Pinbelegung Quadlock im Skoda Superb + Was vergisst man immer beim Einkaufen ;-)

Sathim

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich will in nicht ganz zwei Wochen endlich meinen Superb angehen,
Frau und Kinder sind eine Woche lang nicht da und ich kann nach
Herzenslust basteln.

Da ich schon lange nichts mehr in der Art gemacht und habe und die
aktuelle Installation deutlich komplexer als die vorherige wird, schwirrt
mir grade ein wenig der Kopf und in den folgenden Zeilen werden sicher
auch ein paar "dumme Fragen" vorkommen...

Kurz und knapp die vorhandenen Hardware:

HT: AS HS25 Vol in Alukugeln
MT: AS EX 80 Phase
oder (wenn die nicht passen sollten...)
Fountek FR88EX
TMT: Exact! M18W

Amp HT/MT: K&M 1005
Amp TMT: K&M 1002

DSP: Mosconi 6to8

Verkabelt wird mit einem AIV-Sicherungs und Masseverteiler, damit das auch sauber wird.

Nun zur ersten Frage:
Der 6to8 hat ja High-Level-Eingänge, sodass ich einfach mit dem Radio-Signal rein kann.
Ich wollte der Einfachheit halber eine Quadlock-Verlängerung kaufen, die Kabel für
VR+/- und VL+/- auspinnen und Cinch-Buchsen anlöten.

Hat jemand ein Bild der Pin-Belegung für mich?
Also die Front-Kanäle und die Remote-Leitung.


Ansonsten noch meine schlichte Frage: Was vergisst man immer beim Einkaufen :D
Vor allem das Kleinzeug ...

Ich habe Stromkabel, Ringschuhe, Aderendhülsen, Sicherungen, Alubutyl...
 
Der Quadlock hat zwei Stecker/Blöcke.
Der eine ist für Strom und Masse, und auch evtl. das Remote (wahrscheinlich nicht alle 8 Pins belegt).
Der andere Block ist komplett für die Lautsprecher, insofern Du keinen externen Amp hast.
Die Belegung kannst Du mit einem 9V Block schnell rausfinden, oder über die Google Bildersuche gehen. Sollte die gleiche Belegung wie VW ect. sein.
 
Ja, LS Block ist Standart Belegung, Grau und Weiß für Front.

Problem ist wenn ein Soundsystem ab Werk verbaut ist, dann ist die Lautstärkeregelung über CanBus geregelt,
LS Signal geht vom Radio dann unter den Fahrersitz, dort sitzt die Werksendstufe.

Wenn das der Fall ist, dann muss das Soundsystem im CanBus ausprogrammiert und auf 2 Kanal Radiobetrieb
umprogrammiert werden.
 
Problem ist wenn ein Soundsystem ab Werk verbaut ist, dann ist die Lautstärkeregelung über CanBus geregelt,
LS Signal geht vom Radio dann unter den Fahrersitz, dort sitzt die Werksendstufe.

Wenn das der Fall ist, dann muss das Soundsystem im CanBus ausprogrammiert und auf 2 Kanal Radiobetrieb
umprogrammiert werden.

Das kann ich dann wohl nur erstmal ausprobieren.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
 
Einfach unter dem Sitz nachsehen ob da ein Amp ist...
 
Hi,
es gibt beim Superb nur einen gut zugänglichen Remote-Anschluss.

Es ist die Sicherungung für den Lichtschalter (müsste Steckplatz 42 sein) welche sich im Sicherungskasten links im Armaturenbrett befindet.

Einfach die originale Sicherung durch so eine Flachsicherung mit Kabel ersetzen (vorher den Kabelabgang um 90° umbiegen) und verlängern.

10105.jpg


Die Spannung liegt immer zusammen mit der Zündung an, egal in welche Position sich der Lichtschalter befindet.

Cheers!
Benny
 
Zurück
Oben Unten