Workshops für DSP-Einstelungen während der AYA Veranstaltungen

Das ganze Thema wird sich doch viel zu einfach vorgestellt.
Natürlich kann ich mit etwas Erfahrung ein paar virtuelle Regler drehen, bis es Gehört besser passt.
Aber daraus abzuleiten und messtechnisch zu erklären wieso das nun besser ist geht nunmal nicht so eben.
Jeder Kunde darf mir, wenn er möchte beim Einstellen des Systems zuschauen. Aber nur weil er sich das mal 8 Stunden angeschaut hat weiß er doch noch lange nicht was da exakt passiert.
Und nun versucht ihr einen Workshop auf die beine zu stellen, der das Wissen in einem noch kürzeren Zeitrahmen vermitteln soll - kann nicht klappen ;)
Wie es richtig geht steht schon an einigen Stellen hier im Forum.
eine Möglichkeit:
1. Mögliche Trennbereiche unter Berücksichtigung des sinnvollen Übertragungsbereich der einzelnen Lautsprecher zueinander im 'sweet spot' messtechnisch ermitteln.
2. Treiber linearisieren... EQ EQ EQ
3. Weichen setzen... Filter EQ
4. Delay, Addition maximieren... LZK Filter EQ
5. Feintuning mit einer Über alles Korrektur EQ
 
Liebe AYA Teilnehmer ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch die Termine für 2017:
28.01.2017 Woofas Winter-AYA Zum Bauerbrink 23, 32369 Rahden
08.04.2017 Audiophile Carhifi Hessen Harkauerweg 6, 35083 Wetter
22.04.2017 Audiophile-CarHifi Roßmeiersdorf 2 91747 Westheim
13.05.2017 Car Hifi Zone Mainz Anna-Birle-Straße 3A, 55252 Mainz-Kastel
27.05.2017 Hauptstadt AYA Autodienst Marienfelde Buckower Chaussee 69, 12277 Berlin, Marienfelde
10.06.2017 Harz AYA Am Bürgerpark 3, 37539 Bad Grund
17.06.2017 Kramer Sound&Musik Auf der Muckenkaut 6, 35789 Weilmünster
08.07.2017 Audiotec Fischer Huenegraeben 26, 57392 Schmallenberg
12.08.2017 WoofAYA Zum Bauerbrink 23, 32369 Rahden
26.08.2017 Speaker City Werthstraße 16, 92421 Schwandorf
10.09.2017 Wolf Car Hifi Biberweg 9, 56566 Neuwied

Schade das CAR&HIFI in Duisburg nicht mehr dabei ist

Ich vermute mal, das dort wieder das Finale stattfindet, die kleine beschauliche Veranstaltung die immer Ende Juli stattfindet fehlt ja auch noch in der Liste! ;)
 
Nein, das Finale steht derzeit noch nicht fest. Wir suchen noch was geeignetes, bezahlbares.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das letzte Finayale war mega von der Location,obwohl weit zu fahren,hat es sich mehr als gelohnt! Das war ein sehr geiles Erlebnis...!
So ne Halle ist halt ideal
 
Für den einen weit, für den anderen das Event mit der kürzesten Strecke ;)
 
Messen könnt ihr da mit SATLive von Thomas Neumann https://www.satlive.audio/ sehr gute FFT Software gerade für Live und im Auto Optimiert - für die SPL fraktion gibt es noch LEVELchek vom selben Autor das könnt ihr als DBDrag tool misbrauchen. http://www.levelcheck.de/download.php Damit das ganze sinn macht kauft euch den SC1 Kalibrator von ISEMCON und ein EMX7510 Mikrofon das hätl auch passende SPL Level aus bzw ist sehr Linear. Klar gibt es dann auch andere Mitbewerber. http://www.isemcon.net/de/ Viel Spass damit.
 
Zurück
Oben Unten