Welches Radio soll es werden?

Haben wir in unserem Firmenwagen an der A-Säule montiert. Sollte da nicht soooo schwierig sein ...

Empfang ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die frage ob man DAB braucht wenn man über BT mitm Handy z.B. Internet-Radio usw. hören kann ... das war zumindest mein Ansatz ;)
Für Radio gibt es ja immer noch die normale Antenne
 
mit dem Clarion DAB Empfänger und 2 versch. Antennen habe ich 3 Sender reinbekommen, das Pioneer bekommt das volle Programm rein
außerdem ist die Bedienung des Clarion DAB irgendwie rudimintär, allein schon die Senderanzeige ist absolutes nogo
zu den Pioneers gibt es ja einen eigenes Thema
ich bin mit dem Pioneer 7800 soweit zufrieden, klanglich und DSP mäßig kommt es aber nicht an den Clarion ran, Pioneer ploppt nicht und lässt sich gut bedienen, hat ein besseres Display....
habe das Clarion nach 2 Tagen zurückgeschickt

die CarHifi Tests sind nicht mehr als eine etwas bessere Werbeanzeige

Internetradio ist imho keine Alternative zu einem Radio
 
weil ich nicht einsehe dafür Internetgebühren zu bezahlen

ich habe zwar ein Smartphone, aber der ist zu 99% für geschäftliche Zwecke, in meinem Privatleben brauche ich normalerweise keins, nutze es quasi nur weil es da ist

Alle Versuche bis jetzt, Radio übers Internet zu hören sind kläglich gescheitert, Verbindunsabbrüche und mieser Klang
...mag sein das es mit einem teuerem Smarthone und schnellem Tarif besser funktioniert, aber dafür nehme ich kein Geld in die Hand

ein DAB+ Autoradio erfüllt imho seinen Zweck, der Empfang ist super, der Klang brauchbar, Sender sind auch ok

bin immer noch der Meinung das das Auto keine Telefonzelle ist
 
Ich bin noch hin und her gerissen.
Wenn ich das Gerät von Gundis nehme, dann hätte ich eben das Problem, dass ich kein DAB+ Empfange. Der Adapter würde einfach zu teuer sein.

Beim Pioneer wäre eben alle drin. Es muss auch kein High End sein.
Allerdings wenn es klanglich hörbare Unterschiede gibt, dann wäre wohl Clarion der Favorit

Preislich würden sich die beiden Radios nichts geben.
Allerdings die Punkte die Avalex aufzählt sprechen wieder für Pioneer.
 
Sooooo groß wird der klangliche Unterschied nicht sein ...
 
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
 
Gut jedem das seine ... Zum Telefonieren kommen wir auch eig nicht im Auto....
Im Corsa lief unser Radio läuft zu sagen wir mal 60% mit USB, 30% auf Aux (Handy + Audible Hörbücher) und max 10% Radio ...

Dadurch das wir jetzt im Dacia die BT Streaming Option und Werksfreisprechanlage haben, verliert nun der USB Stick eigentlich seine Notwendigkeit, kommt aber dennoch zum Einsatz wegen der einfacheren Musikverwaltung (Random/Repeat).
Für alles andere wird mit dem Handy und Lenkrad-Fernbedienung gehändelt. Also normales Musikstreaming, Audible, Internetradio (Gibt keinen Offiradio wo meine Musik läuft) und so weiter. Unser Handytarif kost 7,99€ bei Aldi-Talk und bietet mit 750-Frei-Mb mehr als genug Volumen...

Handy ist ein 2 Jahre altes Sony Xperia Z Ultra.
Der Verlust ein paar dieser Optionen (Lenkrad-FB, Werks-Freisprechanlage) hat mich auch vom Clarion wieder zurück aufs Werksradio wechseln lassen....

-Edit-

Denke die Größten Klangunterschiede kommen eben durch den DSP mit dem Para EQ zustande da man damit viel besser auf die Gegebenheiten einwirken kann...
 
keine Frage, das Pioneer klingt gut, vor allem wenn man es nicht direkt vergleicht
 
Mein 702 war mir lieber als mein P99. Das 99er war halt feiner einstellbar.
 
Zurück
Oben Unten