Neuer Monitor muss her

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.503
Real Name
Martin
Mein Monitor fängt gerade an zu flackern. Er hat nun auch schon bald 10 Jahre auf dem Buckel. Ein Acer AL2216W. Ich habe da keine extrem hohen Ansrüche, bissl zocken und surfen. 24" wären nett, größer braucht es nicht sein.
Was gibt es da gerade P/L-technisch gutes?

MfG Moe
 
Dell U2414H oder U2415H...der 15er hat eine etwas höhere vertikale Auflösung. Habe davon zwei nebeneinander stehen, macht sich super wegen dem fast nicht vorhandenen Rand. Preislich auch absolut attraktiv!
 
Dell U2414 und den U2515 kann ich auch empfehlen, hab ich beide zuhause.
 
Wir haben den Dell U2414 in der Arzt-Praxis im Einsatz. Das ist insgesamt ein gutes Gerät (mit USB Hub, Klappe für verdeckte Kabelanschlüsse, Monitor ist gut drehbar und höhenverstellbar).

Die An/Aus-Taste als Sensor braucht manchmal ein zweites Drücken. Das ist für den Einsatz im "Business" eher nicht so schön.

Auf dem Monitor ist eine Art Folie aufgeklebt, so dass der Monitor eher matt wirkt.

Ich finde zum Arbeiten einen 24er aber eher zu klein.

Durch die kleinen Ränder wirkt der Monitor nicht sehr groß.

Insgesamt ist der Dell U2414 ein attraktives Gerät.


Gruß

Sven
 
Der angesprochene Dell ist schon geil, kostet aber auch als "semi professioneller Monitor" über 200 Euro (was für das Gebotene aber immer noch durchaus fair ist).

Wenn man auf die vielen Features (USB-Hub, reichhaltig verstellbar, viele Eingänge) verzichten kann, kann man sich auch bei LG um schauen, die stellen nämlich das AH-IPS-Panel für den Monitor her. Einfache Modelle mit gutem Bild (ab Werk schon vor kalibriert) gibt es da schon ab 130 Euro.
 
Der angesprochene Dell ist schon geil, kostet aber auch als "semi professioneller Monitor" über 200 Euro (was für das Gebotene aber immer noch durchaus fair ist).

Wenn man auf die vielen Features (USB-Hub, reichhaltig verstellbar, viele Eingänge) verzichten kann, kann man sich auch bei LG um schauen, die stellen nämlich das AH-IPS-Panel für den Monitor her. Einfache Modelle mit gutem Bild (ab Werk schon vor kalibriert) gibt es da schon ab 130 Euro.

Das klingt sehr interessant. Gibt es da genauere Modellbezeichnungen zu?
 
Das sieht sehr interessant aus. Ich stelle den Dell nicht in Frage, aber mein Acer ist an sich so schlecht, dass wohl alles eine Steigerung ist und ich habe da wirklich nicht viele Ansprüche. Da nutze ich das Geld lieber anderweitig :)
 
Wenn man täglich mit dem Computer arbeitet, würde ich nicht bei den paar Euro sparen.

Auf der Arbeit sitze ich vor einem 27er Lenovo. Den finde ich optimal.


Gruß

Sven
 
Ich sitze seit 10 Jahren vor einer Gurke. Das passt schon :)
 
Die Dell sind Monitore sind gut und teuer. Und die Displays kommen von LG. Also wieso 250,- € bis 300,- € für einen (Dell) Monitor bezahlen, wenn man quasi das selbe auch für 200,- € bis 250,- € von LG haben kann. Ich habe mir einfach die Tests bei prad.de durchgelesen und mich dann für den LG 24EB23 entschieden.
 
Solltest vorher gucken ob du lieber nen glossy willst mit vielleicht mehr als 60Hz oder einen matten Standard zum arbeiten und gelegentlich zocken.
Bin froh das meiner Matt ist, und das bisschen zocken geht auch für meine Augen mit 60Hz klar.
Bei Dell zahlt man auch den Service, Namen und Optik mit, und wenn du das nicht brauchst, kannste auch das gleiche Panel bei LG bekommen für weniger Geld.
24" in 16:9 finde ich aber auch etwas klein, denn ich hatte vorher 22" mit 16:10, und der war fast genauso groß von der Fläche :lolschild:
Mittlerweile gibts 27" mit FHD für um die 200€, das reicht für viele aus von der Auflösung, mir aber wäre es zu grob.
 
Und sämtliche Ergonomoiefunktionen nicht vergessen, da wird bei LG gerne gespart. Aber wenn keine Ansprüche vorhanden sind, warum nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wenns ums Arbeiten geht würde ich jeder Zeit wieder einen Monitor mit 16:10 nehmen, alles Andere schaut irgendwie aus wie ein Sehschlitz :/
 
Zurück
Oben Unten