Revisionsöfnung in Bodenplatte erstellen

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Bin gerade dabei meine Deckplatte für meinen Kofferraum zu bauen, wie macht ihr die Rechtwinlicken Ausschnitte? Stichsäge?

Der Ausschnitt soll nachher mit Teppich bezogen werden und eingesetzt werden.

Schöne Grüße aus Stuttgart
 
Ich mach sowas mit der ts55

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tauchsäge und Schiene? Wieviel mm Luftspalt sollte den vor dem Beziehen eingeplant werden?
 
Mit der Stichsäge kannst du so etwas im Regelfall vergessen. Die Schnittbreite der Tauchsäge passt eigentlich ganz gut für 2x Filz. Alternative mache ich so etwas mit der Obefräse und Anschlag. Gibt da auch nette verstellbare "Schablonen" für die Benutzung mit Kopierhülsen.
 
Das mit der Schablone hört sich ja mal gut an, haste da ne konkrete Empfehlung dafür?
 
Oder du nimmst ne Fräse mit schaftseitigem Anlaufring, dann reicht es wenn du 4 gerade Brettchen im Quadrat mit doppelseitigem Klebeband auf das Brett klebst und diese als Schablone nutzt...
 
Hi,
ich nehme ebenfalls die TS55 + Führungsschiene.

Die 2,2mm Sägeblattbreite ergeben einen Luftspalt, welcher für 2 x Filz breit genug ist, aber trotzdem einen strammen Sitz erzeugt, sodass nichts klappert.

Beste Grüße
Benny
 
Würde wohl eine Oberfräse dafür in die Hand nehmen. Schön kleinen Nutfräser, Kopierhülse aufgesetzt und dann den Anlauf (Schablone) nach Wahl.
 
Vielen dank, dann kann das WE kommen und ich mal die fräse schwingen! :)
 
Zurück
Oben Unten