LOW Cost USB DAC/Digital Out

X-TR4

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2008
Beiträge
856
Real Name
Andre
Da ja viele mittlerweile auf ihr Smartphone setzen, der Kopfhörerausgang meist aber zu wenig Pegel liefert und qualitativ meist eher mittel ist, aber ggf nicht jeder bereit ist gleich hunderte Euros für einen USB DAC auszugeben, wollte ich hier mal Erfahrungen austauschen welche sich auf die günstigen Varianten beziehen.

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Noname Platine, welche aber mit Burr Brown DAC ([FONT=&quot]PCM2704[/FONT])ausgestattet ist.http://www.ebay.de/itm/PCM2704-USB-...065014?hash=item2ed1d7a036:g:XHYAAOxyi-ZTcOp7
Ich behaupte mal technisch sehr identisch zum immerhin 3x so teuren Behringer DAC

<body id="cke_pastebin" style="position: absolute; top: 0px; width: 1px; height: 1px; overflow: hidden; left: -1000px;">[FONT=&quot]Tja, was soll ich sagen... das Ding läuft, der Pegel ist

  • $_14.JPG


    <tbody style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px;">
    </tbody>
  • $_14.JPG


    <tbody style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px;">
    </tbody>
  • $_14.JPG


    <tbody style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px;">
    </tbody>



Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

<tbody style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px;">
</tbody>
[/FONT]

[FONT=&quot][h=1]PCM2704[/h][/FONT]
</body>Tja, was soll ich sagen.. das Ding läuft (Ab Android 5), der Pegel ist 1a (im vergleich zu den meisten KH Ausgängen). Die Soundqualität ist für mich einwandfrei, und auch besser als der Kopfhörer Ausgang meiner Geräte (Galaxy S6, LG G2, Huawei Mediapad)
Leider konnte ich den SPDIF/Coax noch nicht testen, gehe aber mal davon als dass der alles bis 16bit/48KHz sauber durchjagt, und mehr ist eigentlich nicht vonnöten, es sei denn jemand beweist mir das Gegenteil und erklärt mir wie er 24Bit/192KHz heraushört :keks: (Dass es bei der Signalverarbeitung bzw. Effektmischung eventuell Vorteile bringt aussen vor)
Das Ganze gibts auch fertig im Gehäuse, und ich wüsste keine Methode das heimische Smartphone billiger "Hifi" Tauglich zu machen.
 
Ja, das ist eine interessante Idee, die bei mir auch Kopf rumgeistert. Ich habe an folgende Zusammenstellung gedacht (keine Ahnung, ob sie funktioniert), die einerseits wegen iPad/iPhone durch ein ConnectKit verkompliziert ist und andererseits das gleichzeitige Laden des iPhones/iPads ermöglicht.

Datenübertragung ist Grün/Blau, Laden ist Rot/Schwarz

IMG_1620.JPG

Wenn der USB DAC eigene Stromversorgung hat, dann kann man sich die rechte Seite Rot/Schwarz sparren.

Es ist mir unklar, ob dr ConnectKit ebenfalls eine Stromversorgung braucht

Und hier noch ein USB Kabel

IMG_1618.JPG
 
Zurück
Oben Unten