Workshops für DSP-Einstelungen während der AYA Veranstaltungen

Und wenns die AYA nicht unterstützen sollte vlt bei nem Händler anfragen und ne Gruppe anmelden oder so :)
Natürlich muss das ganze nicht umsonst sein.
 
Burkhard Möller war damals auch bei der AYA in Neuwied bei Wolf Car Hifi. Leider hatte damals sein Equipment versagt. Wäre bestimmt sehr interessant gewesen.

Auf der dusjährigen AYA bei Audiotec Fischer stand ein Fahrzeug in der Einmesshalle. Hier hätte man auch Prima eine Einführung der Einstellungen der Audiotec Fischer DSPs zeigen können. Man hatte eine Projektorwand zur Verfügung.

Ich fände es auch sehr hilfreich für viele HiFi Begeisterte wenn man auf solchen Veranstaltungen die Vorgehensweise aufgezeigt bekommen würde. Gerade hier krankt es doch gewaltig. Habe mir die letzten Tage die LZK Beiträge hier durchgelesen. Auch könnte ich mein Messequipment bestimmt zielgerichteter einsetzen. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht oder man geht einen falschen Weg. Mit solchen Workshops würde man manch steinigen Weg ebnen.
 
Also wenn ihr einen Workshop machen wollt, dann macht doch einen. Wozu ist denn da die Organisation durch den AYA e.V. notwendig?

Am Rande solcher Events kann das jeder machen der sich dazu berufen fühlt, warum soll die AYA sich denn heraus nehmen jemanden aus zu wählen?


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht das es was bringt wenn die aya dahinter steckt... Den in Normalfall wird es die selbe person sein die den Vortrag halten tut

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Du bist nicht mal AYA Mitglied, warum startest Du lauter Themen mit dem Vereinsnamen in der Überschrift? Antwortet Dir sonst keiner ?
Es gibt Klangfuzzitreffen, dort wäre das gut aufgehoben. Und das wäre auch nicht das erste Kf Treffen auf dem sowas gemacht wird.
 
Also, mal wieder aus meiner persönlichen Sicht:

Der AYA e.V. ist ein bunter Haufen von Hifi-Begeisterten. Mitglieder, Juroren und auch der Vorstand sind alle Mitglieder, nur dass sie verschiedene Funktionen erfüllen bei der Ausrichtung von Klangwettbewerben. Das ist es was wir machen und was wir können. Wir sind alle Private und Ungewerbliche, auch haben wir viele Kompetente Leute im Verein, die sehr gut einmessen können, allerdings auch viele die nur durch gutes Hören und Probieren ihre Wagen einstellen und bei der AYA erfolgreich sind.

Wir können uns aber nicht herausnehmen, wer am fähigsten wäre einzumessen und darüber auch zu referieren. Auch dürfen wir nicht irgendeine Marke bevorzugen, wir sind der Neutralität verpflichtet. So wie es keine AYA-Referenzkurve gibt, gibt es auch keine AYA-Einmessmethode oder AYA-Einmesser. Auch ist das ja gar nicht die Aufgabe der AYA.

Wenn allerdings ein Händler, ein Mitglied, ein Teilnehmer, etc auf einem Event mal anderen was zeigen/vorführen will, dann kann er das jederzeit tun. Von der AYA selbst veranstaltet kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Organisiert doch was, ihr braucht den Vorstand doch nicht dazu.

@mr.cool, wenn du in Zukunft Vorschläge für die AYA hast, solltest du diese bitte direkt an die AYA richten. Das ist nun das zweite Mal, dass du einen Vorschlag für die AYA hast, dieser aber im Klangfuzzi landet. Das Klangfuzzi ist nicht die Kommunikationsplattform der AYA. Entweder AYA-Forum , oder aber bitte direkt an: gv@ayasound.org
 
Der Alwin!

Ist echt etwas anstrengend aus dieser Richtung aktuell.
 
Ich find den Vorschlag generell gut. Interessieren würde es mich auch. Ich bin allerdings kein Theoretiker, ich tu mir mit Learning by Doing aber leichter.
 
So ein Blödsinn hier! Muss man den Leuten heutzutage alles bis vor die Nase tragen? Sammelt doch selber mal Erfahrung, nein,man liest dinge im Netz von jemandem der es sleber abgeschrieben hat und diskutiert dieses dann in einem Forum. Anstatt sich selber mal in Autos zusetzen zu hören und am eigenen Auto Zu spielen und probieren....
Es würde der aya am ende weniger Arbeit machen die Autos selber einzustellen als jedem das zu erklären.
Aber das ist am ende nicht das Problem, werde Teil der Gemeinschaft und profitiere da von. Denn einem AYAner wird in der Regel immer geholfen! Ich selber hab zb für 3,5t Euro material in Deutschland verteilt, da mit entweder die Anlage komplett ist oder man testen und spielen kann.... Charsten würde von mir sogar noch ne zweite x4 bekommen...
Und wie schon geschrieben, organisiere was, sprech es mit dem Vorstand ab und werde aktiv...
 
Ich finde die Aya sollte man da raus halten. Es ist schon schwer genug sowas auf die Beine zu stellen,dann noch ein Workshop.

Ich esse lieber Steak im Brötchen bei der Aya und babbel mit den Leuten die auch etwas Ahnung haben einzeln oder in kleinen Gruppen. Fachsimpeln halt.

Wenn jetzt 10 Leute ums Auto stehen intepretieren sie vllt was falsch und dann geht das ganze nach hinten los.

"Früher" gab es auch Fuzzi-Treffen wo man in Ruhe alles bereden konnte,da wäre sicherlich so ein Workshop besser aufgehoben.

Gruß

Ps: Nur meine Meinung :hippi:
 
Heidenei.... einige Leute scheinen ja regelrecht allergisch auf den Vorschlag zu reagieren. Früher war alles besser und heute gibt es noch dazu das Internet.

Auf einen AYA Event so einen WS zusätzlich stattfinden zu lassen kommt nicht gut an. Die nachvollziehbaren Gründe sind genannt worden.

Als Ausrichter oder als zusätzliches Angebot für Mitglieder halte ich es persönlich für keine schlechte Idee, dann gehört es aber AYA intern diskutiert, damit hat Stefan völlig recht.

Bleibt in diesem Rahmen, dass Mitglieder dies selbst organisieren. Warum nicht in der Winzerzeit, wenn eh nicht so vielem Veranstaltungen gibt?

Was braucht man:
- ein Datum, Samstags?
- ein Ort, am besten eine Halle, hell trockne und in der Mitte Deutschlands, am liebsten in NRW.
- einen Referenten. Freiwillige mit Erahrung vor, ansonsten kann man auch Händler/Hersteller anschreiben.
-Interessenten, die ggf. auch einen Unkostenbeitrag zahlen.

Was noch?
 
Dann organisiere das doch einfach.
Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben wie viel Arbeit die aktiven Ayaner jedes Jahr in die Saison investieren und zig Dinge im Hintergrund regeln?!
Wieso sollten wir nun zusätzlich noch mehr auf uns nehmen?

Mich wundert es etwas, das mich auf den 8 von mir besuchten Aya Events genau EIN Teilnehmer zum Thema Messen angesprochen hat!
Irgendwie widerspricht dass deiner Vermutung,dass doch sehr viele in unserem Hobby daran interessiert währen.
Die meisten lassen eben gern Einstellen, da die Einarbeitung in die graue Theorie abschreckend wirkt und konzentrieren sich mehr auf den handwerklichen Part des Hobbys, was ja auch vollkommen ok ist.
Ich bin da eher andersherum orientiert und lege das Handwerkliche teilweise in fähigere Hände.
 
Schade das ich dich nicht gefragt habe ... ;)

ein Ort, am besten eine Halle, hell trockne und in der Mitte Deutschlands, am liebsten in NRW.
emoji12.png

:dafür:

Mit REW :thumbsup:


Man könnte ja mal bei CAR&HIFI in Duisburg nachfragen :kopfkratz:
 
Du bist nicht mal AYA Mitglied, warum startest Du lauter Themen mit dem Vereinsnamen in der Überschrift? Antwortet Dir sonst keiner ?

Weil wenn ich als nicht AYA Mitglieg zu einem AYA Treffen/Wettbewerb fahre, würde ich erwarten, dass AYA an der Koordination/Gestaltung solcher Veranstaltung interessiert ist.


Zu den Antworten.
Es antworten mir schon einige, aber seltsamerweise vorzugsweise immer dann, wenn sie etwas zu Bemängeln/auszusetzen haben oder sich auskotzen wollen. Aber sobald man sie etwas kritischer nach einer sachlichen Begründung dazu fragt, dann schweigen sie plötzlich und tatsächlich antworten nicht.
Das betrifft natürlich nicht alle und ich möchte nicht verallgemeinern, aber ich kenne hier einige Fuzzis, bei denen sich dieses Verhaltensmuster wie ein roter Pfaden quer über die Threads zieht
 
Du bist nicht mal AYA Mitglied, warum startest Du lauter Themen mit dem Vereinsnamen in der Überschrift? Antwortet Dir sonst keiner ?

Weil wenn ich als nicht AYA Mitglieg zu einem AYA Treffen/Wettbewerb fahre, würde ich erwarten, dass AYA an der Koordination/Gestaltung solcher Veranstaltung interessiert ist.


Zu den Antworten.
Es antworten mir schon einige, aber seltsamerweise vorzugsweise immer dann, wenn sie etwas zu Bemängeln/auszusetzen haben oder sich auskotzen wollen. Aber sobald man sie etwas kritischer nach einer sachlichen Begründung dazu fragt, dann schweigen sie plötzlich und tatsächlich antworten nicht.
Das betrifft natürlich nicht alle und ich möchte nicht verallgemeinern, aber ich kenne hier einige Fuzzis, bei denen sich dieses Verhaltensmuster wie ein roter Pfaden quer über die Threads zieht
mal darauf gekommen das das nicht an deinem gegenüber liegt, sondern an deiner Verhaltensweise, das die Menschen dir so gegenüber treten? ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du bist nicht mal AYA Mitglied, warum startest Du lauter Themen mit dem Vereinsnamen in der Überschrift? Antwortet Dir sonst keiner ?

Weil wenn ich als nicht AYA Mitglieg zu einem AYA Treffen/Wettbewerb fahre, würde ich erwarten, dass AYA an der Koordination/Gestaltung solcher Veranstaltung interessiert ist.

Ich glaube, du hast das mit den Mitgliedern und nicht-Mitgliedern irgendwie falsch aufgefasst. Jedes Mitglied ist willkommen, aktiv im Verein mitzuarbeiten, so funktioniert ein Verein nunmal. Auf Zuruf von außen wird wegen der von Dirk angesprochenen ohnehin schon guten Auslastung der Aktiven im Verein garantiert nichts passieren. Erst recht nicht, wenn es nicht einmal an uns adressiert ist.
 
Ich glaube, du hast das mit den Mitgliedern und nicht-Mitgliedern irgendwie falsch aufgefasst. Jedes Mitglied ist willkommen, aktiv im Verein mitzuarbeiten, so funktioniert ein Verein nunmal. Auf Zuruf von außen wird wegen der von Dirk angesprochenen ohnehin schon guten Auslastung der Aktiven im Verein garantiert nichts passieren. Erst recht nicht, wenn es nicht einmal an uns adressiert ist.

Seh ich absolut ein.
Mein Hintergedanke an der Sache war halt dieser, dass es vlt MEHR Leute auf die Events, in den Verein und zur Tätigkeit in der AYA ziehen würde....
Vlt aber auch einfach nur n naiver Gedanke.
Weil wenns nur irgend nen Profi als Kurs in irgend ner Halle macht (hab ich nix dagegen) profitiert halt die Comunity weniger.
 
Zurück
Oben Unten