neues, "kleineres" Smartphone mit Android

Master Luke

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.565
Real Name
Steffen
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Jahre ein Oppo Find 5 mit dem Cyanogenmod (CyanogenMod Downloads) und hätte gerne etwas Neues.
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Find5_Info

Meine Anwendungen:

whatsapp
gmx
sms
bissel ebay
bissel geizhals
mal nen Dokument anschauen (Office)
wetterbericht lesen
nicht spielen
Schnappschüsse mit der Cam - sollten halbwegs was taugen. die vom Oppo sind "OK"
keine Selfies (nutze die Front-Cam nicht)
<170g (mein Oppo hat 170g ...)
LTE
"lange" Laufzeit
<5"
Homebutton!
<=16Gb Speicher
<=2Gb RAM

Was gibts denn da so? Für meine Anforderungen sollte es doch auch eine HD-Auflösung tun?

Danke Euch!
 
du kannst dich ja mal nach einem OneplusX umschauen. Die gibt es gut gebraucht für 200€
 
das ist mir auf den ersten Blick zu groß. es fehlt auch der Homebutton.

Hab mal gesucht: Samsung Galaxy S5 mini oder Galaxy A3 2016 - jeweils um 200€ neu.

Die Android-Version ist mir ehrlich gesagt wurscht - muss nur funktionieren und meinen Bedarf decken.
 
Gerade auf die Android Version würde ich schauen - nicht wegen den neuen Features sondern hauptsächlich wegen Verbesserungen bei der Sicherheit.

Würde deswegen zum A3 greifen (Android 6) anstelle zum S5 Mini (Android 5).
Mehr wird da wohl nicht kommen von Samsung - von der Community scheint da auch wenig zu geben für diese Modelle.

Was mich bei beiden Modellen stört: nur 1.5 gb RAM
 
Also meine Frau hat jetzt das S5 Neo, das ist gut, aber ich weiss nicht ob dir das wieder zu groß ist, wenn ich das richtig verstehe suchst du ja etwas in die Richtung "mini"


Das Galaxy S5 Neo hat 5,1"


Technische Daten:

Hardware
interner Speicher16 GB
erweiterbarer Speicher128 GB
SD-KartenformatmicroSD
Arbeitsspeicher2.048 MB
Exynos 7 Octa (7580)
Octa Core (8 Kerne)
Max. Taktrate pro Kern1,60 GHz
GrafikchipMali-T720MP2 @ 668MHz
Handy-Display
Displaygröße12,94 cm (5,1")
PixelauflösungFHD (1920x1080)
Pixeldichte (ppi)432 ppi
TypSuper-AMOLED
Farben16 Mio.
 
sonst gibt es auch noch das A3, ist etwas kleiner und kostet ca. 200€...

Is aber natürlich auch etwas schwächer auf der Brust und hat nur Android 5.1 ...

Oder wenn du eben was "kleines" haben willst, dann das von dir erwähnte S5 mini...

Ich bin ein Samsung Fan und kenne mich leider mit ähnlichen Produkten ala HTC etc. überhaupt nicht aus, obwohl es da auch gute Modelle geben muss...
 
versteif dich nicht zu sehr auf die Displaygrösse
wollte anfangs auch kein S7 wegen der Grösse (5,1), bis ich es mal neben mein damaliges gehalten hab.
tatsächlich ist dies genau so gross wie mein altes HTC one S mit 4,6" Displaygrösse
mfg STefan
 
Was ist mit den Xperia Z5 compact. Ist allerdings etwas teurer.
Alternativ das Z3, ist aber schon leicht "betagt"
 
es wird ein Galaxy A3. habe das gestern mal befingert - das passt in allen meinen punkten.
 
Zurück
Oben Unten