Kleines Familien Heimkino - Komponenten Auswahl

Hallo,
Bin noch nicht durch.

Das mir zugesandten Gerriets Tuch ist eine Katastrophe.
Habe Stunk gemacht, bekam dann den Hinweis besser verspannen.
Geht aber nicht, weil es dann einreisst

Habe.mir im Baumarkt breitere tacker Nadeln bestellen lassen, die ich.noch Abholen muss.

Zusätzlich habe ich mir einen neuen, etwas kleineren Rahmen zukommen lassen. Dieser ist 2,30 * 1,30 also im Prinzip so gross wie ich das ursprünglich geplante sichtbare Bild haben wollte.

Beamer ist okay. War halt ein gebraucht schnapper, aber von der Steuererklärung gibt es dann ein anderes Gerät.

Wird auf einen Sony hinauslaufen, da kein spürbarer Input lag. Bei dem Epson ist selbst (das relativ langsame) plants vs Zombies Garden warfare schon echt hart. Ohne energy Drinks zur reaktionssteigerung hat man da schon echt das Nachsehen. Auf die Ferne mach ich die dafür alle platt, die wenigsten spielen mit 120" Breite😂😂😂 das ist fast wie cheaten.

Bin ja am.wochenende beim Carsten in Rahden, und werde da nochmal einen Blick erhaschen wie er so einige Kleinigkeiten gelöst hat.

Zudem fehlen mir momentan finanziell Mittel, da mein Kampf gegen die Gez Mafia in eine höhere Liga aufgestiegen ist. Andere Geschichte passt hier nicht rein.


Wenn ihr euch echt für Beamer interessiert, folgende Tipps:

Seht euch ersteinmal 3 Mittelklasse Geräte an, in den verschiedenen Techniken.

Dlp (Acer 9505 z.b.) Wald und Wiesen
Epson hat 3 LCD Technik
Sony oder Mitsubishi mit sxrd (ähnlich.epson, aber verdammt schnell im delay)

Lass dich von ansilumem nicht täuschen, alles was 3d kann reicht im.normal / high Modus auch bei Tageslicht.
Wenn du regelmäßig in einem hellem Raum siehst, reichen selbst da 1300-1500 echte Lumen aus.

Wenn ihr euch grundlegend für eine Technik geeinigt hab belies dich was zum Thema, worauf man bei der favorisierten Technik ankommt.
Viel ausmachen tut auch das tuch und wenn benötigt das lange HDMI Kabel daran darfst nicht sparen.

Auf den Preis schaut ihr dann weitergehend ersteinmal nicht, falls gebraucht Geräte für euch in Frage kommen.
Teurer als ein Bildtechnisch gleichwertiger LED TV wird es i.d.r. nicht.

IMG_20170103_214743.jpg

Erster Probelauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Dir unbedingt einen schwarzen Rahmen empfehlen.
 
Hallo,
Kommt noch.
Aktuell find ich kein Meterware Filz in 5 cm Breite, gibt es immer nur gestückelt..

Gruss
 
Zurück
Oben Unten