Passendes FS + Sub für Rainbow Beat 4 4-Kanal Endstufe

lpacino

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Aug. 2016
Beiträge
71
Real Name
Lukas Pawliszyn
Hallo Liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem ein Auto besorgt und möchte jetzt ein kleines Soundupdate in meinem
Mitsubishi Galant machen.

Ich möchte an eine 4-Kanal Endstufe ein Frontsystem anschließen und einen Sub.

Vorhanden ist bis jetzt die Endstufe und 2 Subwoofer wo ich mir evtl einen aussuche oder in naher Zukunft dann einen neuen kauf falls keiner von beiden genug Druck macht
4.gif


Die Endstufe ist eine Rainbow Beat 4.

HTML:
https://www.ars24.com/verstaerker/rainbow/6466/rainbow-beat-4-black-edition
HTML:
http://amp-performance.de/1380-Rainbow-Beat-4.html

Die zwei Sub's wäre erstens die Phase Evolution Box 12V wo ich leider kaum was finde im Netz.
RMS Leistung laut Aufkleber 200 Watt.
Dann hätte ich noch den Phonocar Thunder mit 230 Watt RMS.

HTML:
http://www.phonocar.de/de/lautsprecher/thunder/sub-woofer-thunder-300mm--500w/02939.html

Budget für das FS beträgt 200€. Es soll ein 16er Kombosystem werden.

Leider bin ich nicht der Experte wenn es um das ausrechnen geht was ich alles an die Endstufe anschließen kann und habe gehofft ob ihr mir sagen könnt bis wie viel Watt RMS Leistung ich gehen kann oder welches FS da passen würde bei diesen Woofern, wenn ich noch an den ersten und zweiten Kanal das FS anschließe.

Gedämmt habe ich noch nix da ich leider keine Ahnung hab und Angst hab die Türen komplett zu versauen das ich am Ende die Türen nicht mehr zu krieg
12.gif


Sollte ich lieber ein günstigeres FS kaufen und den Rest für Dämm-Material bezahlen oder ist da nicht viel unterschied wenn ich es so lass wie es ist?? Kabel verlegen lasse ich vom Experten machen da ich des schon ewig nimmer gemacht hab und bei den Japanern ich schon damals Probleme hatte (Honda Accord).

Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht oder ich was vergessen hab, lasst es mich wissen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls ich Blödsinn rede da ich nicht soviel Ahnung hab von dieser Thematik ^^ Hab damals nur Tutti Frutti Anlagen im Auto gehabt und eingebaut. Es ging immer nur um genug Bumms und das hatte ich dann auch aber keinen guten Klang bzw. ein passendes System. Damals gab es aber auch nicht so tolle Foren wie heute wo ich nachfragen hätte können
5.gif
5.gif
5.gif


Vielen Dank schon mal
1.gif
1.gif
 
Rainbow Beat 4 Black Edition

dscf0149_3.jpg




4-Kanal Verstärker 4 x 100 WRMS



Produktmerkmale



  • 4-Kanal Verstärker
  • 4 x 100 Watt RMS an 4 Ohm
  • 4 x 150 Watt RMS an 2 Ohm
  • 2 x 300 Watt RMS an 4 Ohm
  • Hochpass / Subsonic: 25 Hz - 5 kHz, 12 dB/Okt.
  • Tiefpass: 50 Hz - 5 kHz, 12 dB/Okt.
  • Bandpass: 25 Hz – 5 kHz, 12 dB/Okt.
  • Bassanhebung: 0 / 3 / 6 dB
  • Phaseshifter: 0° - 180° stufenlos regelbar
  • High Level input mit Auto sense
  • Frequenzweichenregler an der Oberseite unter der Abdeckung


Du hast also 2x 100W für das Frontsysrem und 1x 300W für den Sub.


Anschließen kannst du jeden 4 Ohm Lausprecher. Siehe: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?721607-Hertz-HSK-165-4&p=4428512#post4428512 , http://www.ebay.de/itm/Hertz-HSK165...9255-0%26rvr_id%3D1080915473158&ul_noapp=true



Du schließt das Radio an die High-Level Eingänge an. Remote auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht Leistungseinbußen beim Anschluss über die High Level Eingänge ? Die Lautsprecher sind echt nicht schlecht aber ich wollte nicht unbedingt gebrauchte Lautsprecher kaufen und muss eh noch warten bis zum 1. ( Gehalt xD )
Reichen die Boxen auch ohne das ich die Türen Dämme?

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Dämmen ist halt ein extremer Aufwand und sehr teuer..... Und was falsch machen möchte ich auch nicht wirklich. Laut paar Tutorials braucht man ja massig an Material. Kann man das Dämmen nicht irgendwann später machen ?
 
