Google Drive Probleme

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.257
Real Name
Matthias
Eigentlich ist es für den Frust Ablassen Thread, aber ich versuche hier schon mit mehreren Leuten eine Lösung zu finden.
Und zwar habe ich Fotos von unserer Hochzeit auf mein Google Drive in einen Ordner geladen.
Diesen Ordner habe ich freigegeben mit einem Link, nicht öffentlich oder via expliziter Freigabe über ein Google Konto.
Das klappt bisher nur sehr bedingt bei den ganzen Leuten. Um genau zu sein klappt es nur bei den Leuten vernünftig die auf ihrem Endgerät kein aktives Google Konto haben.
Also nicht via Browser am PC mit ihrem Google Konto verknüpft sind, oder ein Android Gerät benutzen.
Da werden Unterordner oder Videos nicht angezeigt, viele Dateien aber dafür doppelt angezeigt, obwohl ich die nur einmal in meinem Ordner drin habe...
Das ist schon irgendwie blöd das ich anderen Google Nutzern keinen Freigabe schicken kann, Leute die kein Google Konto haben aber keine Probleme haben.
Dabei scheint es egal zu sein ob die Leute den Link in der Google Drive App öffnen, oder via Browser unter Android öffnen.
Hatte die Videos dann in einen extra Ordner gepackt, aber ein neues Video was ich vorhin hochgeladen hatte wird wieder bei keinem angezeigt...
Kennt einer das Problem, bzw eine Lösung dafür?
Möchte ja nicht das jeder die freigegebenen Ordner sieht bzw finden kann, deswegen ja die Freigabe via Link.
Und von allen die Google Konten zu hinterlegen würde echt den Rahmen sprengen, nur damit sie ansehen dürfen...
Nach einer Lösung für ein Google Produkt bei Google zu suchen :lolschild:, das klappt leider nicht, hab sogar schon deren Support Forum durchgeguckt, aber da gibts keine wirkliche Hilfe...
 
Mir fällt jetzt nur als temporäre Lösung ein, den Browser im anonymen oder privaten Modus zu testen. Da wäre ja kein Google hinterlegt. Vielleicht geht es so zum überbrücken, also dass jeder anonym den Link öffnet.
 
Ist aber für Android Smartphone Nutzer nicht der einfachste Weg, und eigentlich wollte ich nur einen Link an die Leute verschicken, und bisher sind es 3 geworden.
Soll ich jetzt dem Android Benutzer erklären das sein Benutzerkonto irgendwie schuld daran ist das er die Bilder und Unterordner vielleicht nicht richtig sehen kann?
Bin schon am überlegen das mit Dropbox zu machen, klappt das da besser mit der Freigabe via Link?
So wie das aussieht wird das mit Google sonst nix, oder macht mir nur noch mehr Schwierigkeiten.
Auch wenn ich keine Lust habe nochmal alles hochzuladen mit 1Mbit Upload :wall:
 
Ich nutze dafür regelmässig Dropbox, auch hier im Forum , und es gab bisher keine Probleme
 
Die kostenlosen 2gb könnten bei den Videos aber eng werden.
Bei Google hab ich derzeit 17gb Speicher.
 
Bei OneDrive bekommst, glaub ich, 5GB...
Kommt darauf an, wie groß deine Dateien sind.

Ich nutze eigentlich nur Dropbox und habe mir über die Jahre insgesamt 11,5GB zusammengeschnorrt :ugly:
 
Im Moment geht es mit Google Drive, aber mit den paar GB bei DropBox lohnt es sich da kaum sich noch anzumelden.
OneDrive ist ja von MS, das nervt mich eh schon genug unter Windows 10.
Die kostenlosen 17GB vom Google Drive sind eigentlich genug für solche Sachen, aber es nervt das es halt nicht so ganz zuverlässig geht.
Schöne Cloud Internet Welt, aber mit langsamen Upload macht das ganze auch nicht wirklich Sinn/Spaß :lolschild:
 
Zurück
Oben Unten