L200 Soundupgrade

Das hört sich eher nach einem Konzept an, das dann auch Richtung Klang geht. Gut!
 
Nen 6 Kanal Verstärker hätte ich noch. Ohne DSP, dafür is es DER 6-Kanal Verstärker
 
Jep Klang ist der Plan...mal schauen wo und wie ich die Komponenten unterbring und vor allem was für DSP und Verstärker es werden soll....platzmässig is der grosse etwas klein geraten!
Welcher Verstärker wäre das?

Falls noch wer an 6 oder 8 Kanal DSP rumliegen hat...einfach melden
 
Wahrscheinlich seine Zed Leviathan. Ob es DER 6-Kanal-Verstärker ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Auf jeden Fall viel Dampf bei wenig Platz- und Strombedarf.
 
Ich merke ihr wisst Bescheid 😉.

Ja es ist die Zed Audio Leviathan. Hat ja gemessene, laut Amp-Performance, 6x 192rms. Stünde zum Verkauf. Bei Interesse gerne pn.😁
 
Wobei sich die Leistung dann eher durch eine passive / teilaktive 3Wege Front ansteuern lässt oder durch TT/Breitband Front
 
Hallo!

Es hat sich was getan an der L200 Front!
Meine Neuzugänge:
* BIT TEN
* Genesis five channel
* Phase linear Aliante 10"

Das soll nun mal gemeinsam mit meinen bestehenden Hertz ESK165.5 und ET26.5 in KFZ aufspielen.
Weiters plane ich eine Frontwoofer im Beifahrerfußraum unterzubringen.
Die hinteren Koax werde ich ausbauen.

Ich berichte weiter
lg
Martin
 
so...das ganze zeug ist nun, nach kompletter Zerlegung des Innenraums, an seinen platz hinter der Rücksitzbank gewandert. Erste Grobeinstellung und Hörprobe sind schon mal vielversprechend.
Wie schon erwähnt...ganz schön klein der große!
Werde die Tage dann Bilder nachreichen....morgen gehts ans einmessen!

Der Aliante will auch noch ein gehäuse...werde ich aber erst demnächst angehen!
 
Servus...es nimmt kein ende!
Leider funktioniert der Bit Ten nicht so wie er soll (wusste ich teilweise aber auch vorher!)...somit habe ich mich für einen 4to6 entschieden, der sollte dann nächste Woche kommen.

VORWEG EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN '0664gid777' DER MICH MIT RAT UND TAT UND TESTEQUIPMENT UNTERSTÜTZT HAT!

Die Hertz HT's haben genervt...habe dann mit VIFA XT19 und ESX V6.2T herumprobiert...geblieben sind die ESX, wobei mich die Idee von einem 25er Ringstrahler nicht mehr loslässt... vorerst sind aber die ESX das Mittel der Wahl.
Da dann die HT's passten reichten mir die TMT's nicht mehr! Habe dann mit [FONT=&quot]DLS UR6s, RAINBOW SL-6W pro und [/FONT][FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]Andrian a165v experimentieren dürfen. DLS klangen überhaupt nicht in den L200 Türen, Rainbows waren mir zu brummelig...die Andrian haben mich in meiner Umgebung voll Überzeugt. Klasse Sache!
Jetzt müssen nur noch gescheite Montageadapter für die TMT gefertigt werden und die HT's ansprechend montiert werden und dann bin ich wohl zufrieden!

Bis auf die Idee mit den Ringstrahlern (also wenn wer Diabolos oder ScanSpeak rumliegen hat....).

Soweit so gut und THX
LG Martin


[/FONT]
 
Freut mich wenn die andrians passen... Komisch dass die Rainbow bei dir nicht so klangen - hätt gemeint, dass die das fehlende Glied der Kette wären.

Toll find ich wie du gleich alles durchprobierst und gegenmisst. Bin auch schon gespannt auf den frontwoofer den du basteln willst

Das wird dir gefallen :)

Eventuell geb ich dir noch ein Paar Hochtöner zum gegenprobieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich hab n Pärchen Vifa XT25 ohne Rand rumliegen.
 
@0664gid777: Was hast denn noch für Schätzchen liegen?....dachte ich kenn dein ganzes lager! THX nochmal für die tolle Unterstützung!

Der woofer wird auch noch kommen!
 
gibts auch ein paar bildhafte Impressionen der Audiophilen Umrüstung?
 
Bis jetzt nur welche zum schämen....muss aber eh nochmal ran und werde dann a doku machen!
lg
 
Hallo!

Wie versprochen ein paar Bilder vom einbau in den Türen:

rzozof76.jpg
gdvwqbk7.jpg
28wi93as.jpg
4a48zrmp.jpg
skqbyk7c.jpg


ftdtmg25.jpg



HT's:



Verstärker hinter der Rücksitzbank (die herumfliegenden Kabel des underseat sub sind schon so gut wie weg:

k5rqtiih.jpg
jbisd9bh.jpg


Soweit ein schneller Überblick.
Jetzt gehts weiter mit dem SUB!

lg
Martin
 
Und wie klingt es?
Volumen Woofer?
Ausrichtung ht - und warum?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wie klingt es?
Volumen Woofer?
Ausrichtung ht - und warum?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten