Onkyo TX NR 1007 - defekt - Reparatur oder Ersatz?

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
846
Real Name
Dieter
Moin zusammen,

mein Onkyo macht seit Samstag abend Probleme. Nach etwa einer halben Stunde schaltet sich das Gerät von selbst ab. Danach dauert es ebenfalls etwa wieder eine halbe Stunde, dann geht es wieder an.
Vom Aufbau wurde nichts geändert, auch die Luftzufuhr ist gleich geblieben. Sieht aber für mich nach Überhitzung aus.

Jetzt meine Fragen:

- kennt jemand die Symptome?
- lohnt sich eine Reparatur (noch)?
- wer macht so etwas? Utz?
- Wer hat evtl. eine Alternativlösung zum guten Kurs abzugeben:liebe: ?

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal auf und saug den Staub raus...
 
Na, dann schaun mer mal, ob ne Staubsaugerreparatur hilft...

Dieter
 
Moin,

wollte mal ein Feedback geben. Die Staubsaugerreparatur war nicht erfolgreich, bei Steve Utz lief der AVR ohne Probleme - zu Hause wieder angeschlossen - wieder aus.

Hab jetzt heute mal auf die Onkyo HP geklickt, offenbar kann es bei Verstärkern dieser Baureihe zu Problemen kommen und es gibt ein Kundenserviceprogramm mit verlängerter Garantie - meine SN eingegeben - und siehe da, bin betroffen. Jetzt geht das Gerät erst mal kostenlos zu Onkyo zur Reparatur. Mal sehen, ob der Fehler dort behoben wird.

Dieter
 
Klingt nach dem bekannten HDMI Board,welches weitere Defekte nach sich ziehen kann...gut dass Onkyo da einlenken musste. Freue mich auf Ursachenschilderung.

Grüße Dominik
 
HDMI Board wurde getauscht, binnen einer Woche war der Onkyo wieder da - super Service

Dieter
 
Top! Würde darauf achten,dass er schön kühl läuft,dann hält das Board auch länger :) ( Hab bei meinem 905 nach Methode Dümmster Anzunehmender User einfach nen 140mm PC Lüfter draufgelegt,der der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt,sieht Kacke aus,stört aber nicht ,da AVR eh unterm Schreibtisch steht)

Grüße Dominik
 
Hallo dieterpapa,

Ich habe gerade das gleiche erlebt mit meine TR-818.
Gerät lebte sein eigen leben.
Hinter am 230v Board ist ein 230v Relais. Davon ist die Spüle teilweise unterbrochen. Das Gerät habe ich mehrere mal auseinander geschraubt. Lötstelle gelötet unsw. Am Arbeitstisch natürlich gut:).
Aber jetzt läuft er wie neu.

http://nl.farnell.com/te-connectivi...t-no-250vac-8a/dp/2468670?CMP=i-bf9f-00001000
Diese passte nicht genau da das Original nicht mehr zu liefern ist.

Viel Erfolg

2391d8473b5b1770072b16514d97b6f5.jpg
 
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Onkyo Receiver....der Center Ls begann immer ab einem gewissen Zeitpunkt an zu nuscheln....die Stimmen kahmen nicht klar und deutlich raus. Auch eine wochenlange überprüfung einer Onkyo Werkstatt brachte keinen erfolg. Da Bot mir die Firma ein 2te wahl gerät was von Onkyo überholt wurde für eine gewisse zuzahlung an.( neueres Modell ).
Teu teu seit dem habe ich keine Probleme mit meinem.
 
Zurück
Oben Unten