Passendes FS + Sub für Rainbow Beat 4 4-Kanal Endstufe

Der Mivoc AW3000 wär für 50€ auch gut an der Endstufe, wieder gebrauchtes 30er Gehäuse dazu - rennt an der Endstufe.
 
Der Mivoc AW3000 wär für 50€ auch gut an der Endstufe, wieder gebrauchtes 30er Gehäuse dazu - rennt an der Endstufe.
Ich hab ja eigentlich noch einen Sub den ich noch net getestet hab. Wenn der zu Schwach sein sollte werde ich wohl einen anderen kaufen. Ist der mivoc wohl so stark? Marke hab ich ab und zu mal gesehen aber sagt mir jetzt sonst nichts.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ja der Mivoc - Nachfolger vom AXX1010 und AXX1212. Den 10er AXX habe ich noch im Keller, leider hat der gute was an den Leitungslitzen und setzt aus. Es hat bis jetzt noch kein Sub geschafft, der Art von Bass zu machen.
@lpacino - teste doch mal den Mivoc und berichte, 50€ sind nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Mivoc schon ganz schoen ordentlich fuers Geld.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Mivoc AW 3000:

41HSm4z%2BUhL._SX300_.jpg


https://www.lautsprechershop.de/pdf/mivoc/aw3000.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lasst ihn doch erstmal die Sachen testen die er hat und sich um die Front kümmern...:kopfkratz:
Subwoofer sind doch schon 2 vorhanden...
 
Bevor jetzt wieder auf den Sub's herumgeritten wird würd ich zuerst mal einen der vorhanden beiden nutzen. Für 100€ ein gebrauchtes Frontsystem, 100€ für Dämmung und 50€ für Kleinteile sollte machbar sein.
Visaton FRS-5 kosten 12€ das Stück plus Kondensator und könnten über den Radioverstärker laufen.
Ein paar 16er für die Türen sollten sich im Flohmarkt finden oder was günstiges neues. Die Rainbow hat den passenden Filter schon an Bord. So könnte die Front für 100€ aussehen.
Dämmung sollte auch machbar sein ohne Kredit aufzunehmen oder Tagelang das Auto komplett zu zerlegen.
Ein paar Kleinteile noch dabei und vielleicht etwas über den Tellerrand geschaut und etwas Kreativität gezeigt sind für 150€ auch eniges möglich.
 
den AW3000 (50€) sollte man in 60-70Liter Bassreflex stecken (ca. 30hz - 25 hz Tuning) mit einem Subsonic
der ebenso vorgeschlagene AWM124 (75€) spielt im maximalpegel lauter
beide Subwoofer bekommen im CarHiFi Vertrieb meiner Meinung nach erst oberhalb 150€ konkurrenz von GroundZero GZRW / GZUW -SQ oder Gladen SQX

dann will ich das Thema Info-Anregungen über brauchbare Billig-Preis/Leistungstipps im Subwooferbereich noch abschließen
aufgrund der Aussage: "erst mal so viel Bass wie möglich" - es gibt durchaus brauchbare Resultate in der Praxis
mit dem umstrittenen Klassiker Mivoc AWX184 https://www.google.de/#q=das+tier+mivoc+awx+184+im+Auto

kleines und großes Beispiel: http://www.kl-audio.de/index.php?gallery-69
 
Also hab heut alles finanziell durch geplant und werde die nächsten 2 Monate alles nacheinander machen und auch nicht alles kaufen.
Diesen Monat kaufe ich gescheite Kabel und das Dämmmaterial + Zubehör.
Oktober kaufe ich dann das FS bis 200 Euro (gebraucht oder neu kommt drauf auf das Angebot an)

Im September dann 1. Kabel verlegen und dann die Endstufe mit den vorhanden Woofern anschließen und checken ob es reicht. Im Oktober werde ich dann die Türen dämmen und die Lautsprecher einbauen, da ich ja nicht zweimal die Türen öffnen möchte.
Ich denke soweit hab ich alles.
Was würdet ihr dann eigentlich zum Reinigen der Türen nehmen ? Bremsenreiniger oder was anderes ?

PS: Wenn es sogar reicht werde ich mir den Mivoc dazu kaufen diesen Monat ;)


LG Lukas




Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Teste erstmal die zwei vorhandenen Sub's. Weil soviel mehr macht der Mivoc auch nicht.
 
Wenn die Türen nicht zusätzlich Versiegelt wurden recht bremsenreiniger
 
Bremsenreiniger ist viel zu teuer, nimm ne Flasche Spiritus aus dem Baumarkt/Supermarkt für 1€\Liter. Bremsenreiniger liegt bei 4 - 10€ / Liter!

Und klar erst die vorhandenen Subwoofer nutzen! Endstufe auch vorhanden, also Dämmen, Kabel und Frontystem dann läufts doch schon!
 
Wieviel brauch ich von so einem Reiniger ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
ich habe die Türen innen mit Acteon gereinigt.
gereicht hat ne halbe kleine Flasche aus der Müller Drogerie für ca 2 Euro.
Damit ging alles ab, auch alte Wachsreste.

Gruß

Stefan
 
ich habe die Türen innen mit Acteon gereinigt.
gereicht hat ne halbe kleine Flasche aus der Müller Drogerie für ca 2 Euro.
Damit ging alles ab, auch alte Wachsreste.

Gruß

Stefan
Ok :) hab scho gedacht ich brauch paar Liter aber denke ich kauf einfach mal Bremsenreiniger weil des kenn ich noch von damals :)


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ach was um zwei Bleche abzuwaschen brauchts nicht viel. Vorsicht mit Aceton, reibt man bei manchen Autos gleich den Lack mit runter.
 
Dann auf jedenfall ne Dose Bremsenreiniger xD

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten