TMT Befestigung in der Bustür

silversurfer1981

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
178
Real Name
Stefan
Moin,

eine Frage zur Befestigung der TMT in der Tür meines T4.
Original spielt der TMT gegen das Blech der Tür / AGT bzw schräg durch die geöffnete Verkleidung teilweise daran vorbei. Optimal ist also anders.
Jetzt will ich die TMT mittels Ringen aus MPX an Stelle des Originalen Korbes verbauen. Dazu muss der MPX Ring auf eine Grundplatte verschraubt
werden und diese Mit der Tür. Der Bereich hinterm TMT wird dann aus dem Blech geschnitten. Wie dick würdet ihr die Grundplatte zur Aufnahme
der Ringe machen? Reichen 12mm MPX / Siebdruckplatte? Zwischen TVK und Türblech ist leider nicht so viel Platz.
Das MPX wird als Feuchtigkeitsschutz vor Einbau noch mit 2K Epoxy versiegelt. Da gammelt dann eher der Bus weg als das Holz.

Grüße

Stefan
 
http://www.t4-wiki.de/wiki/Verkleidung

Der Lautsprecher ist ja wirklich "otimal" eingebaut:

Aufbau_Verkleidung_Tuer_Lautsprecheraufnahme_Schrauben.jpg


Aufbau_Verkleidung_Tuer_abziehen.jpg


Sieht doch so aus, oder?

Dahinter sieht es so aus?

foto401.jpg




12mm MPX sind schon nicht so dünn. Das müßte dicke reichen. Du müßtest ja nur das Blech im Bereich der Öffnung des Ringes wegschnibbeln. Der Ring liegt dann ja auf dem Türblech auf.

Allerdings müßte, wenn das Bild oben stimmt, due großen Öffnungen dringend verschlossen werden
 
genau. die großen Öffnungen müssen dringend geschlossen werden. die TVK ist schon vollflächig mit Alubutyl und Gladen Aerowave beklebt und macht im Bereich oberhalb der TMT bei Spaßpegel 2mm Auslenkung :lolschild: dadurch gibt die TVK auch störende Geräusche von sich.
das muss dringend anders werden.

sind MPX und Siebdruckplatte gleich stabil, oder gibt es Unterschiede?

Gruß

Stefan

edit: so sieht die TVK aktuell aus.
 

Anhänge

  • 20160603_145535.jpg
    20160603_145535.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 21
danke! auch eine schöne Lösung. ich will aber den OEM Look mit den Originalgittern erhalten.
schwingt durch die Verbindung des Alurings zur TVK da nichts mit? ich habe gehofft, den TMT durch die Montage auf den MPXringen komplett von dern TVK zu entkoppeln.

Gruß

Stefan
 
Warum hast du denn das Innentürblech nuchtvweiter ausgeschnitten?


screenshot_2016-09-28gaulg.png


Und einen Kanal durch die Türverkleidung gebaut. So strahlt doch der TMT direkt hinter die Türverkleidung :kopfkratz:
 
Warum hast du denn das Innentürblech nuchtvweiter ausgeschnitten?

Der TMT spielt nicht hinter die TVK, sondern nutzt die massiv gedämmte Türtasche als Volumen.
Das Volumen ist nur etwas zu knapp für einen 16er...daher wurde das Türinnenblech noch etwas geöffnet.
Um komplett ans Türvolumen anzukoppeln müsste man einen heftigen Tunnel bauen, was auch nicht ideal ist.
Diese Tür spielt extrem gut so...ohne zu rappeln oder zu schwingen ;)
 
viel Unterschied zu meiner aktuellen Einbausituation ist da dann nicht. hab nur den oberen Bereich der Tür nicht mit ALB zu. aber die TVK schwingt schön mit. :wall: der Bereich um die Öffnung für die vorgesehene Fensterkurbel ist der nervige Bereich.

Gruß

Stefan

edit: evtl mach ich am WE mal den oberen Bereich der Tür mit Alubutyl zu. mal schauen, ob das schon was bringt.
der Tunnel für den TMT wäre sonst 74mm tief.
 
Zurück
Oben Unten