Dauerhafte Rufweiterleitung bei Unitymedia Office Internet 50

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.106
Real Name
Marc
Horrido!

Ich habe in einem Büro einen Unitymedia Kabelanschluss im Tarif Office Internet 50. Da ist keinerlei Telefonflat dabei, jegliche Anrufe werden nach Minuten abgerechnet. Das ist soweit auch kein Problem. Inklusiv ist jedoch eine normale Festnetzrufnummer, die ich gerne dauerhaft auf ein Handy umleiten würde.

Das wäre jetzt auch kein Problem, wenn man von Unitymedia die SIP-Credentials bekommen würde. Dann würde ich eine Fritzbox installieren, SIP-Daten eintragen und die Weiterleitung einrichten. Aber in dem Office Internet 50 Tarif gibt es diese Daten nicht.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1) ein Telefon finden, das ich an den Kabelrouter anschließen kann, das die Weiterleitung macht oder

2) eine Fritzbox anschließen, einen Zugang bei Sipgate oder Easybell holen und das darüber machen.

Fragen dazu: Kennt jemand eine Möglichkeit, das nur mit einem Telefon direkt am Unitymedia-Kabelrouter zu machen? Der Router selbst hat keinerlei Telefon-Optionen integriert. Ich habe jedoch keine Ahnung, was für ein Telefon man da direkt anschließen kann. Der Router ist ein Hitron CGNV4.


​Dankeschön :)
 
Hat sich schon erledigt... habe mir einen Account bei Easybell gemacht und hänge eine Fritzbox 7272 an den Hitron-Router. Läuft einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten