelschale für´s Nexus gemacht, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberfläche für Renault. Google ist dein Freund Klaus ;).

Sprich doch mal den Dennis alias Gfk Dreams an, glaub der hat mal eine Halterung/Einspachtelschale für´s Nexus gemacht, wenn mich nicht alles täuscht.

Merci, ich hab mir tagelange die Finger Wund gesucht nach dieser Oberfläche, aber nichts gefunden.Wohl nach dem falschen gesucht..... :lolschild:

Wegen der Schale hab ich schon jemand angeschrieben. Da hab ich einen Tipp per PN bekommen. Nun brauchts noch jemand, der mir das Nexus entsprechend programmiert. An Android hab ich mich noch nicht ran getraut. So ein Teil ist eben mal schnell gebrickt...... :ugly:


Da der Link zu mp3car scheinbar nicht geht, hier der Link zum Dropbox Ordner: https://www.dropbox.com/sh/bge7jqtzacpawot/vgQbzz6hHu

Kann sein, dass ich wegen dem defekten Link nichts gefunden habe. Mercí für den Link! :thumbsup:
 
So ein Teil ist eben mal schnell gebrickt......
ach quark, android läuft immer wieder. da kannste nix bricken :)

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nexus...as_Infotainment-Auto_und_Technik-8819351.html


Was Android betrifft, bin ich reiner User. Ich mach Dir jegliche Windows installation mit zig Partitionen, etc. aber an Android hab ich mich noch nicht getraut. Deshalb suche ich immer noch jemanden, der mit das macht...... :thumbsup:
 
Ich suche immer noch jemanden, der mir das Nexus einrichten kann.

Klaus
 
Hast du dir den PC Welt Artikel durchgelesen? Da sind auch mehr verlinkt, quasi wie ein Tutorial. Damit sollte (fast) jeder es hinbekommen.

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Er sucht kein Tutorial,er sucht jmd der ihm das macht gegen Bier :)
 
Ich mach die nächste Zeit schon zwei. Dann noch eins wäre mir zu viel.

Das Ganze ist echt nicht schwer, probiers doch erstmal!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Generell empfehlenswert sich damit zu beschäftigen, wenn man sowas schon einbaut.
Spätestens, wenn irgendwas nicht richtig läuft, hilft es ungemein bei der Fehlersuche, auch mal fix das Tablet neu aufsetzen zu können (ggf. mit vorherigen Backup für ein Restore, falls das neu aufsetzen nichts gebracht hat).
 
Generell empfehlenswert sich damit zu beschäftigen, wenn man sowas schon einbaut.
Spätestens, wenn irgendwas nicht richtig läuft, hilft es ungemein bei der Fehlersuche, auch mal fix das Tablet neu aufsetzen zu können (ggf. mit vorherigen Backup für ein Restore, falls das neu aufsetzen nichts gebracht hat).

Wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich es schon lange versucht. Wie gesagt, mit Android hab ich mich noch nie beschäftigt. Alleine das Konfigurieren fürs Auto ist für mich recht kompliziert.
 
Dann solltest du evtl. von nem Tablet einfach die Finger lassen und dir ein fertiges Radio kaufen, das alles kann was du willst.

Sven hat da sehr recht - Troubleshooting, Updates und Konfigurationen oder auch einfach Anpassungen des Custom-Desktops sind keine Seltenheit - willst du das Ding dann jedesmal verschicken?

Ein Tablet im Auto ist halt einfach ne DIY-Geschichte und mit gelegentlichen Zickereien verbunden...
 
Definitiv. Entweder beschäftigen oder evtl was vom Apfel?

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Ich hab vom Installieren auch 0 Ahnung und habs trotzdem im Auto und jetzt? Soll ich mir ein Radio einbauen?
Vllt findet sich ja jmd der es dem Klaus mal macht und dann kann er ja weiter schauen....
 
Wo wohnst du denn?

Ich mache das jetzt nicht mit geschlossenen Augen, aber ich habe jetzt mehrfach mein Nexus erneuert. Es dauert halt nur etwas, wenn man von Null anfängt
 
Klaus, schau dir doch BITTE das Tutorial mal an.
Da gibt's sogar einen Videoworkshop. Damit ist das kein Thema, auch ohne irgendwas über Android zu wissen. Mehr als nen PC und ein USB Kabel brauchst du auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten