Eton PA2802 defekt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    Teil der Gemeinde Avatar von Achim1409
    Soo, lag am pwm. Endstufe läuft wieder. Da ich mich bisher nur oberflächlich mit Stufen beschäftigt habe,vielleicht kann mit Ja jemand sagen, ob es einen Richtwert für Ruhestrom gibt? Wird dieser dann an den Emitterwiderständen gemessen? Wie ist das bei digitalen Endstufen?

Grüße Achim

Junior Fuzzis

ruhestrom

hi achim,
    der gesamte ruhestrom beträgt bei meiner defekten PA2802 etwa 2A. ich habe mir nicht die mühe gemacht, einen transistor auszulöten und einen einzelnen emitterstrom zu messen bzw. sind es ja wahrscheinlich MOSFETs, also eigentlich "drainstrom"
    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich stehe gerade auf dem schlauch. habe mir auch eine gebrauchte defekte stufe geholt, an der leider der vorbesitzer offensichtlich schon "herumgepfuscht" hat.
    das netzteil funktioniert anscheinend ordnungsgemäß, grüne LED leuchtet, in etwa +/- 48V an den "rails". das abspielen von musik ist auch möglich, allerdings nur extrem leise und tlw. verrauscht, kratzig.
    -> R66 und R251 sind eindeutig abgebrannt (kein durchgang), einer wurde wohl mal herausgeschnitten und versucht zu flicken. angeblich besteht dieses boucherot-glied aus 3,3ohm und 220nF, ein provisorisches überbrücken mit 5R6 (den passenden hatte ich gerade nicht herumliegen) brachte keine veränderung.
    -> die 2 großen 220ohm widerstände in der mitte (R104, R156) werden sehr warm, rund herum sieht die platine auch schon etwas mitgenommen aus, hier scheinen die bauteile aber im originalzustand zu sein (keine bastelspuren)

während ich das geschrieben habe, sind mir gerade auch bei den eingangswiderständen R103&R125 schäden aufgefallen, könntest du ausfindig machen, was das für werte sein sollen?
    an dieser stelle werde ich erstmal wieder mit meiner fehlersuche ansetzen... die sehen nach 1W-widerständen aus. wie schafft man es, die am cinch-eingang zu grillen?...

Teil der Gemeinde Avatar von Achim1409
    Hallo,
    bin gerade nicht zu Hause. Leider erst in 4 wochen wieder. Schau doch mal bei AMP Performance, der macht immer Fotos vom Innenleben, vielleicht kann man da was erkennen. Ansonsten musst du etwas warten.
    Grüße
    Achim
    Audi 90
    HU: Pioneer DEH-P88 RS2
    TT: Replay Audio Master MK4
    MT: Omnes Audio BB 4.01
    HT MB Quart Y-ST40WS
    Sub: Massive Audio DC 12

HT-Treiber: Audison LR 3062
    BB-Treiber: Audison VR 404
    MT-Treiber: Steg K4.01
    Sub-Treiber: US AMPS AX 2000