Retro Autoradio Golf 1 Cabrio

Dream_death

wenig aktiver User
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Golf 1 Cabrio zugelegt. Nach anfänglicher euphorie (hauptsache fahren :D)
geht mir das derzeit verbaute Radio richtig hart auf die Ei...
Nun suche ich nach einem "Retro" Radio welches dem Design der 80er bzw. 90er nahe kommt.
Eine komplette Anlage möchte ich in dem Golf nicht installieren. Mir reicht es, wenn es optisch passt
und der Klang nicht allzu schlecht ist.
Auf meiner Suche bin ich bisher nicht besonders erfolgreich gewesen.
Lediglich das Kienzle 1016BT finde ich ziemlich passend von der Optik her.
Aber vllt hat hier im Forum ja einer noch ne Idee :)
Vielen Dank im Voraus.

LG Falk
 
Clarion hat da ein paar schlichte Modelle im Angebot. Das Kienzle scheint ja nicht so der Kracher zu sein, aber dafür teuer. Für 150€ gibt es bei Clarion besseres.
 
Was muss es denn alles können? Man könnte ja sonst was zeitgenössisches aus den 90ern nehmen, wenn CD reicht. Das 1er Cab wurde ja bis ´93 gebaut.
Ansonsten Gelhard Classic 40, Becker Mexico Retro, Caliber RMD oder RCD 120BT/B. Ampire hat auch ein Gerät mit austauschbaren Blenden.
 
Hallo,

...Gelhard Classic 40, Becker Mexico Retro, Caliber RMD oder RCD 120BT/B. Ampire hat auch ein Gerät mit austauschbaren Blenden...
mal abgesehen davon dass die (bis auf das Becker) vermutlich mehr oder weiger Schrott sind, passen die optisch mal eher in die 70´er Jahrgänge. Und selbst da ist die optik Geschmacksache.
Ich find die Dinger absolut grausam.

@Falk
dem Kienzle optisch nach zu urteilen hast Du eher einen Golf 1 der moderneren Generation.
Für mein pers. dafürhalten gehört da ein original oder ein zeitgenössisches Nachrüstgerät rein.
Mir fallen da ad hoc folgende ein - wenn ich mich recht entsinne sollten alle mit grüner Beleuchtung sein:kopfkratz:
- Pioneer KEX-M700
- Kenwood KRC-767D/868D
- Alpine 7288M
Natürlich auch die entsprechenden (damals noch sehr seltenen) CD-Tuner aus der Zeit.

Die hatte ich damals auch auf dem Radar für meinen 1er, es wurde das Alpine7288M später ein Alpine7294R.
Im 1erCabrio bin ich etwas moderner unterwegs - Alpine IVA-D900R.

Gruß Leo
 
geil zu hören, dass hier doch noch einige Golf 1 Cabrios rum fahren!
Ich bin für nen Golf 1 Cabrio Thread :)

Ich hab in meinem (1er Sportline) ein Clarion DXZ788RUSB ist zwar sehr Modern, aber dadurch dass es keine Drehknöpfe oder Joypins hat und der USB-Anschluss im Handschuhfach / Ascher verschwindet, fand ichs damals sehr passend. Ich hab allerdings auch einige Funktionen vorausgesetzt.

Taugliche Retro-Radios hatte Clarion irgendwann mal im Programm...
Aber wie die hießen... :kopfkratz:
 
Moin
Ich hatte damals erst ein Blaupunkt Bamberg SQR 05 im 1er und Später ein Alpine 7385 :) Das Habe ich Heute noch
Aber meine Golf 1 Phase war als Überzeugter Mercedes Fahrer nicht Lang :)

Ich würde Heute eines der Vielen Becker Geräte die es Gebraucht Teilweise Recht Günstig Gibt Nehmen

Gruss
L.joern
 
Hab noch NOS Naka Cassettenradio(s). Und 1nen damit steuerbaren Denon 5erWechsler mit Digi-out. Und nen 100er-NakaDAC. Sollte in der Kombi mal irgendwann in meinen Schneewittchensarg - aber der ist lang verkauft.
 
Zurück
Oben Unten