Hab einen Mitsubishi Galant 2400 GDI Limousine.
 
Naja leider hat sich mein Traum von einem guten FS in Luft aufgelöst wenn du sagst das es ohne Dämmen nichts bringt :( Kann ich an den 4-Kanal einen Stärkeren Sub anschliessen oder ist das Blödsinn ?
 
Wieso dämmst du die Türen nicht einfach? Gibt in diesem Forum 100e bebilderte Beispiele, das ist echt nicht schwer.
 
Aber es ist leider sehr TEUER !!! Kann mir dann nur noch Conrad Lautsprecher für 50€ leisten wenn ich dafür 150€ reinstecke.... Am Ende fusch ich nur rum und dann ist das ganze Geld rausgeschmissen worden und ich hab 50€ Boxen !! Juhuu :(
 
Ja aber dann fehlt mir ja noch einiges. Türverkleidung muss ja auch noch gedämmt werden hab ich in den Videos gesehen. Komme ich echt nicht drum rum die Türen zu dämmen ?
Und da habe ich ja noch nicht mal Boxen....

Aber dann muss doch noch die Türverkleidung gedämmt werden mit so schmierigen Zeug was auch nicht wenig kostet.

Danke euch echt für die Hilfe aber was ist wenn ich nicht dämme ? Außer das es klappern sollte oder so..
 
5qm reichen mehr als aus, so viel hbe ich nicht mal benutzt und ich habe nicht mit der Dämmung gespart. Wüsste einfach nicht wo hin mit dem Zeug.

2,5qm von dem Sinuslive Alubutyl sollte voll ausreichen. Biste mit 50€ dabei.
 
upps zu spät.... Btw editieren geht mit Smartphone nicht. :/
 
boxen_228596.jpg


Und ja, dämmen muss sein. Außer es soll kacke klingen.
 
@psyke hab ich dich mit meiner Fragerei genervt oder wieso dieses Bild? Ich hab halt leider nicht das nötige Kleingeld tut mir leid ! Wollte halt gute Boxen und nicht unbedingt Dämmen. Für ca. 100€ kann ich dämmen aber hab keine guten Boxen... Also wo bringt mich das weiter? Gar nicht deswegen werde ich wohl das Geld in einen Sub investieren weil ich ja nicht ums Dämmen drum rum komme... @Mr. Bean und @FCKW36 Danke euch trotzdem für die Hilfe. Will das Auto nicht kaputt machen weil ich es am Ende nicht hinkrieg mit dem Dämmen. Trau mich ja net mal die Kabel zu verlegen obwohl ich es schon 20x gemacht hab.

@Mr.Bean dein Dämm Tutorial schaut klasse aus aber ich glaub du bist da bisschen besser geübt in solchen Sachen :)
 
Dann geh zu ACR wenn du das nicht kannst!

Man benötigt auch nicht unbeding veinen Subwoofer. Ich habe das Rainbow Gl 6.2. Das macht richtig kräftigen Baß/Tiefbaß. Und klingt absolut super.

Ein Subwoofer arbeitet nur unter 50 bis 60 Hz. Aberves gibt noch 19950Hz mehr due irdentlich wuedergegeben werden müssen!

Reicht das Geld noch nicht dann spare weiter. Macht absolut keinen Sinn jetzt Billigkram einzubauen.

Um eine Dämmung kommst du nicht rum! Sicher, es geht auch ohne. Denn es kommt auch ohne was aus den Lautsprechern. Aber du verschenkst das Meiste!
 
Spass nennt man das! Und ein subtiler Hinweis.

Es ist egal welchen LAUTSPRECHER du nimmst - ohne dämmen und gescheites Vervauen klingt auch der teuerste LAUTSPRECHER mies.

Und das dämmen ist wirklich nicht schwer. Das kriegst du schon hin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@psyke Ach Spaß nennt man das !! Gut zu wissen! Ich kann mir nicht vorstellen das ein 200€ Lautsprecher ohne Dämmung scheiße klingt !
@Mr. Bean ACR will dann bestimmt 1000€ dafür. :wall:

Es geht auch ums Handwerkliche Geschick in das ich nicht vertraue und ich will halt den nächsten Monat mir was einbauen und nicht zu Weihnachten. Weil bis dahin müsste ich bestimmt warten wenn ich alles professionell mache.
 
Eben weil du es dir nicht vorstellen kannst und wir es wissen, sagen wir es dir :-/

Ich hab damals genauso gedacht. Viel Geld in Endstufen und Lautsprecher investiert, bei Dämmung und Einbau aber nicht konsequent gewesen.

Wir meinen es nur gut wenn wir diese Empfehlung geben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten