Welche Lautsprecher sind das?

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Registriert
24. März 2010
Beiträge
1.707
Real Name
Sebastian
Servus,

mein Onkel hat aus seinem Keller ein paar Lautsprechergehäuse ausgegraben. Die Gehäuse sind unbestückt und er meint der Hersteller ist Wersi.
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Ich würde gerne wissen wie sie heißen (genaue Bezeichnung), welche Chassis dort verbaut wurden und ob sie klanglich was taugen, sprich es sich lohnt sie zu bestücken?
Und alle weiteren Infos bzw. Erfahrungen, die euch dazu noch spontan einfallen.
Ich habe auch nur dieses Bild und sie noch nie live gesehen, weis also noch nicht mal wie groß sie genau sind...

Vielen Dank schonmal vorab.

c8ac19d88a296c9cb5b888b5e9c10d6c.jpg

Greetzi
Sebastian
 
Bilder hab ich gefunden, aber eine Bezeichnung ist mir gestern Abend nicht übers Display gelaufen... Vlt hab ich's auch überlesen. Ich schau mal was ich mit der Bezeichnung noch so rausfinden kann, wenn ich mal wieder ein bissl Muße hab, vielen Dank schonmal dafür.
Hat sich die Dinger schonmal jmd angehört?

Greetzi
Sebastian
 
Hui, die Originalbestückung sieht ja mal gruselig aus mit ihren Piezo-Tröten...also DAS Zeug würde ich nicht wieder rein tun ;)

Die Optik ist sicherlich noch in einem mit Nußbaum eingerichteten Wohnzimmer unterzubringen, ansonsten eher wenig dezent auf Grund der schieren Größe.
Die "Akustklamellen" dürften eher optischen Zwecken gedient haben, wenn die Boxen wirklich in Zusammenhang mit seriösen Orgeln verkauft wurden...
 
Zurück
Oben Unten